App im Playstore
Pfeil rechts
185

Hallo zusammen,

ich weis das ist ein sensibles Thema, aber ich weis nicht wo ich meine Ängste und Gedanken sonst loswerden kann.

Das macht mir alles so eine Angst. Ich weis selber das ich psychisch gestört bin und keine normale Wahrnehmung mehr habe.

Es kommen doch immer mehr Sachen ans Licht, wo Menschen plötzlich sterben oder vermehrt Krebs bekommen.
Es gibt ja eine Studie aus Japan die hohe Krebszahlen anzeigen und ja die wurde auch entkräftet, aber wahrscheinlich nur um die Leute nicht zu beunruhigen…

Plötzliche tote oder Schäden werden auf Coronainfektionen geschoben, nicht aber auf das Zusammenspiel von Impfung und einer Infektion.

In meinem Kopf hatten all die, die sich nicht impfen lassen haben völlig recht und ich wünschte ich wäre eine davon. Zu meiner psychisch wirklich schlechten Verfassung kommt das jetzt noch dazu.
Ich habe so eine Angst nicht mehr aufzuwachen oder Krebs zu bekommen/haben.

Dieses Jahr allein habe ich ein kleines Vermögen für ärztliche Untersuchungen ausgegeben als privat-Patient sehe ich da ja.
Es waren ca 9.000Euro

Ich weis nicht was ich mir davon erhoffe, aber ich muss es loswerden. Eigentlich will ich nur jemand der mich beruhigt und mir sagt alles ist gut.

So eine krankhafte sch., anstatt einfach mal sein Leben zu genießen.

Liebe Grüße an alle

28.10.2024 15:35 • 01.11.2024 x 2 #1


139 Antworten ↓


Mhm ich denke mit beruhig dich und alles wird gut ist es nicht getan.
Du solltest dringend professionelle Hilfe aufsuchen bzw dich in eine Klinik einweisen lassen.
Die Ausgaben sind ja echt eine Hausnummer.
Wenn man neben der normalen Hypochondrie auch noch empfänglich für recht abstruse Theorien wird und sich rational nicht mehr überzeugen lässt durch Ärzte oder Argumente, dann geht das schon irgendwie Richtung hypochondrischer Wahn.
Sowas übersteigt dann schnell die Fähigkeiten hier um Forum oder auch niedergelassener Psychologen.

A


Corona-Impfung und deren Folgen

x 3


Wenn man tatsächlich unter Hypochondrischem Wahn leidet und das diagnostiziert bekommt
Wird man sogar berentet deswegen
Das ist eine sehr schwere Erkrankung

Bitte lass dir so schnell wie möglich helfen
Alleine kommst du da nicht mehr raus

Alles gute wünsche ich dir

Zitat von Lis1990:
Eigentlich will ich nur jemand der mich beruhigt und mir sagt alles ist gut.

Gern. Ich bin 4 Mal geimpft, lebe noch und es geht mir gut Und so ist es auch bei allen, die ich kenne.

@Lis1990 ich bin zwar nicht geimpft aber von meinen Freunden hatte keiner Nebenwirkungen. Schon gar nicht nach so einem langen Zeitraum.

Hallo Ich verstehe, dass diese Nachrichten und Studien beunruhigen können und jemandem, der sehr ängstlich ist, auch in Panik versetzen. Aber diese Studien sind nicht aussagekräftig aus verschiedenen Gründen (zu kleine Probandengruppe, Probanden zu ähnlich, keine Kontrollgruppe, zu kurzer Beobachtungszeitraum etc.). Es gibt keinen Krebs, der durch die Impfung ausgelöst wird. Du musst dir keine Sorgen machen. Meine beste Freundin ist Oberärztin in einem Krankenhaus und ist 7 mal gegen Corona geimpft. Es geht ihr hervorragend. Es gab diesen einen Mann, der sich über 100 mal hat impfen lassen, er wurde medizinisch auf den Kopf gestellt - alles gut. Es gibt ein kleines Risiko, dass die Impfung mit sich bringt, aber für ganz andere Sachen wie Herzmuskelentzündungen. Diese treten aber direkt nach der Impfung auf, nicht Jahre später. Und sie sind wirklich gering.

Ich habe viel mehr Angst vor einer Infektion. Denn diese bringt viel größere Risiken mit sich für die Gefäße, Nieren, Herz und andere Organe. Deshalb passe ich gut auf, dass ich mich möglichst nicht anstecke. Eine Impfung kann dabei helfen, aber noch mehr hilft Maske tragen, Hände waschen und nicht in Menschengruppen in Innenräumen aufhalten. Krebs löst allerdings auch eine Coronainfektion nicht aus! Und die allermeisten Menschen überstehen eine Infektion ohne Probleme.

@Liat auch ohne Impfung ist mir jetzt noch keiner weg gestorben. Auch keine Langzeitfolgen.

Zitat von Lis1990:
Hallo zusammen, ich weis das ist ein sensibles Thema, aber ich weis nicht wo ich meine Ängste und Gedanken sonst loswerden kann. Das macht mir alles ...

Ich bin 5x geimpft
UNa wollte mich wieder impfen lassen. Habe aber im September c. Gehabt.
Und nach Aussage von 2 Ärzten da ich kurzatmung hatte und teilweise noch habe. War es ein großes Glück das ich geimpft war/ bin

@Cornelie wie lange liegt denn deine letzte Impfung zurück?

Zitat von Sonnenzauber:
@Cornelie wie lange liegt denn deine letzte Impfung zurück?

Letzten Winter.
Termin für die neue hatte ich schon

@Sonnenzauber hallo, jetzt sind es 3 Jahre. Liebe Grüße und danke an alle für die netten Worte. Das weis ich sehr zu schätzen

@Lis1990 ach sorry hatte nicht gelesen das du nicht mich meinst. Lg

@Cornelie naja nach 6 Monaten lässt der Schutz nach. Du wirst wohl diesen Corona Infekt auch ohne Impfung so überstanden haben.

@Lis1990 nach 3 Jahren ist der Impfstoff schon lange draußen aus deinem Körper.

Zitat von Sonnenzauber:
@Cornelie naja nach 6 Monaten lässt der Schutz nach. Du wirst wohl diesen Corona Infekt auch ohne Impfung so überstanden haben.

Wie ich erwähnt habe sind beide Ärzte davon überzeugt. Das ich einen Gewissen Schutz durch die regelmäßigen Impfungen aufgebaut habe.
..Ich gehe auch nicht davon aus das du weißt warum mir das für mich richtig u wichtig ist

@Cornelie die Wahrscheinlichkeit ist eher gering da es jedes Jahr eine neue Variante gibt. Dagegen helfen ja die alten Impfungen nicht, ist wie bei der Grippe Impfung die wird auch jedes Jahr angepasst an die neuen Viren. Aber wenn die Ärzte dir das so sagen muss es ja stimmen

Zitat von Sonnenzauber:
@Cornelie die Wahrscheinlichkeit ist eher gering da es jedes Jahr eine neue Variante gibt. Dagegen helfen ja die alten Impfungen nicht, ist wie bei ...

Egal was ich schreibe würde du würdest ein Gegenargument suchen


Deinen Zynismus kannst du dir sparen
Sponsor-Mitgliedschaft

Natürlich hat man einen Schutz durch die Impfung.
Und wenn keine Impfung gewesen wäre,hätte der Verlauf ein anderer sein können.
Irgendwie ist doch mal gut mit diesen Diskussionen.
Impfungen sind wichtig und helfen.
Und ja,jeder sollte das für sich entscheiden und das akzeptieren wie sich der einzelne entscheidet.

@KommMalklar ja aber doch nicht ewig. Ja natürlich ohne Impfung wäre jeder gestorben kann’s auch langsam nicht mehr hören. Mit Impfung sind übrigens auch viele gestorben zwar nicht an Corona aber an Thrombosen.

Zitat von Sonnenzauber:
Ja natürlich ohne Impfung wäre jeder gestorben kann’s auch langsam nicht mehr hören. Mit Impfung sind übrigens auch viele gestorben zwar nicht an Corona aber an Thrombosen.

Ich schreibe es ganz nett lass gut sein,solche Panikmache hilft niemanden.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore