App im Playstore
Pfeil rechts
643

Na willkommen im Club!
Zitat von hell:
Ihm gings zwei Tage lang richtig schlecht mit 39,5 Fieber. Jetzt ist er wieder topfit. Nimmt natürlich auch alles sehr gelassen und realistisch, im Gegensatz zu mir, dem es bis jetzt nicht wirklich schlecht geht. :

Schon fast lustig . Oder?
Schau immermal zu ihm hin. Sag dir er ist ja auch nicht leichtsinnig, versuch dich an seiner Rationalität zu orientieren.
Hast du um ihn auch Angst?


Zitat von hell:
Messe exzessiv mit dem Pulsoximeter (immer zw 95 und 97%). Das wurde mir jetzt weggenommen und ich kriegs nur mehr 3 Mal am Tag

Richtig so. Er scheint ein Guter zu sein.
Überleg mal, du hast nichtmal Husten. Dein Körper will in den Bronchen nichts loswerden weil da nichts ist.

@Susanne05
Kann ich nicht schön realistisch schreiben wenns nicht um mich geht?

A


Corona Infektion trotz doppelter Impfung

x 3


Zitat von Susanne05:
Kann ich nicht schön realistisch schreiben wenns nicht um mich geht


Da sind wir alle gleich. Wissen tun wir viel, aber wenn dann die Angst ums Eck kommt, ist aus mit Logik und Realität.

Ich hätte bei Corona auch das Hosenflattern, trotz Impfung. Drum finde ich ja diesen Thread so gut, dass sich infizierte Geimpfte hautnah austauschen können und man wieder bissle zuversichtlicher sein darf, dass man eben mit Erkältungssymtome zu tun haben kann, ganz wie prophezeit.

Wenn ich mich infiziert habe, dann ist Land auch unter. Erstmals. 100%ig.

@Susanne05

Ich hatte Angst um ihn, als er so flachgelegen ist. Da war lustigerweise auch kein Platz für Angst um mich. Jetzt wo es ihm gut geht, ist natürlich wieder ganz viel Platz da.

Zitat von Susanne05:

Kann ich nicht schön realistisch schreiben wenns nicht um mich geht? img loading=lazy title=Emoji class=emojioneemoji alt=Emoji src=https://cdn.jsdelivr.net/emojione/assets/3.1/png/32/1f644.png width=20


Haha...Das kenn ich so gut! Ich bin auch super im Beruhigen anderer. Nur bei mir selber klappts mäßig.

Ich versuch mir jetzt immer einzureden, dass es mir schon längst viel viel schlechter gehen würde, wäre es ein schwerer Verlauf. Dann denk ich mir aber im selben Moment...Stimmt das wirklich? Oder kommt das erst später?

Jedenfalls bin ich in guten Händen. Wobei ich ihm manchmal auch echt auf die Nerven gehe mit meinen ganzen Ängsten.

Zitat von Icefalki:
Da sind wir alle gleich. Wissen tun wir viel, aber wenn dann die Angst ums Eck kommt, ist aus mit Logik und Realität.

Ist doch voll schade. Man könnte so gut für sich selbst sein.

Manchmal frage ich mich, wenn ich Angst hab, was ich zu jemand anderem sagen würde wenn der mir das erzählen würde und versuche das dann auch für mich selbst anzunehmen.

Ist doch voll kompliziert. Warum der Umweg? Ich bin doch selbst viel näher an mir. Warum muss ich um 2 Ecken gucken, wenn ich doch direkt in mir gucken kann.

Ist ein bisschen wirr aber du verstehst das schon.

Zitat von Susanne05:
Ist ein bisschen wirr aber du verstehst das schon


Liegt daran, dass wir nur eine gewisse Menge an Stress ertragen. Kommt zuviel auf einmal, werden wir lawinenartig drunter begraben und müssen uns erstmals wieder rausbuddeln. Dieses Spiel spiele ich nun schon viele Jahre und Logik und Vernunft kommt immer erst später.

@hell
Zitat von hell:
Ich hatte Angst um ihn, als er so flachgelegen ist. Da war lustigerweise auch kein Platz für Angst um mich. Jetzt wo es ihm gut geht, ist natürlich wieder ganz viel Platz da.

Ja, ich sag ja, willkommen im Club.
Zitat von hell:
Jedenfalls bin ich in guten Händen. Wobei ich ihm manchmal auch echt auf die Nerven gehe mit meinen ganzen Ängsten.

Ich auch. Ist auch irgendwie peinlich. Na gut, er ist noch da, ich schein ni bloß Sche.iße zu sein.
Du wahrscheinlich auch ni.

Bestimmt haben die sich uns extra so ausgesucht, weil sie selber so rational sind.

Wird schon bei dir genau wie bei uns. Und lass das Gemesse. Da ist nicht nötig.

@Icefalki
Mein Doc meinte letztens ich würde das vertragen - ich würde nur denken ich könnte das nicht vertragen / schaffen dass das spurlos an mir vorüber geht und bekomme daher die Angst.
Das würde für mich auch erklären warum man die Stresssituation manchmal schafft und erst danach in Ruhe umfällt/ Angst bekommt.

Zitat von Susanne05:
@hell Ja, ich sag ja, willkommen im Club. Ich auch. Ist auch irgendwie peinlich. Na gut, er ist noch da, ich schein ni bloß Sche.iße zu sein. Du wahrscheinlich auch ni. Bestimmt haben die sich uns extra so ausgesucht, weil sie selber so rational sind. Wird schon bei dir ...


Stimmt! Ganz schei. bin ich nicht. Anstrengend, vor allem anstrengend für mich selbst...

Ich hab mir vorher kurz gedacht: Wenn ich das überlebe, ist vielleicht auch meine Hypochondrie geheilt.

Zitat von Icefalki:
Da sind wir alle gleich. Wissen tun wir viel, aber wenn dann die Angst ums Eck kommt, ist aus mit Logik und Realität. Ich hätte bei Corona auch das ...

Ich bin aus dem Grund gerade das erste mal hier. Weil ich Angst habe was zu lesen was ich nicht lesen will. Schlimme Symptome trotz Impfung usw.
Ah, ich würde Amok laufen wenn ich mich infiziere

Zitat von Lottimotti:
Weil ich Angst habe was zu lesen was ich nicht lesen will.



Das ist mir heute abend passiert. Meine Kollegin sagte, wer 2 mal Astra geimpft ist, kann schon nach 4 Monaten boostern, da die Schutzwirkung nachlassen würde.

Ich sofort im Panikmodus gegoogelt und tatsächlich, Schutzwirkung nach 4 Monaten bei null.


https://www.google.com/url?sa=tsource=...CwLOuo22H0

Stopp, bevor du das liest, es handelt sich um die symptomatischen Verläufen.
Ergo, kannste Symtome haben. Dann liest du weiter und:

Während der Studie konnte außerdem festgestellt werden, dass alle Impfstoffe auch sieben Monate nach der zweiten Impfung vor schweren Corona-Krankheitsverläufen schützen.

Schnauf, ich hab vielleicht aufgeatmet. Aber wenn du so ne Meldung kurz überfliegst, dann kannst du schon in ne Krise stürzen und schwups, gibst du Infos weiter, die überhaupt nicht stimmen.

Allerdings wichtig finde ich es schon, dass man tatsächlich gut daran tut, wieder sehr konsequent FFP Maske zu tragen. Und auch vorsichtig bei den G-Freiheiten zu bleiben.

Ich hab seit Samstag Halsschmerzen und Angst, dass es Corona sein könnte. Bin doppelt geimpft, Selbsttest ist auch negativ und sonst keine anderen Symptome. Hab das Gefühl ich atme bisschen oberflächlich, aber wird wohl wegen der Angst sein. Meint ihr es Corona sein, auch wenn ich nur Halsschmerzen habe?

Zitat von MP4:
Ich hab seit Samstag Halsschmerzen und Angst, dass es Corona sein könnte. Bin doppelt geimpft, Selbsttest ist auch negativ und sonst keine anderen Symptome. Hab das Gefühl ich atme bisschen oberflächlich, aber wird wohl wegen der Angst sein. Meint ihr es Corona sein, auch wenn ich nur Halsschmerzen habe?

Ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ich in Vor-Coronazeiten auch schonmal Erkältung hatte, wo ich nur ein paar Tage Halsschmerzen hatte und sonst nichts. Oder ich hatte auch nur mal etwas Schnupfen ohne Halsschmerzen. Was ich damit sagen will: Erkältung ist nicht immer klassisch Halsschmerzen, dann Schnupfen, dann Husten.

Dein Selbsttest war negativ. Das würde ich für mich schonmal als gutes Zeichen deuten. Und selbst wenn es wirklich Corona sein sollte, dann wird dich deine Impfung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf schützen!

Dass du Angst hast, kann ich aber gut nachvollziehen, hätte ich wahrscheinlich auch. Ich denke 100% Sicherheit ob es Corona ist oder nicht, wird dir nur ein PCR-Test bringen können.

Zitat von Der Sorgenmacher:
Ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ich in Vor-Coronazeiten auch schonmal Erkältung hatte, wo ich nur ein paar Tage Halsschmerzen hatte und sonst nichts. Oder ich hatte auch nur mal etwas Schnupfen ohne Halsschmerzen. Was ich damit sagen will: Erkältung ist nicht immer ...

Vielen Dank für deine Worte! Ja, ich denke es kann gut nur eine Erkältung sein, aber ich mache mir zu viele Gedanken. Ich war letzte Woche viel unter Leuten, was ich sonst nicht so mache, aber es war beruflich, daher blieb mir nicht viel übrig. PCR-Test werde ich wohl machen, wenn es nicht besser wird. Wobei ich da ja am meisten Angst habe, mich anzustecken, wenn da alle anderen mit Symptomen auch hingehen und warten...

Zitat von MP4:
Vielen Dank für deine Worte! Ja, ich denke es kann gut nur eine Erkältung sein, aber ich mache mir zu viele Gedanken. Ich war letzte Woche viel ...


Ich denke, dass du beim Testen selbst ziemlich sicher bist. Dort wird genug auf Masken und Abstand geachtet.

@MP4
Hallo MP4.
Also ich würde wegen Halschmerzen nicht zum PCR Test gehen.
Ich würde mich per Schnelltest testen. Vielleicht mal bisschen engmaschiger und gut.

Zitat von Susanne05:
@MP4 Hallo MP4. Also ich würde wegen Halschmerzen nicht zum PCR Test gehen. Ich würde mich per Schnelltest testen. Vielleicht mal bisschen ...

Meinst du die Schnelltests in den Testzentren oder diese für zuhause?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Das ist mir heute abend passiert. Meine Kollegin sagte, wer 2 mal Astra geimpft ist, kann schon nach 4 Monaten boostern, da die Schutzwirkung nachlassen würde. Ich sofort im Panikmodus gegoogelt und tatsächlich, Schutzwirkung nach 4 Monaten bei null. Stopp, bevor du das liest, es handelt sich um die symptomatischen ...

Also ich habe zwei Mal AstraZeneca bekommen und die dritte Impfung (BionTech) soll am 15. Dezember stattfinden. Das sind sechs Monate nach der zweiten Impfung. Ich versuche mal, einen früheren Termin zu bekommen und bleibe bis dahin atmenden Menschen möglichst fern.

@MP4
Zu Hause. Ruhe bewahren.
Ich weiß, bei jedem ist es anders aber ich habe ganz deutlich gemerkt, dass ich einen Virus hab.
Und der Hals tat mir dabei überhaupt nicht weh. Auch nicht später.
Du hast seit Samstag Halsschmerzen, heute ist Dienstag, da müsste der Test jetzt schonmal was anzeigen. 7 Tage nach Symptombeginn war meiner schon wieder negativ. Die Vierenlast ist ja am Anfang am höchsten und da zeigts bei dir gar nichts an.
Bleib ruhig.

Zitat von MP4:
Meinst du die Schnelltests in den Testzentren oder diese für zuhause?

Hier darf man sich mit Erkältungssymptomen nicht im Testcenter testen lassen. Wenn man keinen offiziellen Nachweis braucht, reicht es doch, wenn man den Schnelltest zu Hause macht. Da in meinem Job viele Kontakte unvermeidlich sind, werden meine Kollegen und ich bei Erkältungen PCR-getestet.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore