es gibt schon Corona-Impfthreads, aber ich dachte, für das Thema macht ein extra Thread Sinn. Ich hoffe, das ist ok.
Vorab: bitte nur Antworten, die im Sinne der Forenregeln sind. Rund um Corona und Impfung wird es ja sonst gerne mal hitzig.
Nun zum Thema:
Ich bin generell dem Thema impfen positiv gegenüber eingestellt. Meine Kinder (58) sind gegen alles geimpft, was die Stiko empfiehlt (außer Hep B, mache ich später).
Außerdem bin ich selber 3fach gegen Corona geimpft.
Bei meinen Kindern zögere ich jedoch. Zum einen, weil sie nicht vorerkrankt sind, also nicht zur Risikogruppe gehören, zum anderen, weil es die Stiko (ihrer Gruppe) nicht empfiehlt und der 3. Grund ist, dass mir persönlich die Datenlage (private Erfahrungen und wissenschaftliche Studien) noch nicht ausreicht, um mich für die Impfung zu entscheiden.
Ich kenne schon einige Kinder, die gegen Corona geimpft sind, die es alle soweit gut vertragen haben. Außerdem kenne ich einige Kinder, die Corona hatten und es - so wie es momentan aussieht - bis auf eins durchweg easy durchgemacht haben.
Da meine Kinder noch nicht geimpft sind, schütze ich sie natürlich möglichst vor Ansteckung (keine Nachmittagsbetreuung in der Schule, so oft ich es arbeitstechnisch vertreten kann kein KiGa für den Kleinen, privat nur ausgewählte Kontakte), aber auch andere vor ihnen. Sie werden also häufig getestet. Sie stecken das aber super weg und scheinen keine Probleme mit der Vorgehensweise zu haben.
Wie handhabt ihr das mit euren Kindern? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw welche Fakten und Studien kennt ihr zu den Kinderimpfungen?
Vielen Dank vorab!
09.01.2022 14:38 • • 27.02.2022 x 1 #1