Hallo Ich verstehe, dass diese Nachrichten und Studien beunruhigen können und jemandem, der sehr ängstlich ist, auch in Panik versetzen. Aber diese Studien sind nicht aussagekräftig aus verschiedenen Gründen (zu kleine Probandengruppe, Probanden zu ähnlich, keine Kontrollgruppe, zu kurzer Beobachtungszeitraum etc.). Es gibt keinen Krebs, der durch die Impfung ausgelöst wird. Du musst dir keine Sorgen machen. Meine beste Freundin ist Oberärztin in einem Krankenhaus und ist 7 mal gegen Corona geimpft. Es geht ihr hervorragend. Es gab diesen einen Mann, der sich über 100 mal hat impfen lassen, er wurde medizinisch auf den Kopf gestellt - alles gut. Es gibt ein kleines Risiko, dass die Impfung mit sich bringt, aber für ganz andere Sachen wie Herzmuskelentzündungen. Diese treten aber direkt nach der Impfung auf, nicht Jahre später. Und sie sind wirklich gering.
Ich habe viel mehr Angst vor einer Infektion. Denn diese bringt viel größere Risiken mit sich für die Gefäße, Nieren, Herz und andere Organe. Deshalb passe ich gut auf, dass ich mich möglichst nicht anstecke. Eine Impfung kann dabei helfen, aber noch mehr hilft Maske tragen, Hände waschen und nicht in Menschengruppen in Innenräumen aufhalten. Krebs löst allerdings auch eine Coronainfektion nicht aus! Und die allermeisten Menschen überstehen eine Infektion ohne Probleme.
28.10.2024 17:57 •
x 2 #6