App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von Natascha40:
Wieso Spaß?

Euer Körper wird es euch irgendwann danken. Eure 3. Spritze reicht. Macht euch doch da nicht so verrückt.

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Zitat von Natascha40:
Ja? Warum? Hier im Pflegeheim hat niemand von den doppelt Geboosterten die Viertimpfung als besonders schwer empfunden.

um welches Pflegeheim handelt es sich?
Kennst du jemanden der dort arbeitet?
Wie viele wurden bereits zum vierten Mal geimpft?

Zitat von Natascha40:
Fakt ist aber: In der Kontrollgruppe (die eine Scheinimpfung bekam) hatten ihn sehr viele.

Könntest du bitte die Studie dazu hier reinstellen?

Zitat von rero:
Jein. Dass die Impfung nützt ist ebenfalls wissenschaftlich belegt und das muss hier ganz bestimmt nicht diskutiert werden.....

könntest du dazu bitte Quellen und Studien benennen?

Zitat von Windy:
Siehe den ARD-Beitrag oben!

Warum findest du, dass ich ihn mir ansehen sollte?

Zitat von ChrissyHrt:
Euer Körper wird es euch irgendwann danken. Eure 3. Spritze reicht. Macht euch doch da nicht so verrückt.

Wer macht sich denn da verrückt? Ich mache mir für 7:30 Uhr einen Termin aus und werde um 8:00 Uhr bei der Arbeit sein.

Es handelt sich um eine harmlose Impfung - nicht um ein leberschädigendes, suchterzeugendes Medikament.

Ist die 4. die angepasste an Omikron?

Zitat von Natascha40:
Wer macht sich denn da verrückt? Ich mache mir für 7:30 Uhr einen Termin aus und werde um 8:00 Uhr bei der Arbeit sein. Es handelt sich um eine ...

So harmlos ist die Impfung nicht. Vielleicht für dich, aber für viele andere nicht. Frag mal mich, wie es mir seit meiner ersten Impfung (Juni 2021) geht da ist nichts mit harmlos. Aber dann lasst euch noch 10x boostern, irgendwann kann der Körper nicht mehr.

Zitat von ChrissyHrt:
So harmlos ist die Impfung nicht. Vielleicht für dich, aber für viele andere nicht. Frag mal mich, wie es mir seit meiner ersten Impfung (Juni ...

Mein Problem ist eben meine Angst vor einem schweren Verlauf oder noch schlimmeres. Deswegen möchte ich die 4 haben.
Wie geht es dir denn seit der ersten Impfung?

Zitat von 16hemi16:
könntest du dazu bitte Quellen und Studien benennen?

Meinst du das jetzt ernst? Meine Frage ist auch ernst gemeint.

Zitat von Lilith8990:
Mein Problem ist eben meine Angst vor einem schweren Verlauf oder noch schlimmeres. Deswegen möchte ich die 4 haben. Wie geht es dir denn seit der ...

Für dich ist das auch absolut in Ordnung. Es muss jeder für sich selber wissen.

Mir geht es seitdem körperlich nicht mehr so gut. Ich bin nicht mehr fit, leide öfter an Kopfschmerzen als vorher, hab seit der ersten Impfung immer wieder mal Schmerzen am rechten Arm. Und die sind nicht nach paar Wochen aufgetreten sondern unmittelbar danach.

Zitat von ChrissyHrt:
So harmlos ist die Impfung nicht. Vielleicht für dich, aber für viele andere nicht. Frag mal mich, wie es mir seit meiner ersten Impfung (Juni 2021) geht da ist nichts mit harmlos. Aber dann lasst euch noch 10x boostern, irgendwann kann der Körper nicht mehr.

Ich will dir nicht zu nahe treten (kenne dich ja nicht und deine genaue, psychische Erkrankung), aber welche Nebenwirkungen hast du genau?
Bei psychisch kranken Leuten gibt es mittlerweile sehr eindeutig Erkenntnisse, dass viele der angeblichen Impf-Nebenwirkungen rein durch ihre Angst vor der Impfung kommen und auch lange bleiben (kenne da selbst so einen Fall im Freundeskreis). Daher die Frage, welche Schäden du genau hast?

Kein Impfstoff der Welt wurde in so kurzer Zeit so häufig weltweit verimpft. Die Datenlage ist mittlerweile so eindeutig, dass es krasser gar nicht mehr geht.

Zitat von Siebert:

Ja

Zitat von Siebert:

Eine von vielen seriösen Quellen:
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi...mpfstoffe/

Bissl selbst damit beschäftigen, dann findet man sehr viel. Ich könnte dir jetzt noch mehrere Studien aus aller Welt schicken, aber das wäre zu extrem glaube ich hier.

Was extrem wichtig ist: Nicht in schwarz oder weiß denken bzw. 100% oder 0%.
Das einzige, was wichtig ist:

- Impfung ist statistisch die bessere Wahl als Infektion
- der Hauptgrund ist der Schutz vor schwerem Verlauf (nicht vor Ansteckung!)
- es stellt sich nicht die Frage, ob Impfung oder nicht, sondern ob Impfung oder Infektion, denn keiner wird dem Virus auskommen, so traurig es auch ist. Es wird sich jeder irgendwann infizieren. Das muss und sollte man akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Zitat von Siebert:
Ich will dir nicht zu nahe treten (kenne dich ja nicht und deine genaue, psychische Erkrankung), aber welche Nebenwirkungen hast du genau? Bei ...

Hab es gerade geschrieben. Du trittst mir auch nicht zu nahe, alles gut. Ich habe wenig Angst und Angst vor einer Impfung oder Angst vor Corona habe ich überhaupt nicht. Aber nachdem ich wusste, was die Impfung mit mir gemacht hat, werde ich die Finger davon lassen.
Und sorry, ihr könnt mich nun betiteln wie ihr wollt, aber ich traue der ganzen Impfung keineswegs mehr. Das ist nur meine Meinung.

Zitat von ChrissyHrt:
Ich bin nicht mehr fit, leide öfter an Kopfschmerzen als vorher, hab seit der ersten Impfung immer wieder mal Schmerzen am rechten Arm. Und die sind nicht nach paar Wochen aufgetreten sondern unmittelbar danach.

Exakt das sind (neben anderen Symptomen, wie schwere Atmung, Magenprobleme usw) eindeutige Symptome, die viele psychisch Erkrankte nach Impfungen beschreiben.
Aufällig ist eben, dass keine deiner Symptome nicht der Psyche zugeschrieben werden kann.
Hättest du jetzt schlechtere Blutwerte, Hämatome oder sonstige Dinge, die eindeutig organisch sind, dann wäre das anders.

Versteh mich nicht falsch - ich will hier nichts ferndiagnostizieren, aber vielleicht könnte es dir helfen, mal zu versuchen, im Kopf zu versuchen, deine Symptome als mögliche psychische Ursache zu akzeptieren.

Der Impftstoff selbst ist übrigens schon lange nicht mehr in deinem Körper. Das weißt du hoffe ich oder?

Zitat von Siebert:
Bissl selbst damit beschäftigen, dann findet man sehr viel. Ich könnte dir jetzt noch mehrere Studien aus aller Welt schicken, aber das wäre zu extrem glaube ich hier.

Ich könnte hier auch viele Studien reinstellen, darf ich aber leider nicht.

Für mich steht eigentlich nur fest, solange die endgültige Zulassung fehlt, man sich weiterhin trotz Impfung anstecken kann, es keine groß angelegte Studie gibt, die belegt, dass ein schwerer Verlauf tatsächlich verhindert wird. solange bleibe ich skeptisch.

Nun wollen wir wieder aufs Thema zurück kommen was die Lockerungen angeht

Zitat von Natascha40:
Nö. Aber ich habe Impfungen generell immer gut vertragen und ein Großteil der Nebenwirkungen ist ja ohnehin dem Nocebo-Effekt geschuldet. Da der Wirkstoff der gleiche bleibt (ich nehme kein Novavax) glaube ich nicht daran dass mir ausgerechnet die vierte Dosis schaden sollte.

In einem post von dir weiter oben schreibst du von den Bewohnern eines Pflegeheims, die die 4. Impfung alle gut vertragen haben.
Als man dich gefragt hat, ob du zu den Bewohnern gehörst, antwortest du: NÖ, und sprichst nur davon dass du sicher bist sie gut zu vertragen.

Auf die Frage gehst du aber nicht ein - behauptest aber dass es alle Bewohner gut vertragen haben.

Zum Thema Nocebo:
Quelle: Eudra Vigilance:

Habe mir nur die Fälle bis zum 18.12 21 abgespeichert - es sind also inzwischen sicher um Einige mehr:
Todesfälle nach den Impfungen: 19.387
Lebensbedrohlich: 26.989
Längerer Krankenhausaufenthalt: 112.082
Behindernd: 56.153
Schwerwiegend: 379.538
Ernste Nebenwirkungen: 546.029
Alle Fälle mit Nebenwirkungen: 1.275.634

Ob das alles Nocebowirkungen sind? Bei den Toten bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist.

Zusätzlich schreibt Eudra Vigilance, dass es ein under reporting gibt, und man annimmt, dass nur ein geringer Prozentsatz an Nebenwirkungen gemeldet wird, und viele Tote nicht als Impftote gemeldet werden.
Die Dunkelziffer ist also um ein Vielfaches höher.

@rero, du hattest gestern gebeten dass hier nicht mehr diskutiert wird, hast dich heute hier aber auch geäußert, deshalb habe ich mir jetzt erlaubt mich ebenfalls zu äußern.

Das Thema Impfnebenwirkungen gehört zum Thema dieses threads dazu, da es auch um die Impfungen, geht, die ja die Infektionszahlen niedrig halten sollten, damit man Lockerungen zulassen kann - was die Impfungen dzt. aber nicht leisten.
Was sie aber bis jetzt geleistet haben ist eine noch nie dagewesene Zahl von Nebenwirkungen und Toten, wie es alle anderen Impfungen der letzten 30 Jahre zusammen nicht geschafft haben. Da von Nocebowirkung zu reden ist subjektiv, aber objektiv gibt es belegte Daten die nicht Nocebo sind (Eudra Vigilance).

Die Lockerungen hängen also direkt mit der Impfwirkung zusammen.
Da es dzt. extrem viele Neuinfektionen täglich gibt, scheint die Impfung bei Omikron in Bezug auf die Zahlen zu versagen, und bei den Lockerungen geht es ja immer um die Infektionszahlen bzw. Inzidenzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Siebert:
Exakt das sind (neben anderen Symptomen, wie schwere Atmung, Magenprobleme usw) eindeutige Symptome, die viele psychisch Erkrankte nach Impfungen ...

Das ist aber eine Behauptung von dir und du kannst dir bei mir nicht sicher sein, dass es genauso ist wie bei den Anderen. Ihr könnt die Impfung gerne schön reden und das ist auch in Ordnung, aber ich halte mich davon fern. Das Ganze kann man nicht zu hundert Prozent auf meine Psyche schieben. Das ist schier unmöglich.

Zitat von Natascha40:
Warum findest du, dass ich ihn mir ansehen sollte?

Wo habe ich das geschrieben, dass du das sollst? Ist ARD, das ist doch ganz deine Welt.

Wir alle hier sind keine Ärzte, aber ich glaube fast jeder weiß, daß Corona und Impfungen (nicht bei Allen!) Langzeitschäden verursachen können. Da kann man nichts mehr schön reden. Und mir ist bewusst, daß ich von dem Impfstoff nichts mehr drinnen habe, aber es gibt immer und überall Langzeitschäden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore