App im Playstore
Pfeil rechts
643

Zitat von Zazazu:
ich habs dir nun in 3 Beiträgen mit Beispielen erklärt. Mehr kann ich leider nicht tun. Es ist auch nicht schlimm wenn du es nicht verstehst.

Keine Chance, da schreibt man gegen ein dickes, undurchdringliches Brett. Jetzt wurde dieser Thread gekapert, weil der Hauptthread langweilig wird, da sich kein Mensch, dem an seiner seelischen und geistigen Gesundheit was liegt, dort etwas schreibt oder nur noch reinschaut. Die drehen dort seit Ewigkeiten immer um das Gleiche und suchen beständig, neue Weidegründe, wo sie Leute die auch nur einen Hauch von ihrer Sichtweise abweicht, systematisch vertrieben werden, weil es allein halt doch zu langweilig wird. Lieber Nerven schonen!

Zitat von Zazazu:
Ich benutze meinen Kopf und nicht den Fernseher und sappel alles nach was aus der Kiste raus kommt. Wenn es deine Art ist sich zu informieren ist das doch ok.


Bei dem Punkt frage ich mich, wie du darauf kommst, dass ich alles, was aus der Kiste kommt nachsappel. Aber bei allen Personen, die fundiert argumentieren, mit validen Quellen arbeiten und dedizierte Rückfragen zur Skeptiker Position stellen, kommt irgendwann der Punkt, wo so ein Satz fällt. Das ist üblicherweise der Zeitpunkt, wo der Verschwörungstheoretiker in Ermangelung eigener Argumentationstiefe an der Wand steht.

A


Corona Infektion trotz doppelter Impfung

x 3


Zitat von Pauline333:
ich hatte gehofft, ich könnte dich von deiner Verschwörungsdenke abbringen...

Und da ist sie wieder , diese Meinung über Andersdenkende.
Da ist man schnell ein Verschwörungstheoretiker nur weil man eine andere Sicht der Dinge hat.

Zitat von evelinchen:
Und da ist sie wieder , diese Meinung über Andersdenkende. Da ist man schnell ein Verschwörungstheoretiker nur weil man eine andere Sicht der Dinge ...


Nein, da bin ich gar nicht schnell. Aber wenn man selber mit vielen Argumenten kommt, um Dinge klar zu stellen, die im ersten Schritt nicht ganz verstanden scheinen, Quellen liefert, auf die man sich bei seiner Argumentation stützt, und die Position des Gegenüber hinterfragt, aber nie eine Antwort darauf erhält (kannst dir den Verlauf ja ansehen) und dann so Sätze fallen wie: Schalt mal deinen Kopf ein / Du solltest nicht alles glauben, was im Fernsehen gesagt wird, oder am besten: wacht auf!
Dann ist das ganz klassische Schwurblertechnik, die einzig dazu dient, Angst und Skepsis zu sähen, in der Hoffnung, keiner hinterfragt zu sehr, da bei allen diesen Menschen nur heiße Luft dahintersteckt.

@Pauline333 du verstehst es immer noch nicht das ist echt unglaublich Dass die Zahl der Toten und die Zahl der Patienten im KH (mit positivem Befund aber mit anderweitigem Behandlungsgrund) mitgezählt werden ist doch ganz offiziell. Es ist doch keine Theorie von mir persönlich! Also wie kommst du drauf, dass ich mir das aus den Fingern sauge? Ich verstehe auch nicht wo du da eine Logik siehst. Ehrlich

Und noch mal zu deinen schwurblern ich kanns gern noch mal schreiben. Ich bin geimpft und ja ich kenne sogar einige die corona hatten. Und ich kenne sogar eine die leider immer noch an den Folgen zu knabbern hat. Nichts desto trotz muss ich nicht alles gut logisch oder angemessen finden

Zitat von Zazazu:
@Natascha40 merkst du nicht, dass ich kein Interesse habe mich mit dir auseinander zu setzen?

Nein, davon merke ich nichts. Würde es dir an Interesse mangeln, würdest du gewiss darauf verzichten mir etwas mitzuteilen.

Zitat:
Mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schachspielen. Es ist egal wie gut man spielt, du wirfst alle Figuren um, kackst aufs Brett und stolzierst daher als hättest du gewonnen und die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Geht es dir besser, wenn du deine Eigenschaften auf mich projizierst?

Zitat:
Was verstehst du daran nicht dass positive corona Patienten - die aber nicht wegen corona eingeliefert / behandelt werden - IN MEINER Welt auch keine corona zahlen sind.


Das du an den Zahlen Zweifel hast, habe ich gemerkt. Und das du in DEINER eigenen Welt lebst auch.

Zitat:
Was verstehst du daran nicht wenn durch diese Art der Zählung Maßnahmen für alle getroffen werden wie Lockdown etc wenn die Hälfte der Patienten aus völlig anderweitigen Gründen im KH liegen?

Wofür du natürlich keine Quelle hast, richtig? Aber selbst wenn dem so wäre: Wenn die Betten belegt sind, sind sie belegt.

Zitat:
und jetzt verschone mich bitte mit deinen Beiträgen da sie sowas von profillos und inhaltsleer sind, dass ich keine Lust habe weiter drauf einzugehen.

Dann gehe eben nicht darauf ein. Hast du bisher schließlich auch nicht getan.

Zitat von Zazazu:
@Pauline333 du verstehst es immer noch nicht das ist echt unglaublich Dass die Zahl der Toten und die Zahl der Patienten im KH ...


Leider verstehst du es nicht. Ich hinterfrage nicht, wie du darauf kommst, dass die Zahlen so erhoben werden, wie du es beschreibst. Es steht außer Frage, dass es so ist, wie du sagst.

Was ich hinterfrage ist, wie du darauf kommst, dass auf dieser Basis womöglich falsche/zu harte Entscheidungen getroffen werden. Das habe ich doch nun wirklich mehrfach ganz klar gefragt.

Nochmal zum mitschreiben:

Du sagst: Nichts desto trotz werden nach diesen Zahlen Maßnahmen getroffen die - in meinen Augen so wie sie berechnet und dargestellt werden - keine Grundlage bieten. Die Zahlen sind einfach falsch.

Und befürchtest: sagen wir mal so. Mir macht es schon was aus ob ich zwei Jahre in eine Maske gesteckt werde, ab 21 Uhr das Haus nicht mehr verlassen kann Kontaktbeschränkungen erdulden muss

Dahinter steckt, so vermute ich - deine Antwort steht noch aus - dass du findest, dass zu krasse Maßnahmen ergriffen werden könnten, weil die Zahlen so erhoben werden, dass sich das Virusgeschehen viel schlimmer dargestellt wird als es ist.

Und jetzt du: Liege ich mit meiner Vermutung richtig und wenn ja: was glaubst du, ist der Hintergrund dieser falschen Vorgehensweise? Dummheit der Politik oder höherer Sinn?

Zitat von Zazazu:
Ich verstehe auch nicht wo du da eine Logik siehst. Ehrlich


Die Logik, warum Coronapositive Patienten mit und ohne Symptome gezählt werden, habe ich an mehreren Stellen erklärt. Rückblickend betrachtet finde ich diese Antworten am besten:

Zitat:
Aber es geht ja um deine Sorge, dass Maßnahmen aufgrund symptomloser Fälle im Krankenhaus getroffen werden. Diese ist wie gesagt unbegründet, da nur intensivmedizinisch betreute Infizierte die Intensivbettenzahlen schmälern. Und auf diese Zahl blickt man im DIVI-Intensivregister, siehe z.B. hier: https://www.divi.de/register/tagesreport


Zitat:
Die Anzahl an Corona-Infizierten ist ein erster Indikator. Weitere sind an manchen Stellen die Anzahl symptimatischer Fälle, dercR-Wert, Hospitalisierungsrate, die Intensivbettenauslastung, die Auslastung an Beatmungsgeräte, die Mortalität. Und da erkennt man einen Zusammenhang, der zur Einschätzung der Situation und weiteren Planung notwendig ist. Dieser Zusammenhang verändert sich im Zuge der Entwicklung bei Impfungen und bald auch Medikamenten. Die Inzidenz, also die positiven PCR-Tests pro Person auf 100.000 hat sich seit letztem Jahr bereits verändert, weil es aufgrund der Impfung nicht mehr zu so vielen schweren Fällen kommt. Sie darf heute deutlich höher sein, bevor man über Maßnahmen spricht.


Zitat:
Aber irreführend wäre es doch nur, wenn man dies nun erst seit Kurzem so machen würde, sodass sich auf den ersten Blick ein plötzlich sehr starker Anstieg von Hospitalisierungen darstellen würde, der das Virusgeschehen noch deutlich stärker darstellen würde als es tatsächlich ist, weil man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Und dem ist m.E.n. nicht so und ist daher ein valider Indikator in der zeitlichen Entwicklung.

Außerdem noch 2 Gründe dafür, die Coronafälle mit und ohne Symptome zu erfassen:
1. Coronapositive müssen besonders behandelt werden (Quarantänestation, Kontrolle bestimmter Parameter), auch, wenn sie wegen einer anderen Erkrankung behandelt werden. Sie belasten dadurch das Gesundheitssystem auf eine in den meisten Fällen intensivere Weise (statt mit Gipsbein im 4er-Zimmer mit Betreuungsschlüssl x, mit Gipsbein auf der Coronastation mit Betreuungsschlüssel y und Corona-Therapien/Untersuchungen z)

2. Man bräuchte ein mehrstufiges Erfassungssystem, das im ersten Schritt nur die Beinbrüche mit Corona in die Hospitalisierungszahl mit aufnimmt, wenn zusätzlich zum Beinbruch und Positivtest Coronasymptome hinzukommen) und in weiteren Schritten, die Beinbrüche monitort, die im Laufe ihres KH-Aufenthaltes Coronasymptome entwickeln. Beinbrüche, der ersten Kategorie müssten dann aber nach Genesung von den Coronasymptomen während ihres KH-Aufenthaltes der guten Ordnung halber wieder aus der Hospitalisierungsrate rausgerechnet werden.

Ich sehe da sehr viel mehr Aufwand bei wenig mehr nutzen, denn es geht doch darum frühzeitig Trends zu erkennen und ein Indikator, ist die Anzahl von Patienten auf Coronastationen von Krankenhäusern.

Zitat von Zazazu:
@Pauline333 Wieso redest du permanent von Symptomen? Was hat denn das damit zu tun? Du bist völlig am Thema vorbei


Und nach allem, was ich an Erklärungen und Logik geliefert hat, warum es tatsächlich Sinn macht, coronapositive KH-Patienten mit und ohne Symptome in die Zahl mit einzubeziehen, weil du ja findest, das verschleiert die Wahrheit und führt zu einem ungerechtfertigten Log Down, schreibst du das da oben und empfiehlst mir im nächsten Post, nicht alles aus dem Fernsehen nachzusappeln, sondern meinen eigenen Kopf zu gebrauchen.

Sorry, aber genau so verhalten sich Schwurbler.

@MHX es tut mir so leid

Ich denke, dass durch die ganzen Zählungen, so wie sie jetzt laufen, für viele bedeutet oh Gott. Ich habe Corona. Jetzt bin ich dem Tode nahe oder muss zumindest ins Krankenhaus.
Mich würde es einfach beruhigen, wenn ich wüsste, wieviele Leute auch Symptome/Symtomlos haben/sind.
Sicher verstehe ich, ob Symptome da sind oder nicht (Krankenhaus) auf eine Coronastation muss. Ich verstehe auch, dass ob mit Symptome oder nicht in die Inzidenzen mit einfließen sollte, weil man eben in Karantäne muss und nicht alle anstecken möchte.
Aber ich finde bei mit oder an Corona verstorben echt doof. Man sieht die Zahlen und bekommt Angst.
Genauso beläuft es sich mit den Krankenhaus zahlen. Ich bin mir sicher, es würde viel weniger dramatisch aussehen, wenn man die wirklichen Coronazahlen (mit Symptome) sehen würde. So, wie jetzt habe ich nur ein großes Fragezeichen im Kopf.
Natürlich ist es etwas aufwändiger und diese Zeit hat das Krankenhaus Personal ganz sicher nicht. Trotzdem muss man dann halt auch mit dem Preis leben, dass viele diese Fragezeichen im Kopf haben

Zitat von DieSonne:
Aber ich finde bei mit oder an Corona verstorben echt doof.

Nicht nur dies ist "doof", wie du es nennst. Die gesamte Erkrankung Covid-19 ist eine Plage, denn sie ist unberechenbar, neu für den menschlichen Körper, befällt anscheinend alle möglichen Organe, sogar das Gehirn und kann schwere Langzeitfolgen mit sich bringen. Es ist ein diffuses Bild, das keineswegs nur aus "leicht" oder "tödlich" besteht, wobei tödlich ist Covid-19 in "nur" geschätzten unter einem Prozent der Krankheitsfälle (https://www.businessinsider.de/politik/...-wissen-c/).

@Fauda
Oor nee, wollte nur mal gucken wies MHX geht.
Ich will sowas hier grade nicht lesen und ich denke er auch nicht.

@MHX
Wie geht?

@Fauda
Bin bestimmt auch grade bissel überempfindlich. Sorry

Zitat von Susanne05:
@Fauda Bin bestimmt auch grade bissel überempfindlich. Sorry

Das ist doch verständlich. MHX ist durch die Impfung auf der sicheren Seite.

@Susanne05 Eigentlich ganz gut, immer noch leicht verschnupft, manchmal krazt es leicht im Hals. Habe aus Interesse mal nen Schnelltest vorhin gemacht, war negativ . Ich hoffe also das gröbste ist durch. Wie geht es dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

Es wäre natürlich schön, wenn dieser Thread nicht mer missbraucht wird um hier über alles andere zu disskutieren was Corona angeht, nur nicht über das eigentliche Thema

@MHX
Freu mich für dich. Super.
Heute früh bissel Hals und ganz wenig lockerer Husten mit bissel brennenden Schmerzen. Hatte gleich Schiss.
War dann aber weg. Kaum Schnupfen aber der Kopf ist immernoch so zugeschwollen. Das nervt. Hab mir jetzt die Rotlichtlampe geholt.
Viel geschwitzt heute. Mal sehen.
Heute früh war ich bissel enttäuscht, fands gestern besser aber jetzt geht's.
Tag 5 gleich vorbei. Warte, ja wie gesagt auf Tag 7.
Dann ruh dich mal noch schön aus. Kannst du denn rausgehen?

@Fauda
Na geimpft bin ich auch aber wenn mans grade hat ist man doch unsicher. Ich zumindest.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore