App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Ich bin mir sicher, das hier wo ich wohne, nach dem die meisten Maßnahmen wegfallen (ab 02.04) es nicht lange dauert bis man die Maßnahmen wieder zurück holen wird. Habe mit einigen Kunden geredet und die sagten auch, jetzt gerade wo die Zahlen steigen wäre das dumm zu lockern.

Ich hätte gerne die vierte aber darf wohl immer noch nicht.

@Lilith8990
Es gibt von der Oxford Universität einen Risikorechner
Dort kann man auch Vorerkrankungen und Risikofaktoren eingeben
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dich das eher triggern würde ?!?
Ich weiß leider auch nicht wie zuverlässig die Aussage dort jetzt noch für Omikron ist oder ob es überhaupt auf die aktuelle Situation angepasst ist.
Dazu müsste man sicher näher recherchieren.

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Ich wäre froh wenn die Maßnahmen endlich weg wären oder zumindest nur noch als Empfehlung wären. Ich leide schon seit Anfang corona unter den Maßnahmen...und würde gern endlich mal wieder etwas normaler leben ohne das man befürchten muss das alles wieder zu gemacht wird. Hab mich immer an alöe Regeln gehalten, bin 2 Fach geimpft und hatte corona Ende Februar, schön war es nicht aber ich hatte schon schlimmere Erkrankungen gehabt, 2018 die Grippe war heftig das werde ich nie vergessen.
Diese massenquarantäne wird uns auch irgendwann das Genick brechen da jeder mit positiven test zuhause bleiben muss...
Ich bin auch froh das es die Impfungen gibt mittlerweile das die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken gesunken ist.
Ich hab halt den Eindruck bei den Maßnahmen sind wir Deutschland so übervorsichtig das wir kaum aus dieser Spirale aus Angst und Vorsicht kaum noch herauskommen.
Es ist eine schlimme Krankheit wie es bei anderen Erkrankungen leider auch so ist.
Ich hoffe das wenigstens jetzt im Frühling/Sommer die Maßnahmen wegfallen weil ja im Winter es sicher wieder verschärft wird

Zitat von Lilith8990:
Ich bin mir sicher, das hier wo ich wohne, nach dem die meisten Maßnahmen wegfallen (ab 02.04) es nicht lange dauert bis man die Maßnahmen wieder ...

Du willst dich das vierte mal spritzen lassen?

Zitat von ChrissyHrt:
Du willst dich das vierte mal spritzen lassen?

Wenn es vor einem
Trigger

Tödlichen Verlauf schützt klar

@Lilith8990 puh.......

Zitat von ChrissyHrt:
@Lilith8990 puh.......

Warum puh?

Wieso die Eingangsfrage Pro und Contra? Wer eine Contra-Antwort gibt ist doch eh wieder der Böse. Zielführender wäre doch eher die Frage gewesen: Lockerungen, wieviele Vorteile hat sie und bitte hier alle, am besten mehrmals voller Begeisterung aufzählen, alles andere ist nicht erwünscht und empörend. Wer auch nur den Hauch eines Zweifels daran hat und diesen auch noch wagt zu äußern, soll sich bitte fern halten.

Zitat von Lilith8990:
Warum puh?

Die 4. Impfung ist heavy. Aber das musst du wissen. Ich enthalte mich da gänzlich dem Thema. Das endet sonst nicht gut.

Da ich eh nicht darf, ist das Thema 4. Impfung eh erstmal beiseite gelegt.
Ich habe einfach Angst vor den Lockerungen und habe Angst vor einen schweren Verlauf.

Zitat von ChrissyHrt:
Die 4. Impfung ist heavy.

Ja? Warum? Hier im Pflegeheim hat niemand von den doppelt Geboosterten die Viertimpfung als besonders schwer empfunden.

Ich werde sie mir auch holen - und weiß bereits jetzt, dass ich keine nennenswerten Nebenwirkungen haben werde.

Zitat von Natascha40:
Ja? Warum? Hier im Pflegeheim hat niemand von den doppelt Geboosterten die Viertimpfung als besonders schwer empfunden.

Wieso gehörst du dazu, oder woher weißt du das so genau?

Zitat von Natascha40:
Ja? Warum? Hier im Pflegeheim hat niemand von den doppelt Geboosterten die Viertimpfung als besonders schwer empfunden. Ich werde sie mir auch holen ...

Na dann viel Spaß.

Zitat von Windy:
Wieso gehörst du dazu, oder woher weißt du das so genau?

Nö. Aber ich habe Impfungen generell immer gut vertragen und ein Großteil der Nebenwirkungen ist ja ohnehin dem Nocebo-Effekt geschuldet. Da der Wirkstoff der gleiche bleibt (ich nehme kein Novavax) glaube ich nicht daran dass mir ausgerechnet die vierte Dosis schaden sollte.

Zitat von ChrissyHrt:
Na dann viel Spaß.

Wieso Spaß?

Zitat Natascha: und ein Großteil der Nebenwirkungen ist ja ohnehin dem Nocebo-Effekt geschuldet.

Wie zum Beispiel die hier, bilden sich alles bloß alles ein? Die haben alle den Nocebo-Effekt?

https://www.ardmediathek.de/video/umsch...jg4MGFjYTE

@Windy Wer ihn hat und wer nicht, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber: In der Kontrollgruppe (die eine Scheinimpfung bekam) hatten ihn sehr viele.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 16hemi16:
mehr weggehauen als Delta damals.

Möglicherweise zum 2. Mal angesteck. Grundsätzlich ist Delta schon alt Gefährlicher eingestuft.
Das ist Wissenschaftlich belegt, sonst würde man jetzt nicht lockern....

Zitat von 16hemi16:
Soll auch nicht diskutiert werden.
aber es ist nunmal eine Grundlage dafür, ob und wie Lockerungen möglich sind und welche Auswirkungen sie haben

Jein. Dass die Impfung nützt ist ebenfalls wissenschaftlich belegt und das muss hier ganz bestimmt nicht diskutiert werden.....

Zitat von Windy:
Lockerungen, wievielte Vorteile hat sie

Genau.
Kleines Beispiel ist es Sinnvoll dass die Quarantäne wegfallen soll oder nicht ?

Mit Carantäne Betrieb 15 Mitarbeiter 1 hat Corna + 2 Kontakt ohne Symptome aber Positiv
Es fehlen 3 Mitarbeiter für 1 Woche

Fällt die Quarantäne steck der eine Positive Mitarbeiter vielleicht 8 weite an, die dann gleichzeitig krank sind.

Die Lockerung können als aus nach hinten losgehen.

Normals für die, welche es evtl. immer noch nicht begriffen haben warum überhaupt Massnahmen eingeführt wurden

Aus zwei Gründen

1. Schutz der Bevölkerung und Selbstschutz

2. Spitzen brechen - dass nicht zu viele / alle auf einmal krank sind

Bei Omrikon ist der 1. Teil nicht mehr relevant, da milder, aber der zweit durchaus noch......

Zitat von Natascha40:
Fakt ist aber:

Siehe den ARD-Beitrag oben!

Zitat von Windy:
Siehe den .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore