App im Playstore
Pfeil rechts
2854

Zitat von rero:
Hab ich oder sonst wer etwas von Einsperren gesagt ? Lesen kannst Du oder ? ....man kann lockern aber dann nicht rumheulen wenn alle gleichzeitig ...

Ich habe dir nur fragen gestellt bleib locker.

Geht mir dieser ganze Corona-Mist auf den Zeiger.......

A

Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3

Zitat von ChrissyHrt:
Soll es jetzt jahrelang so weitergehen? Jedesmal eine neue Variante? Jedesmal wieder die Maßnahmen? Wie lange wollt ihr euch noch einsperren?

Kennst du etwa jemanden, der sich eingesperrt hat? Wie schrecklich!

In Spanien (und einigen anderen Ländern) müssen Infizierte mit leichten Symptomen nicht mehr in Isolation.
Ich denke langfristig wird es darauf nunmal hinauslaufen.
Wie soll man es auch anders machen, wenn die Impfung und/oder Genesung nicht vor weiterer Ansteckung schützt ?!?

Hoffentlich. Dann gäbe es auch keine großen Ausfälle mehr bei Arbeitskräften, die jetzt noch wegen Quarantäne ausfallen, obwohl sie putzmunter sind.

Echt? Ich weiß jetzt schon, dass im Falle meiner Infektion die Symptome zu schwer wären um arbeiten zu können...

Alle meine Kollegen kommen mit leichtem Schnupfen ins Büro (manchmal zum Leidwesen der anderen) oder sitzen stärker erkältet im Homeoffice. Mein Chef war überhaupt noch nie krank geschrieben.
So wird es ja auch offiziell von den Krankenkassen ausgesagt, dass zu viele krank auf arbeit gehen

Zitat von 16hemi16:
Alle meine Kollegen kommen mit leichtem Schnupfen ins Büro (manchmal zum Leidwesen der anderen) oder sitzen stärker erkältet im Homeoffice. Mein ...

Habt ihr auch home office oder müsst ihr alle im Büro bleiben?

Edit: sorry, hab vor lauter Müdigkeit nicht alles gelesen. Klar habt ihr home office. Sorry

Unabhängig von Corona find ich immer ganz toll wenn der Arbeitskollege halb krank ins Büro kommt und alle ansteckt nur um zu beweisen wie taff er ist....echt Super !

Nee finde ich auch Mist, aber der Druck vom Chef ist manchmal leider größer.
Meine Kollegin saß letztens 3 Tage mit Corona im Büro (sie hustete und schniefte), ihre Schnelltests zeigten negativ.
wir Kollegen sagten ihr, sie soll doch bitte nach Hause gehen. Chef sagte nichts dazu…..

Kein Chef kann verlangen, dass man krank ins Büro kommt.

Richtig.
Aber wollen wir nicht vom Thema abschweifen.
Ich denke, es kennen genug Leute den Konflikt zwischen Termindruck auf Arbeit und Kranksein.

Zitat von 16hemi16:
Meine Kollegin saß letztens 3 Tage mit Corona im Büro (sie hustete und schniefte), ihre Schnelltests zeigten negativ.

Und wie kommst du dann drauf, dass sie Corona hatte?

Ich gehe immer mit Erkältung arbeiten, wenn ich kein Fieber habe oder mein Kopf total dicht ist. Mir ist es viel zu lästig und unangenehm mich krank zu melden oder gar zum Arzt zu gehen, um mich krankschreiben zu lassen. Das mache ich nur, wenn ich wirklich nicht auf den Beinen stehen kann.

Zitat von Schlaflose:
Und wie kommst du dann drauf, dass sie Corona hatte?

Mittwoch bis Freitag war sie im Büro
Am we ging es ihr immer schlechter, beim Hausarzt wurde Montag dann PCR gemacht, der dann positiv ausfiel

Sie ist geboostert und dann genesen. Sollte ja der "beste" Schutz momentan sein.
Allerdings war meine andere Kollegin, die auch gerade flach liegt, auch genesen und geimpft
Omikron hat sie jetzt deutlich mehr weggehauen als Delta damals.
Man versteht es nicht mehr

Zitat von 16hemi16:
Sie ist geboostert und dann genesen. Sollte ja der beste Schutz momentan sein. Allerdings war meine andere Kollegin, die auch gerade flach liegt, auch genesen und geimpft Omikron hat sie jetzt deutlich mehr weggehauen als Delta damals. Man versteht es nicht mehr

Ja, da hast du recht....
Man versteht momentan wirklich nicht, dass es jetzt so viele wie die Dominosteine umhaut.

Weder Impfung noch Genesung schützen.... und viele haben auch keinen so leichten Verlauf sondern sind ziemlich krank.

Drück dir die Daumen, dass du gesund bleibst!

Zitat von lunetta:
Weder Impfung noch Genesung schützen

Doch ich denke schon..... Bitte die Diskussion hier nicht weiterführen, die hatte wir schon X-Fach diskutiert...
Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

@Flocondeneige

Du bist hier ja die thread-Erstellerin, und es ist dein thread - wie geht es dir momentan?

Ich hoffe besser und dass du mit deiner Angst umgehen kannst.

Will dir nur liebe Grüße da lassen!

Zitat von rero:
Bitte die Diskussion hier nicht weiterführen, die hatte wir schon X-Fach diskutiert...

Danke rero, ich schließe mich da an. Bitte wieder ein bisschen besser sortieren, was die Themen der Threads sind.

Zitat von rero:
Doch ich denke schon..... Bitte die Diskussion hier nicht weiterführen, die hatte wir schon X-Fach diskutiert... Danke

Soll auch nicht diskutiert werden.
aber es ist nunmal eine Grundlage dafür, ob und wie Lockerungen möglich sind und welche Auswirkungen sie haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore