App im Playstore
Pfeil rechts
643

Zitat von Icefalki:
Sorry, aber hier geht es um User, die uns mitteilen, wie sie trotz Impfung Corona erleben. Bisher tut mir das Mitlesen ganz gut, da beide ganz wie erwartet, reagieren.

Nichtgeimpfte können hier gar nicht mitreden. Sollen sie ihren eigenen Thread eröffnen , wenn sie Corona positiv sind und können dann mitteilen, wie die Erkrankung ohne Impfung abläuft.

Da beide User ihre Hausaufgaben in Sachen Corona erledigt haben, sind wir anderen da, damit wir ein bisschen Unterstützung und Ablenkung anbieten können. Keinem nutzt es, wenn man den Teufel an die Wand malt, auch wenn es den Teufel gibt.

A

Corona Infektion trotz doppelter Impfung

x 3

Zitat von David7742:
Habe heute ein Beitrag gelesen das im Moment 44% aller Intensivstationen mit doppelt geimpften belegt ist. Wo ist da der Schutz? Das ist fast 50:50 und man hat das Risiko der Impfung.

Was für eine Milchmädchenrechnung!

Ich finde die Diskussionen über die Impfungen echt interessant aber auch langsam bisschen öde. Lässt doch jedem seine freie Meinung und Entscheidung. Jeder der sich impfen lassen will soll das machen und die anderen halt nicht. Sich aber darüber zu streiten finde ich echt zum kotzen.

Fakt ist jedoch und da hat @petrus57 nicht unrecht, dass sehr viele in den Intensivstationen doppelt geimpft sind. Diese Bestätigung habe ich auch durch meine gute Kollegin die in der Intensiv arbeitet. Sie sagte von 10 Corona Patienten sind ca. 3-4 doppelt geimpft und sicher 1 oder 2 einmal geimpft. Das sind keine Märchen sonder Fakten. Warum ist das so? Mich verwundert das echt nicht. Die Menschen denken nur weil ich geimpft bin kann ich genau so ein Leben führen wie vorher. 1000 von Menschen versammeln sich ohne Maske ohne Abstand und dann verwundert sich die Regierung das die Zahlen so hoch sind wieder. Kein Wunder. Nur weil man doppelt geimpft ist, bedeutet das nicht man ist immun. Also Vorsicht. Dann was zu dieser Zahl auch noch zu sagen ist, es sind sehr viele Menschen geimpft, also ist die Chance ja auch grösser, dass mehr davon einen Impfdurchbruch haben. Deshalb sind mit solchen Zahlen immer Vorsicht geboten.
Ich kann allen einfach nur raten, passt auf euch auf und haltet euch an die Abstände und Maskenpflicht. Wollen wir eine Veränderung, dann müssen wir auch etwas dafür tun. Die Impfung alleine wird leider nicht reichen.
Soviel dazu von mir

Guckt euch nur mal die Leute heute in Köln an. Wir haben die schlimmste Lage sein Pandemie Beginn und die sind da zu tausenden ohne Maske und singen fröhlich ihre idioten Lieder. Das ist doch absurd!

Zitat von Der Sorgenmacher:
Ich frage mich ehrlich gesagt ob man wirklich davon sprechen kann, dass jemand sein Risiko abgewägt hat, wenn er weiss, dass er sich mit nahezu 100%iger Sicherheit mit Corona infizieren wird?!
Das hatten Virologen ja schon vor einigen Monaten vorher gesagt und so wie es aussieht bewahrheitet es sich jetzt. Gerade diese Woche gab es wieder Warnungen von Virologen, dass sich diesen Winter alle Ungeimpften infizieren werden.

Natürlich können sich auch Geimpfte infizieren. Das wurde aber auch von Anfang an so kommuniziert, ist also wenig überraschend.

Ich verstehe die Überraschung auch nicht ganz. Denn so wie das Virus in seinem Verhalten beschrieben
wurde, also stark ansteckend, exponentielle Verbreitung ect wurde ja klar, dass man das nicht eindämmen kann. Da war auch klar, dass eine reguläre Grippe was anderes ist, bzw sich nicht exponentiell verbreitet da da ja der Wildstamm nicht mehr da ist. Wenn es da einer hat im Umfeld haben es nicht plötzlich 5, am nächsten Tag 25, am übernachsten TAg 125....und wenige Wochen später zig Tausende.

Die Durchseuchung kommt also mit Corona durch das Verhalten des Virus - neuartig- pandemisch- und der Lockdown ist nur dazu da alles zu verlangsamen, und jeder der sich impfen will, kann sein Risiko minimieren.
Schafft man die Durchseuchung zu bremsen, verlangsamen, umso mehr kommt der Gesundheitsapparat hinterher. Um das geht es, um mehr nicht, meiner Meinung nach.

Bei der Geschwindigkeit von Corona wären in paar Monaten gleich immer Hunderttausende krank gewesen,
ohne Impfung und ohne Abstandsmaßnahme.
Wenn von denen 5 % kritischer und es gab keine Bremse, wären schnell ca 200 Tausend p. Tag infiziiert gewesen---für ganz ganz viele harmlos, klar, aber 5 % kritischer, und da hätte man an einem Tag 10000 kritische Patienten -alleine in Deutschland, und dann finde man mal so viele Intensivbetten. Am nächsten Tag dann wieder ect. Kein Medikament, noch keine Impfung, damals.

Mir ist es aber auch lieber, dass ich jetzt mit der Impfung mein Risiko auf einen Promillebereich gebracht hab, einen schweren Verlauf zu erleben. Dass ich mich anstecke ist trotzdem möglich und da man sein Leben nicht auf Null bringt, reich tauch schon der ÖPNV, der Arztbesuch, die Arbeit ect. - da man ja weiß, dass wenige Aerosole und geschlossene Räume ect schon ausreichen.

Zitat von David7742:
@der Sorgenmacher

Wie petrus57 schon geschrieben hat, handelt es sich bei den 44% ja um die über 60-jährigen. Da es aber auch viele unter 60-jährige erwischt hat, die auf den Intensivstationen behandelt erden müssen, kann man nicht sagen, dass 44% aller Patienten einen Impfdurchbruch haben.

Erschreckend ist diese Zahl natürlich trotzdem. Man kann nur hoffen, dass neben der Impfung bald ein Medikament gegen Corona kommt. Ich meine letzte Woche mal etwas davon gehört zu haben.
Aber auch, wenn es diese Impfdurchbrüche gibt, so bin ich froh, dass ich geimpft bin. Auch wenn ich mich trotzdem infizieren kann, so ist zumindest die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf gesunken. 100%ige Sicherheit gibt es aber leider nicht.
Zitat von flow87:
Lässt doch jedem seine freie Meinung und Jeder der sich impfen lassen will soll das machen und die anderen halt nicht. Sich aber darüber zu streiten finde ich echt zum kotzen.

Normalerweise sehe ich das auch so. Es macht aber einen Unterscheid, ob sich jemand nicht gegen Tetanus impfen lässt oder gegen Corona. Infiziert sich ein geimpfter mit Corona, so kann er das Virus natürlich auch weiter geben. Durch die Impfung sinkt aber im Normalfall die Viruslast relativ schnell im Körper und man ist deutlich früher nicht mehr ansteckend. Der umgeimpfte hingegen hat dem Virus nichts entgegen zu setzen und bleibt dadurch auch länger ansteckend. Hinzu kommt noch, dass bei einem Geimpften die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf deutlich geringer ist. Somit ist auch die Wahrscheinlichkeit geringer, auf der Intensivstation zu landen.
Bei der Corona-Impfung geht es also nicht nur um einen selbst, sondern auch um die Allgemeinheit!

Zitat:
Die Menschen denken nur weil ich geimpft bin kann ich genau so ein Leben führen wie vorher.

In den letzten Wochen wurde aber auch ein Bild vermittelt, dass wieder alles ok ist. Die Pandemische Lage soll auslaufen und es gab immer mehr Lockerungen. Kein Wunder, dass die Leute die Sache in letzter Zeit auf die leichte Schulter genommen haben. Und wenn ich dann noch letzten Samstag WettenDass? im Fernsehen gesehen habe, da war von Corona doch keine Spur mehr. Der Saal war voll, als wenn es kein Corona gäbe.

Zitat von David7742:
Guckt euch nur mal die Leute heute in Köln Wir haben die schlimmste Lage sein Pandemie Beginn und die sind da zu tausenden ohne Maske und singen fröhlich ihre idioten Lieder. Das ist doch absurd!

Da muss ich dir Recht geben. Während Bayern die Notlage ausgerufen hat, feiern die Kölner ihren bescheuerten Karneval. Ich befürchte die Quittung dafür kommt in eineinhalb bis zwei Wochen.

Man sieht, dass unser Staat schwach geworden ist. Es geht der Gesellschaft zu gut und darüber vergisst sie, woher Sicherheit und Wohlstand kommen. Ein Hinweis: sie kommen nicht vom Himmel gefallen und sind nicht selbstverständlich. Das Virus kann sich freuen und wüten.

Wie geht's euch beiden denn? Die Zahlen werden immer schlimmer und ich hab auch Angst vor einem Impfdurchbruch da ich ja erst in 4 Wochen meine Booster bekomme. Bin sozusagen im 5. Monat und weiss ja nicht wie soll ich noch imun bin... Hatte biontech

Zitat von kyra96:
Bin sozusagen im 5. Monat

schwanger

Sorry, der musste jetzt sein. Hoffe du verstehst das als Spaß, ich musste da eben recht schmunzeln, als ich es gelesen habe.

Zitat von kyra96:
im 5. Monat

Im 5. Monat, ok, muss jeder selbst wissen. Ich hätte keine Lust mehr, hoffentlich wirds nur eins.
(wollte auch lustig sein )

Gut, also mir gehts gut, nur noch bisschen blödes Gefühl in den Nebenhölen.
Hatte jetzt von Biontech gelesen, dass der Impfschutz nach 7 bis 9 Monaten abnimmt, bei 9 Monaten noch bei 25% Impfschutz liegen würde. Ich denke daher du bist im 5. noch sehr gut geschützt.
Infizieren kann man sich natürlich auch im 5. Ich kenne jemanden der wurde erst im Juli geimpft und hat sich trotzdem angesteckt.
Aber: nur Symptome einer Erkältung, normaler Husten, Schnupfen und eben so nicht topfit.
Keine Angst haben
Alles Gute

Zitat von Susanne05:
.
Infizieren kann man sich natürlich auch im 5. Ich kenne jemanden der wurde erst im Juli geimpft und hat sich trotzdem angesteckt.
Aber: nur Symptome einer Erkältung, normaler Husten, Schnupfen und eben so nicht topfit.

Das deckt sich mit den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis. Die Impfgegner und -kritiker nennen ja gerne als Argument gegen die Impfung, dass man sich ja trotz Impfung infizieren kann. Das stimmt ja auch, wurde allerdings von Anfang an auch so gesagt. Man sollte aber auch erwähnen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf deutlich geringer ist, wie ohne Impfung.

Ich persönlich fühle mich mit Impfung schon irgendwie beruhigter und sicherer. Auch wenn ich weiss, dass ich mich trotzdem infizieren kann. Ist halt wie im Auto: Trotz Airbag und Sicherheitsgurt kann ich einen Unfall haben. Ich kann mich bei diesem Unfall auch verletzen, aber die Wahrscheinlichkeit für schwere Verletzungen ist geringer.

@kyra96 Ich würde mich mittlerweile als wieder gesund bezeichnen. Das Einzige was mir noch geblieben ist, sind die Probleme mit Riechen und Schmecken, das dauert aber anscheined ein paar Wochen bis es sich wieder erholt. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, am Mittwoch darf ich endlich wieder raus und als produktives Mitglied der Gesellschaft argieren

Hallo allerseits!

Habe diesen Thread jetzt verfolgt, weils meinen Mann und mich auch erwischt hat. Doppelt geimpft - Anfang März und Ende Mai mit AstraZeneca - und jetzt Corona.

Das Gemeine ist, dass wir uns nächste Woche den Booster holen wollten. Naja, hat sich jetzt erstmal erübrigt.

Er wurde am Montag auf der Arbeit PCR-positiv getestet, am Dienstag kam dann das Ergebnis. Ich war am Montag noch negativ. Am Dienstag, als ichs von ihm erfahren hatte, bin ich dann aber früher heim von der Arbeit, zwei Schnelltests gemacht - positiv. PCR am Mittwoch - positiv.

Bisher gehts mir eigentlich ganz gut. Hatte bis jetzt keine erhöhte Temperatur, nur Schnupfen und marginal Husten (wobei ich den als Raucher ohnehin immer Mal wieder hab). Das ist alles seit Mittwoch gleichbleibend. Ich schmecke noch, rieche sehr wenig - kommt aber eher von der verstopften Nase.
Da gings meinem Mann mit über 39 Fieber wesentlich schlechter. Ist aber auf dem Weg der Besserung.

Was sich aber - als jemand, der sich im letzten Jahr ohnehin dauerhaft vor Herzinfarkt, etc. fürchtet - manchmal in meinem Kopf abspielt, brauch ich euch wahrscheinlich nicht zu erzählen. Die meiste Zeit fürchte ich mich nicht wirklich, aber immer wenn ich irgendwas lese (was man nicht sollte....aber irgendwie kann ich auch nicht anders ) seh ich mich schon im Krankenhaus liegen.

Bin 34, keine bekannten Vorerkrankungen, sehr schlank....Einzige Risikofaktoren sind also männlich und Raucher. Und dass wir AstraZeneca geimpft sind, macht natürlich auch, wegen der anscheinend geringeren Wirksamkeit, ein bisschen Angst.

Liebe Grüße

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier von den Eltern einer guten Freundin berichte, die ich natürlich auch beide kenne. Sie sind Ende 60 und Anfang 70, beide doppelt geimpft, nicht vorerkrankt. Sie war die letzten Tage ziemlich erkältet. Nach 5 Tagen kam der Riech- und Geschmacksverlust. Daraufhin ließ sie sich testen und es ist Corona. Mittlerweile ist sie fast wieder fit und holt sich hoffentlich morgen ihr negativ ab. Ihr Mann, mit dem sie Tisch und Bett teilt, zumindest bis zum Positiv, hat sich nicht angesteckt.

Finde ich ermutigend, deswegen wollte ich es einmal teilen.

Zitat von Pauline333:
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier von den Eltern einer guten Freundin berichte, die ich natürlich auch beide kenne. Sie sind Ende 60 und Anfang 70, beide doppelt geimpft, nicht vorerkrankt. Sie war die letzten Tage ziemlich erkältet. Nach 5 Tagen kam der Riech- und Geschmacksverlust. Daraufhin ließ sie sich ...

Danke! Das ermutigt tatsächlich!

Zitat von Pauline333:
Mittlerweile ist sie fast wieder fit und holt sich hoffentlich morgen ihr negativ ab.

Negativ abholen? Hat mir niemand gesagt. @MHX musst du das auch?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kyra96:
Bin sozusagen im 5. Monat und weiss ja nicht wie soll ich noch imun bin... Hatte biontech

Ich bin erst im 3. Monat.

Zitat von Susanne05:

So, wie ich es verstandene habe, darf sie erst nach einem negativen PCR Test die Quarantäne beenden.

Zitat von Susanne05:

Ich bin in Österreich, aber ich denke es wird in Deutschland ähnlich sein:

Ich bin in Quarantäne bis zu einem bestimmten Datum (23.11.), kann mich aber, als doppelt geimpfte Person früher (ab heute) mit einem negativen PCR-Test raustesten, sofern ich 48h symptomfrei bin. Wenn ich das nicht mache, ist die Quarantäne mit 23.11. auch ohne Test beendet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore