Zitat von MHX:Hallo Zusammen, hat es einen von euch doppelt Geimpften auch schon mit Corona erwischt?
Mich hat es Gott sei Dank (noch) nicht erwischt. Angesichts der steigenden Zahlen mache ich mir natürlich schon Gedanken, ob es mich nicht auch irgendwann erwischen könnte, obwohl ich zweifach geimpft bin. Ende Januar habe ich ein halbes Jahr rum und dann werde ich mir auch die Booster-Impfung holen.
Es ist natürlich schon irgendwie erschreckend, wenn man hört, dass sich zweifach Geimpfte mit Corona infizieren. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass das ja von Anfang an klar war und auch gesagt wurde. Man kann sich halt trotz Impfung infizieren. Aber man sollte zwei Dinge nicht aus den Augen verlieren:
1.) Infiziert heißt nicht erkrankt! Ich habe schon von Fällen gehört, in denen geimpfte Leute getestet wurden und positiv waren, aber gar keine Symptome hatten.
2.) Selbst wenn man erkranken sollte, dann wird es im Normalfall nicht so schlimm wie ohne Impfung.
In meinem Bekanntenkreis gibt es bisher zwei Fälle, auf die Punkt 2 zutrifft. Beide bekamen Schnupfen und haben dann vorsichtshalber einen Test gemacht. Ergebnis: positiv. In beiden Fällen bekamen sie aber von ihrem Arzt auch gesagt, dass sie ohne Impfung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit schwerem Verlauf im Krankenhaus gelandet wären.
Eine Infektion mit Corona kann die Impfung nicht verhindern, aber sie verhindert, dass es zu schweren Verläufen kommt. Ich vergleiche die Impfung mit dem Sicherheitsgurt im Auto. Auch wenn ich angeschnallt bin, kann ich einen Unfall haben. Aber der Gurt kann verhindern, dass ich mich schwer verletze oder gar sterbe.
10.11.2021 08:13 •
x 2 #169