App im Playstore
Pfeil rechts
643

@Susanne05
Es gibt Leute, die Zeitungen lesen und Nachrichten hören. Es hilft nichts die Realität zu verleugnen. Das haben am letzten WE gewisse Leute in Leipzig nicht verstanden. Ich hoffe, das Corona-Leugner hier nicht die Oberhand gewinnen.

Zitat von austherapiert:
Es gibt Leute, die Zeitungen lesen und Nachrichten hören. Es hilft nichts die Realität zu verleugnen. Das haben am letzten WE gewisse Leute in Leipzig nicht verstanden. Ich hoffe, das Corona-Leugner hier nicht die Oberhand gewinnen.

Und dennoch ist es nicht hilfreich! Zieht eher an!

A


Corona Infektion trotz doppelter Impfung

x 3


Zitat von austherapiert:
Es gibt Leute, die Zeitungen lesen und Nachrichten hören. Es hilft nichts die Realität zu verleugnen. D

Willst du mich verarschr.schen?
Was willst du? Hättest du gern, dass ich jetzt Angst hab, dass ich oder MHX noch auf Intensiv muss oder wir sterben? Lass das jetzt!

@Susanne05
ich habe nie behauptet dass irgendjemand auf Intensiv muss. Ich habe sogar meine Empathie und Genesungswünsche geäußert.
Dein Ton ist aggressiv und überzogen. Wenn du mit Scheuklappen durchs Leben gehen kannst, ist das deine Sache.

Zitat von austherapiert:
@Susanne05 Es gibt Leute, die Zeitungen lesen und Nachrichten hören. Es hilft nichts die Realität zu verleugnen. Das haben am letzten WE gewisse Leute in Leipzig nicht verstanden. Ich hoffe, das Corona-Leugner hier nicht die Oberhand gewinnen.

Genau. Deswegen sollte man hier auch nicht beispielhaft einen dubiosen Radiosender mit angeblichen Aussagen angeben, sondern sich auf Fakten stützen.

Zitat von austherapiert:
Dein Ton ist aggressiv und überzogen. Wenn du mit Scheuklappen durchs Leben gehen kannst, ist das deine Sache.

Wie findest du deinen Ton? Dank geäußerter Genesungswünsche als vorbildlich?

Zitat von austherapiert:
Deltavariante extrem aggressiv

Das hier zu schreiben soll emphatisch sein?
Daran Erkrankten schreibt man sowas?

Zitat von austherapiert:
@Susanne05 Es gibt Leute, die Zeitungen lesen und Nachrichten hören. Es hilft nichts die Realität zu verleugnen. Das haben am letzten WE gewisse Leute in Leipzig nicht verstanden. Ich hoffe, das Corona-Leugner hier nicht die Oberhand gewinnen.

Du bist im falschen Thread
Hier schreiben User, die trotz Impfung an Corona erkrankt und noch nicht ganz gesund sind.

Was hat das mir Realität leugnen zu tun? Die bittere Realität spüren grade die beiden erkrankten User.
Irgendwoher müssen sie sich das Virus leider eingefangen haben, rennen ja genug Lockerhosen rum, denen es schei..egal ist, ob sie andere anstecken.

Deine Schwarzmalerei was den Verlauf einer Erkrankung angeht, gehört hier aber absolut nicht hin, man sollte eher Mut machen, weil grade bei doppelt geimpften ein schwerer Verlauf sehr unwahrscheinlich ist.

Gute Besserung @MHX und @Susanne05

@Angor also du sagst das ungeimpften es egal ist andere anzustecken? Ich muss mich jeden Tag testen lassen! Was ein geimpfter nicht muss! Ebenso kann ein geimpfter mich anstecken! Nicht nur andersrum! Nicht nur glauben was einem vors Gesicht gedrückt wird. Und nur weil jemand nicht geimpft ist ist er weder Querdenker noch Coronaleugner! Es sind Menschen die ihr Risiko abwägen können.

Zitat von David7742:
Es sind Menschen die ihr Risiko abwägen können.

Dann weiß ich gar nicht, warum Du Dich aufregst, wenn Du Dich nicht impfen lassen willst, musst Du Dich halt testen lassen.
Außerdem habe ich geschrieben, es gibt genug, ich habe nicht geschrieben alle.

Zitat von David7742:

Zitat von David7742:
Es sind Menschen die ihr Risiko abwägen können.

Glaube ich nicht. Es sind neunzig Prozent der Coronaerkrankten auf den Intensivstationen ungeimpft. Ihnen gelang es ja offenbar nicht, ihr Risiko abzuwägen.

Zitat von David7742:
Nicht nur glauben was einem vors Gesicht gedrückt wird. Und nur weil jemand nicht geimpft ist ist er weder Querdenker noch Coronaleugner! Es sind Menschen die ihr Risiko abwägen können.

Ich frage mich ehrlich gesagt ob man wirklich davon sprechen kann, dass jemand sein Risiko abgewägt hat, wenn er weiss, dass er sich mit nahezu 100%iger Sicherheit mit Corona infizieren wird?! Das hatten Virologen ja schon vor einigen Monaten vorher gesagt und so wie es aussieht bewahrheitet es sich jetzt. Gerade diese Woche gab es wieder Warnungen von Virologen, dass sich diesen Winter alle Ungeimpften infizieren werden.

Natürlich können sich auch Geimpfte infizieren. Das wurde aber auch von Anfang an so kommuniziert, ist also wenig überraschend. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf deutlich geringer im Vergleich zu einer Infektion ohne Impfung. Ich erlebe es ja gerade in meinem Bekanntenkreis. Die Betroffenen bekamen vom Arzt ja gesagt, dass sie ohne Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf inklusive Krankenhaus hätten.

Oder ein anderes Beispiel: In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau, deren Lunge schon angeschlagen ist. Obwohl ihr die Ärzte dringend zu einer Impfung raten, weigert sie sich. Sollte sie sich infizieren, so dürfte das für sie den sicheren Tot bedeuten.

Das sind alles Beispiele, wo ich mich dann schon frage, wer das Risiko abgewägt hat. Das Risiko Schäden durch die Impfung zu erleiden dürfte auf jeden Fall deutlich geringer sein, wie das Risiko Schäden durch Corona zu erleiden.

Ich schiebe gerade Panik weil es in unserem Häuserblock schon paar gibt die Corona haben . Meine Tochter wurde zwar gestern getestet und ist negativ aber trotzdem hab ich Angst es zu bekommen und bilde mir schon ein das ich mich schwächer fühle. Bin vollständig geimpft seit August aber trotzdem die Angst irgendwie das ich trotzdem nen schweren Verlauf bekommen könnte

Habe heute ein Beitrag gelesen das im Moment 44% aller Intensivstationen mit doppelt geimpften belegt ist. Wo ist da der Schutz? Das ist fast 50:50 und man hat das Risiko der Impfung. 90% ungeimpfte ist ein Märchen und nochwas. Ein Gesundheitsminister der von 2020 bis 2021 4000 intensivbetten abbaut in einer PANDEMIE dem kann es nicht daran liegen Menschen gesund zu bekommen.

Zitat von David7742:
Habe heute ein Beitrag gelesen das im Moment 44% aller Intensivstationen mit doppelt geimpften belegt ist. Wo ist da der Schutz? Das ist fast 50:50 und man hat das Risiko der Impfung. 90% ungeimpfte ist ein Märchen und nochwas. Ein Gesundheitsminister der von 2020 bis 2021 4000 intensivbetten abbaut in einer PANDEMIE ...

Bitte eine Quelle für diese Behauptung angeben. Tatsächlich stieg der Anteil voll Geimpfter in den Krankenhäusern (hospitalisiert) und auf den Intensivstationen, liegt aber weit unter dem von Dir angegebenen Wert. Die Behauptung, es sei kein Schutz vorhanden, ist falsch. Quelle: https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/...aus-15566/

So mal meine Meinung:
Geimpte erkranken seltener und in der Regel nicht so schlimm.
-- seltener erkrankt steckt weniger an - ist also auch weniger für die Intensivbettenbelegung verantwortlich und für die Bettenauslastung allgemein
-- selbst weniger schlimm erkrankt - liegt auch weniger auf Intensiv - gut für ihn und fürs Gesundheitssystem und die Bettenauslastung

Ungeimpte stecken mehr Leute an,
da sie sich selbst schneller anstecken stecken sich mehr an.
wenn mehr angesteckt sind stecken diese dann auch wieder mehr an
ihr Verlauf ist in der Regel komplizierter -- die Gefahr ein Intensivbett zu belegen ist höher

So, was heißt das unterm Strich für mich?

Ich habe keinen Bock als jemand der sein möglichstes getan hat kein Intensivbett zu belegen und keinen anzustecken den Schlammassel mit den ganzen Einschränkungen den es jetzt gibt mit auszubaden für irgend jemanden der keine Verantwortung übernehmen will, bzw Corona sogar leugnet oder sich nichtmal testet wenn er erkältet ist.
Und krank werden will ich wegen denen auch nicht.

Hab ich mich bei jemandem angesteckt der verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen ist und wenn möglich, sich hat impfen lassen zum Wohle unser aller, dann hab ich damit kein Problem. Das kann passieren, mehr konnte derjenige nicht tun.

PS: Meine Frustration geht dabei nicht an die Ungeimpften, die noch Angst vor der Impfung haben und auch Angst vor Corona. Angst kann ich nachvollziehen das ist dann nicht so einfach. Ich wünsche euch Mut.
Mein Frust richtet sich an Leugner und Leute denen der einzelne Andere und die Gesellschaft scheinbar egal sind.

Zitat von David7742:
Habe heute ein Beitrag gelesen das im Moment 44% aller Intensivstationen mit doppelt geimpften belegt ist. Wo ist da der Schutz? Das ist fast 50:50 und man hat das Risiko der Impfung. 90% ungeimpfte ist ein Märchen und nochwas.

Hast du denn auch eine Quelle dafür, dass deine 44% kein Märchen sind?
Wenn ich die Aussagen der Virologen und Intensivmediziner in den Medien verfolge, dann höre ich eigentlich immer, dass auf den Intensivstationen überwiegend Ungeimpfte Patienten versorgt werden müssen. Es gibt auch Ausnahmen, aber von deinen 50:50 ist man offenbar weit entfernt. Von daher wäre es schön, wenn du auch eine Quelle für deine Behauptung nennen könntest.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sorry, aber hier geht es um User, die uns mitteilen, wie sie trotz Impfung Corona erleben. Bisher tut mir das Mitlesen ganz gut, da beide ganz wie erwartet, reagieren.

Nichtgeimpfte können hier gar nicht mitreden. Sollen sie ihren eigenen Thread eröffnen , wenn sie Corona positiv sind und können dann mitteilen, wie die Erkrankung ohne Impfung abläuft.

Da beide User ihre Hausaufgaben in Sachen Corona erledigt haben, sind wir anderen da, damit wir ein bisschen Unterstützung und Ablenkung anbieten können. Keinem nutzt es, wenn man den Teufel an die Wand malt, auch wenn es den Teufel gibt.

Ich hab jetzt auch nochmals nachgelesen. Heftige Impfdurchbrüche erleiden hauptsächlich Menschen über 60 und heftig vorerkrankt. Letztendlich kann man davon reden, dass deren Immunsystem einfach nimmer genügend Abwehrkörper bilden kann und sie zwar als geimpft laufen, aber aufgrund mangelnder Abwehrbildung zu den Ungeimpften gezählt werden können, also rein theoretisch.

Und da in den letzten Monaten so getan wurde, als würde es Corona nicht mehr geben, nun, jetzt kommt die Quittung.

Und wenn ne Sendung wie Wetten dass.... wie vor Corona abläuft, sagt mir das nur, dass zuviel falsche Signale gesendet wurden, die suggerierten: Alles ok.

Von wegen, jetzt wird der Notstand in Bayern ausgerufen. Findet also den Fehler.

Deswegen weiterhin gute Besserung, und seid froh, dass ihr die Impfung intus habt.

Wenn ich die intensivbetten um 50 %reduziere, weil ich kein Personal hab, (und das ist die letzten 10 Jahre schon so) bin ich natürlich gleich voll... soviel
Zu intensivbetten sind nicht genug da . Und ich Arbeite in einem Krankenhaus im Büro ..
Aber egal... Die Wissenschaftler, viele Prof , sagen es ist Quatsch, was die Politik macht...
Aber da darf jeder seine Meinung dazu sagen

Zitat von Der Sorgenmacher:
Hast du denn auch eine Quelle dafür, dass deine 44% kein Märchen sind?


Da hat er etwas falsch gelesen:

Aktuell haben nahezu 44 Prozent der über 60-jährigen Patienten mit Covid-19 auf Intensivstationen einen Impfdurchbruch.

https://www.tagesschau.de/inland/corona...n-127.html

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore