Es wird sich jetzt erst langsam zeigen, was es bringt. Früher war es noch die normale Grippe- und Erkältungswelle, naturgemäß weil der menschliche Körper sich auf die kalte Jahreszeit einstellt. Für mich ist der Hype um dieses eine, einzige unverständlich. Der menschliche Körper beherbergt im Schnitt um die 30 Billionen Keime. Nein, keine Millionen, keine Milliarden, sondern Billionen und viele davon sind auch sehr gut, wie im Darm und die ganzen Milchsäuerebaktereien auf Haut und Schleimhaut. Von den 30 Billionen dürften mindestens um die tausend gefährlich sein, wenn das Immunsystem nicht funktioniert. Mindestens die Hälfte davon ist noch unbekannt und mit unseren heutigen Mitteln gar nicht identifizierbar.
Bei dem was wir da Kiloweise mit uns seit Anbeginn der Menschheit herumtragen und auch noch ständig in der Umgebung augesetzt sind, dürfte kein neugeborenes Baby länger als ein paar Sekunden überlebensfähig sein. Weil es bereits beim Durchtritt durch den Geburtskanal die Milchsäurebakterien der Mutter zum Schutz der Haut bekommt und ab dem Eintritt in diese Welt von Keimen aller Art quasi überschwemmt wird, wobei das Immunsystem trainiert wird. Wir Menschen sind keine antiseptischen, keimfreien Wesen und unsere Umwelt schon gar nicht. Ich vertraue meinem Immunsystem, härte mich schon seit langer Zeit regelmäßig ab und nehme alle essentiellen Aminosäuren, Vitamine und Mineralien zu mir, die mit der heutigen Ernährung gar nicht alle ausreichend aufgenommen werden können.
Panik vor diesem einen, einzigen Keim kann ich deshalb nicht nachvollziehen und ist alles andere als rational und eher in den Bereich Hypochondrie einzuordnen, was eine ernstzunhemende, psychische Krankheit ist. Habe übrigens eine medizinische Asubildung und bin deshalb auch nicht völlig ahnungslos.
06.11.2021 10:42 •
x 8 #27