App im Playstore
Pfeil rechts
643

Also sind es bei euch auch 2 Wochen Quarantäne?

Zitat von hell:

Ich bin in Quarantäne bis zu einem bestimmten Datum (23.11.), kann mich aber, als doppelt geimpfte Person früher (ab heute) mit einem negativen PCR-Test raustesten, sofern ich 48h symptomfrei bin. Wenn ich das nicht mache, ist die Quarantäne mit 23.11. auch ohne Test beendet.

In Deutschland können auch infizierte Geimpfte die Quarantäne nicht abkürzen. Es ist bundeslandabhängig, ob sie als Kontaktperson überhaupt in Quarantäne müssen. Diejenigen, die nur vorsorglich in Quarantäne sind, haben (je nach Bundesland) die Möglichkeit sich nach einer Woche freizutesten.

A

Corona Infektion trotz doppelter Impfung

x 3

Zitat von MHX:
@kyra96 Ich würde mich mittlerweile als wieder gesund bezeichnen. Das Einzige was mir noch geblieben ist, sind die Probleme mit Riechen und Schmecken, das dauert aber anscheined ein paar Wochen bis es sich wieder erholt. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, am Mittwoch darf ich endlich wieder raus und als ...

Glückwunsch! Gut gemeistert. Was würdest Du nach dieser Erfahrung anderen sagen, die sowohl Angst vor einer Impfung als auch Angst vor einer Ansteckung haben?
Herzliche Grüße

Ich finde diesen Thread jetzt auch mal sehr positiv. Darüber, dass man Corona ernst nimmt, muss man nimmer argumentieren. Darüber, dass die Impfungen wirken, trotz Coronainfektion, oder eben nicht, oder oder oder.... Das finde ich sehr wichtig.

Freut mich für alle, die einigermassen gut durch diese Zeit kommen und denke mir immer, gut, dass ihr eure Impfung hattet. Wer weiss, was ohne passiert wäre.

Zitat von Zazazu:
Neulich bei Lanz: Corona Tote 60+ geimpfte 43% - ungeimpfte 57% Mehr muss man dazu echt nicht mehr sagen. Wer immer noch meint die Impfung sei sinnvoll ja. Bald kommt der Weihnachtsmann

Ja, über sechzigjährige meistens mit Vorerkrankungen UND deren Impfung schon älter als 6 Monate her ist. Bitte nicht einfach Zahlen ohne Hintergrund posten.

Zitat von Zazazu:
Corona Tote 60+
geimpfte 43% - ungeimpfte 57%

Du weißt schon, dass hier eher die Erkrankten reinschauen?
Muss man da unbedingt sowas schreiben? Würdest du das gerne hören wenn du gerade daran erkrankt bist?
Ich will deine Aussage gar nicht ausdiskutieren - nur mal rein menschlich - ist das nett?

Zitat von Susanne05:
Du weißt schon, dass hier eher die Erkrankten reinschauen? Muss man da unbedingt sowas schreiben? Würdest du das gerne hören wenn du gerade daran erkrankt bist? Ich will deine Aussage gar nicht ausdiskutieren - nur mal rein menschlich - ist das nett?

Danke dafür!

Wie das auch schon früher in diesem Thread geschrieben wurde, finde ich solche Meldungen und die allgemeine Diskussion über Impfungen hier kontraproduktiv. Hier sollte es um einen Austausch von Erkrankten gehen, die sich Sorgen machen und sich gegenseitig stützen. Alles andere kann in einen anderen Thread

Musste mir auch vorher wieder von meinem Bruder (Impf- und überhaupt Maßnahmengegner) am Telefon anhören, wie sinnlos die Impfung sei und wie sehr er jetzt leidet unter 2G und wie alle die diesen Impfwahn mitmachen, Schuld seien an seinem Leid, blablabla...

Sowas regt mich sehr auf. Und dann krieg ich vor lauter Aufregung Panik und fühl mich schlechter.

@Islandfan ob und wann die Personen geboostert wurden weiß weder du noch andere. Fakt ist, dass die Impfung nicht das hält was sie versprochen hat. Ganz einfach. Es ist niemandem damit geholfen wenn man sie für dumm verkauft. Auch uns Angsthasen nicht. Dass wir hier vorsichtig miteinander umgehen sehe ich ein. Aber ganz sicher werde ich hier keine Halbwahrheiten vorgaukeln nur damit man sich besser fühlt. Jeder der Nachrichten schaut weiß es im übrigen auch ganz ohne dieses Forum.

Zitat von Zazazu:
@Islandfan ob und wann die Personen geboostert wurden weiß weder du noch andere. Fakt ist, dass die Impfung nicht das hält was sie versprochen hat. Ganz einfach. Es ist niemandem damit geholfen wenn man sie für dumm verkauft. Auch uns Angsthasen nicht. Dass wir hier vorsichtig miteinander umgehen sehe ich ein. Aber ...

Du liegst vollkommen falsch mit deiner Schlussfolgerung, die Impfungen hielten nicht, was sie versprochen haben und, dass man für dumm verkauft werde.

"Both of these vaccines require two doses several weeks apart for the full effect: three weeks for the Pfizer vaccine and four for the Moderna one. The Pfizer vaccine had a demonstrated 95% efficacy one week after the second dose, and the Moderna vaccine had a similarly high efficacy, 94.5% two weeks after its second dose, against COVID-19 illness of any severity. Both vaccines demonstrated 100% efficacy against severe COVID-19. That is, in both trials, zero persons who received the vaccine developed severe disease and needed hospitalization."

https://www.heritage.org/public-health/...t-covid-19

Und: "Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und (Moderna) sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria (AstraZeneca) eine hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus) und eine Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische SARS-CoV-2-Infektion mit Delta."

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID...mkeit.html

Ich habe meinen Kommentar darauf gestützt was kürzlich bei Lanz offengelegt wurde. Es ist ein Diagramm mit eben den Zahlen die ich hier genannt habe.

Zitat von Zazazu:
Ich habe meinen Kommentar darauf gestützt was kürzlich bei Lanz offengelegt wurde. Es ist ein Diagramm mit eben den Zahlen die ich hier genannt habe.

Ja, aber es ist trotzdem falsch. Die Impfungen bringen einen sehr hohen Schutz und bei einer viel höheren Impfquote hätten wir weniger Probleme im Kampf gegen diese Pandemie.

PS: da ich nicht fernsehe, habe ich mal recherchiert nach Lanz Grafik, die du erwähntest. Sie scheint eine falsche Darstellung gewesen zu sein und wird deshalb als Desinformation kritisiert: https://bit.ly/3DiTOdT

Zitat von Zazazu:

Es geht auch nicht darum, ob du Daten, die du gesehen hast, teilst. Ich lese selber genug Zeitung und Nachrichten, um sowieso schon lange zu wissen, dass die Impfung keinen 100% Schutz vor einer Ansteckung bringt. Trotzdem ist man erstmal ziemlich geflasht, wenn es einen dann erwischt.

Deine Daten mit dem zynischen Zusatz: Wer immer noch meint die Impfung sei sinnvoll ja. Bald kommt der Weihnachtsmann zu versehen, ist für mich eher das Problem. Das könnte man sich sparen.

Hier ein Artikel zu Impfdurchbrüchen: https://www.faz.net/aktuell/politik/inl...31999.html

@Fauda klar Jetzt sind die Daten falsch da man ja impfen möchte wie bescheuert.

Ich bin übrigens selbst geimpft falls gleich wieder Kommentare kommen. Für mich ist alles dennoch eine riesen große Verarsche. SOH!

Zitat von Zazazu:
@Fauda klar Jetzt sind die Daten falsch da man ja impfen möchte wie bescheuert. Ich bin übrigens selbst geimpft falls gleich wieder Kommentare kommen. Für mich ist alles dennoch eine riesen große Verarsche. SOH!

Dass alles eine "riesen große Verarsche" ist, sind deine persönlichen Gedanken. Dafür findet man im Internet viel Nahrung und Futter. Es ist dein Problem, damit musst du leben.

Schönes Wochenende.

@Fauda Achso jetzt sind sogar offizielle Meldungen und Sendungen "falsches Futter". Verstehe.

Zitat von hell:
Danke dafür! Wie das auch schon früher in diesem Thread geschrieben wurde, finde ich solche Meldungen und die allgemeine Diskussion über Impfungen ...

Mich regt sowas auch auf . Ich finde die Impfung durchaus sinnvoll. Ich arbeite in einem Krankenhaus , zwar im
Büro aber bekomme trotzdem
Viel mit . Und auf intensiv liegen nur ungeimpfte Leute . Es sind auch welche die Corona haben und geimpft sind im Krankenhaus aber nicht auf intensiv!

Wenn sich jeder impfen lassen würde müsste fast keiner mehr auf intensiv und Corona wäre nur noch wie eine Erkältung ! Weil fast keiner mehr schwer erkranken würde . Genau dafür ist die Impfung . Wieso verstehen das die Leute nicht .Corona wird ja nicht einfach verschwinden . Also muss man lernen damit zu leben und das geht nicht mit ständigen Einschränkungen . Mit der Impfung ist das möglich ohne die vielen schweren Erkrankungen.die Leute werden sich weiter infizieren aber nur noch wenige Symptome haben wie eine Grippe halt .

Vor der Impfung haben sie Angst das sie dem körper schadet , aber vor Corona , wo es viel wahrscheinlicher ist das man schwer krank wird haben sie keine Angst . Auch sonst nehmen bestimmt viele die die Impfung so schlecht machen alle möglichen Tabletten ohne die zu hinterfragen . Diese Logik
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rosewood
Danke

@Rosewood verstehe was du sagst aber woher kommen dann die Zahlen? Die sind doch nicht erfunden.. wieso werden nun offizielle Meldungen als Fake hingestellt ? Dass es bei dir im KH anders aussieht kann ja sein. Aber dennoch gibt es doch diese Zahlen. Es herrscht ein Riesen Wirrwarr was die Zahlen angeht. Überall wird was anderes berichtet. Nichts desto trotz kann man nicht einfach so tun als würde es diese nicht geben

Zitat von Zazazu:
@Rosewood verstehe was du sagst aber woher kommen dann die Zahlen? Die sind doch nicht erfunden.. wieso werden nun offizielle Meldungen als Fake hingestellt ? Dass es bei dir im KH anders aussieht kann ja sein. Aber dennoch gibt es doch diese Zahlen. Es herrscht ein Riesen Wirrwarr was die Zahlen angeht. Überall wird ...

Es ist nicht einfach zu verstehen, leider. Die Erklärung ist (zitiert) folgende: "Bei Lanz ist das Thema Wahrscheinlichkeiten auch nicht so gut verstanden. Die Grafik auch missverständlich. Von 100 Leuten sind 9 ungeimpft. Wenn von den 100 neun auf die Intensivstation müssen, sind davon sechs ohne Impfung. Es sind aber nur drei von 91 der Geimpften! Er ergänzte seinen eigenen Tweet: Also zusammengefasst: 100 gesamt, 91 geimpft, 3 davon auf der Intensivstation, 9 ungeimpft, 6 davon auf der Intensivstation."

Ich weiß nicht, ob du es verstehst, aber immer wieder kommt es durch inkompetente Veröffentlichung von Zahlen zu verzerrten Darstellungen und damit falschen Schlüssen in der Öffentlichkeit. Herr Lanz ist kein Wissenschaftler, hantiert aber mit Zahlen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore