App im Playstore
Pfeil rechts
643

Heute gehts mir wieder gefühlt schlechter, fühl mich wie gerädert und hab jetzt Angst, dass das doch noch in die Lunge gekommen ist und es jetzt abgeht mit Lungenentzündung. Von der Logik her macht des aber doch eigentlich keinen Sinn, würde das Virus die Lunge befallen, müsste doch ein Schnelltest auch positiv sein? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Zitat von MHX:
Heute gehts mir wieder gefühlt schlechter, fühl mich wie gerädert und hab jetzt Angst, dass das doch noch in die Lunge gekommen ist und es jetzt ...

Ich denke auch, dass du für eine Verschlechterung noch positiv sein müsstest bzw relevant viele Viren in dir haben müsstest, was wiederum zu einem Positiv führen müsste.
Vielleicht ist das eine nach-Infekt-Erschöpfung oder einfach nur ein schlechter Tag im Genesungsverlauf. Warte morgen mal ab.

A

Corona Infektion trotz doppelter Impfung

x 3

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Ist ja jetzt blöd. Viel schlechter?
Oder hast dus heute bisschen übertrieben weils gestern so gut war?

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn du jetzt ni noch Husten bekommen hast, Fieber und Halsschmerzen, wie da was in der Lunge sein. Heute ist dein 10. Tag. Nee

@Susanne05 Naja ich habe den Fehler gemacht mir so ein Sauerstoffsättigungsmesser zu kaufen letzte Woche, um rechtzeitig zu sehen, falls es bergab geht. Allerdings macht mich das Ding wohl mehr irre als das es mich beruhigt. Werte schwanken so zwischen 95-98% je nach Finger, also eigentlich alles gut, aber mein Kopf fängt halt da an zu spinnen, weil wieder zu viel gegoogelt

@MHX
Gut, das freut mich.

Zwischen 95 und 98 sind ja top Werte. Das weißt du inzwischen hoffe ich, oder ?

Das ist nicht zu wenig, das ist perfekt.

100 erreichst du wenn du dich noch in Panik misst und hyperventilierst. ( übel schnell ein und ausatmen.)
Das ist nicht normal.

Ich hoffe du hattest das verstanden. Die Werte sind die absoluten Sollwerte. Prima.

Nimm das Ding jetzt als Wäscheklammer, das brauchst du nicht mehr.
Gute Nacht.

@Susanne05 Ja du hast ja recht. Wahrscheinlich habe ich es ein bischen übertrieben. Nachdem es mir am Montag so gut ging hab ich 8 Stunden an meiner Wasserkühlung am PC rumgebastelt und das Ding auch ein paar mal rumgeschleppt in der Wohnung (wiegt bestimmt 25-30Kg). Deswegen war ich dann gestern auch so K.O. denk ich mal und dachte es wird wieder schlechter. Also geht es mir eigentlich gut und die Angst hier ne Lungenentzündung zu haben/bekommen ist relativ unbegründet. Die Idee mit der Wäscheklammer ist gar nicht schlecht

Wie geht es dir?

Zitat von MHX:
Hallo Zusammen, hat es einen von euch doppelt Geimpften auch schon mit Corona erwischt?

Mich hat es Gott sei Dank (noch) nicht erwischt. Angesichts der steigenden Zahlen mache ich mir natürlich schon Gedanken, ob es mich nicht auch irgendwann erwischen könnte, obwohl ich zweifach geimpft bin. Ende Januar habe ich ein halbes Jahr rum und dann werde ich mir auch die Booster-Impfung holen.

Es ist natürlich schon irgendwie erschreckend, wenn man hört, dass sich zweifach Geimpfte mit Corona infizieren. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass das ja von Anfang an klar war und auch gesagt wurde. Man kann sich halt trotz Impfung infizieren. Aber man sollte zwei Dinge nicht aus den Augen verlieren:
1.) Infiziert heißt nicht erkrankt! Ich habe schon von Fällen gehört, in denen geimpfte Leute getestet wurden und positiv waren, aber gar keine Symptome hatten.
2.) Selbst wenn man erkranken sollte, dann wird es im Normalfall nicht so schlimm wie ohne Impfung.

In meinem Bekanntenkreis gibt es bisher zwei Fälle, auf die Punkt 2 zutrifft. Beide bekamen Schnupfen und haben dann vorsichtshalber einen Test gemacht. Ergebnis: positiv. In beiden Fällen bekamen sie aber von ihrem Arzt auch gesagt, dass sie ohne Impfung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit schwerem Verlauf im Krankenhaus gelandet wären.

Eine Infektion mit Corona kann die Impfung nicht verhindern, aber sie verhindert, dass es zu schweren Verläufen kommt. Ich vergleiche die Impfung mit dem Sicherheitsgurt im Auto. Auch wenn ich angeschnallt bin, kann ich einen Unfall haben. Aber der Gurt kann verhindern, dass ich mich schwer verletze oder gar sterbe.

@MHX
Hab mich mal getestet. Bin negativ.
Wie geht's?

@Susanne05 Körperlich eigentlich ganz fit wie vor Corona auch, nur der Schleim hängt noch hartnäckig in den Nebenhöhlen und kommt nur sporadisch raus.

@MHX
Hab da auch noch so ein unangenehmes Gefühl. Ich nehm immer Meersalznasenspray und beug mich dann ne min Kopfüber.
Lass mir das grade noch mit Bepanthen mitbringen.
Das befeuchtet dann nicht nur sondern wirkt noch etwas gegen die Entzündung.
Was macht der Geruch? Bisschen was riech ich wieder.

@Susanne05 Geruch ist immer noch sehr schwach, ich rieche auch nur bestimmte Dinge. Geschmack ist minimalst da.

@MHX
Ich auch nur gewisse Dinge.

Ich wünsche Euch beiden weiterhin gute Besserung
Habe jetzt auch das 2. Mal innerhalb von 4 Wochen Schnupfen und bekomme auch schon Angst. Das wäre psychisch für mich der reinste Horror. Lebe auch allein.
Teste mich auch grad täglich morgens.
Meine Booster Impfung bekomme ich in 4 Wochen. Will mir jetzt nicht noch auf den letzten Metern das Virus einfangen.

@kyra96
Danke, ja, ist schon aufregend.
Bei andern würde ich sagen:
Wird schon, bist geimpft.
Und wär mir da auch ziemlich sicher.
Aber bei einem selber? Hat man schon Schiss.

Zitat von Susanne05:
@kyra96 Danke, ja, ist schon aufregend. Bei andern würde ich sagen: Wird schon, bist geimpft. Und wär mir da auch ziemlich sicher. Aber bei einem selber? Hat man schon Schiss

Sei stark
Sponsor-Mitgliedschaft

@kyra96
Ja, alles gut. Hab den 8. Tag. Wird nichts mehr kommen.

@MHX
Sorry was dir passiert ist. Ich habe gehört, dass die Deltavariante extrem aggressiv ist und auch doppelt geimpfte krank machen kann. In einer Nachrichtensendung würde sogar behauptet, bis zu 30 Prozent auf der Intensiven haben Doppelimpfung. Deshalb jetzt die Boosterimpfung Kampagne.
Ich wünsche dir, das es gut für dich ausgeht. Viel Glück.

@austherapiert
Oor, muss das hier sein?!
Welcher Kranke will das dann grade hören?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore