App im Playstore
Pfeil rechts
183

Zitat von klaus-willi:
Genau solche Beiträge sind dazu gedacht ,wieder mal Stress zu machen.

Nein ist leider allzuoft die pure Wahrheit ...

Grippe und Covid-19 kann man nicht vergleichen. Das ist schon einer der vielen Denkfehler der Menschen, die von sich meinen, da mehr Durchblick zu haben als Virologen und Ärzte. Es sind völlig verschiedene Virenarten, die völlig verschieden anstecken und im Körper völlig verschiedene Auswirkungen haben. Dazu kommt der Umstand, dass Sars-Cov-2 dem menschlichen Körper unbekannt war. Als die Varianten von Sars-Cov-2 noch nicht harmloser (relativ) geworden waren, starben sehr viele Menschen qualvoll an Covid-19. Das Palaver von Schlaumeierinnen über „Covid“ und gegen Impfungen ist das, was solches Palaver von Laien immer ist: dumm. Ich kenne eine Mitarbeiterin vom Robert-Koch-Institut, die von Anfang an direkt mit der Pandemie zu tun hatte. Covid-19 war sehr gefährlich, ist nun pandemisch und zum Glück weniger gefährlich (wobei Long Covid noch unklar ist) und die Impfungen waren und sind ein Segen. Wer sich nicht impfen lassen wollte, hat das für sich entschieden. Mehr sollte er nicht von sich geben und schon gar nicht andere durch seinen tollen „Durchblick“ verunsichern.

A

Corona-Impfung und deren Folgen

x 3

Es ist eigentlich sinnlos, noch überhaupt etwas dazu zu schreiben ...

https://www.berliner-zeitung.de/open-so...li.2259438

Eben diesen Artikel gefunden für mich hört sich das alles ziemlich wahr an. An dieser ganzen Sache muss doch was sein nur will man nicht das dies Zuviel Zustimmung erhält.

Ich will wirklich nicht das auch nur irgendwas an diesem Artikel stimmt, weil er mir nur noch mehr Angst macht, zumal ich auch drei mal geimpft wurde…. Und schwanger war.

Glaubt mir ich hasse mich zutiefst dafür das ich auf andere gehört habe und ich meine Therapie ohne Impfung nicht fortführen hätte können..

Ich wünsche das meine Familie und ich einfach gesund bleibt

Danke für alle lieben und netten Worte alles gute für euch.

Zitat von Lis1990:
für mich hört sich das alles ziemlich wahr an

Das ist der Fehler. Auch Ärztinnen können falsche Schlüsse ziehen und einer Fehlwahrnehmung unterliegen. Besonders bei sogenannten „Häufungen“.

Zitat von Lis1990:
Glaubt mir ich hasse mich zutiefst dafür das ich auf andere gehört habe und ich meine Therapie ohne Impfung nicht fortführen hätte können..

Warum tust Du dir das an?

@Angstmaschine ich weis es selber nicht. Früheres Kindheitstrauma. Ich habe so einen enormen Selbsthass wegen Dingen die ich getan habe. Wie Impfung/ tattoos/ früher geraucht etc….

Ich kann es dir nicht sagen warum ich das machen, weil ich eigentlich Beruhigung suche im Internet oder in so Foren

@Reconquista Genau so ist es. Covid ist keine Atemwegserkrankung, sondern eine Systemerkrankung, die an sovielen Organen Schäden anrichten kann. Auch die Gefäße nehmen oft Schaden, außerdem leidet as Immunsystem langfristig darunter. All das gilt nicht für die Grippe, auch wenn es wenige Fälle von Langzeitfolgen bei Grippe gibt. Diese betreffen dann aber fast immer die Lunge, nicht Leber, Nieren, Hirn, Gefäße etc. und auch deutlich seltener.

Sich impfen zu lassen, war damals richtig und ist es auch heute noch für viele Menschen. Niemand braucht Angst vor der Ipfung zu haben. Und schon gar nicht vor Turbo-Krebs.

Zitat von Lis1990:
Eben diesen Artikel gefunden für mich hört sich das alles ziemlich wahr an. An dieser ganzen Sache muss doch was sein nur will man nicht das dies ...

Diese Ärztin stellt Vermutungen an, die sich auf ihre subjektiven Beobachtungen stützen. Es gibt keine Studien mit objektiv validen Daten und die Tatsache, dass das ein open source Artikel ist, der nur einer groben Überprüfung der Zeitung unterliegt, sagt das übrige. Behaupten kann man viel - solange man keine Daten vorlegt, die jederzeit überprüfbar sind, ist das ganze ein Konstrukt.
@Lis1990 Du suchst dauernd im Außen Ursachen für Deine Panik. Kellerwohnung, Antibiotika, Covid-Impfung, Tattoos. Dabei verkennst Du aber, daß diese Angst aus Dir selbst herauskommt und ein Teil von Dir ist. Solange Du immer externen Dingen nachjagst, wirst Du es nicht schaffen, diese Angst zu besiegen.

Zitat von Liat:
Sich impfen zu lassen, war damals richtig und ist es auch heute noch für viele Menschen. Niemand braucht Angst vor der Impfung zu haben. Und schon gar nicht vor Turbo-Krebs.

Hier eine aktuelle US Studie zu mRNA-Impfstoffen:
https://www.apotheken-umschau.de/news/h...70363.html

Ich hab mich auch kein zweites Mal impfen lassen, weil ich die MRNA-Technologie nicht will.

Ich verfolge das auch, was da außerhalb der etablierten Medien teilweise berichtet wird und ich glaube nicht, dass das alles nur Blödsinn ist.

Aber ich denke, dass da nach mehreren Jahren nichts mehr passiert. Die meisten Leute hatten keine Probleme und ich denke, dass der Körper dann auch mit eventuell schädlichen Spikes fertig geworden ist usw…

Sofern es dann überhaupt wirklich potenziell gefährlich ist. Da wird auch viel sch. geredet bei den Impfgegnern - die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Außerdem kann der Virus offensichtlich auch zu miesen Langzeitproblemen führen. So wie viele Krankheiten, die man so kriegen kann.

In der Regel passiert aber nix, ein gesunder Körper hält ne Menge aus.

Vielleicht tust Du vorsorglich was für eine gute Konsistenz - mach Sport, ernähr Dich gesund, üb positives Denken.

Zitat von Lis1990:
Ich kann es dir nicht sagen warum ich das machen, weil ich eigentlich Beruhigung suche im Internet oder in so Foren

Aber statt der Beruhigung die Du dir wünschst, wirst Du mit jedem Informationsfetzen den Du findest mehr und mehr verunsichert, was eher das Gegenteil auslöst.

Wirkliche Beruhigung findest Du nur in dir selbst und wenn Du zu deinen Entscheidungen stehst und dich nicht für vermeintlich falsche Entscheidungen verurteilst.

@Hellcat Da steht auch, dass es sehr selten vorkommt. Deutlich seltener als durch eine Infektion. Was der Artikel nicht aussagt ist, ob sichergestellt wurde, dass alle Probanden im MRT vorher definitv keine Corona Infektion hatten. Wenn das nicht sicher ist, können die Schäden genausogut daher stammen. Fest steht, wer Angst vor der mRNA Impfung hat, müsste noch mehr Angst vor Corona haben, denn eine Infektion beinhaltet alle Risiken der Impfung, da sind sie aber viel wahrscheinlich und es gibt noch weitere mögliche Komplikationen. Also passt gut auf, dass ihr euch nicht infiziert! Egal ob mit oder ohne Impfung!

@Liat
Ja dann lese mal die verlinkte US Studie im Detail

@Liat warum sollte man Angst vor einer Impfung haben die komplett sinnlos ist und innerhalb kurzer Zeit ohne genügend Test Verfahren auf den Markt kam. Vielleicht hat ja mal jemand drüber nachgedacht wie lange es sonst zur Zulassung dauert. Kenne viele die Corona hatten die geimpften hatten es schlimmer als die nicht geimpften im Umfeld. Komisch oder?

@Sonnenzauber

Ich finde es so unverschämt und unterste Schublade, Liat noch mehr zu Verunsicherung damit du weiter deine Verschwörung verbreiten kannst.

Damit ist alles gesagt! Ich hoffe der Thread wird schnell Geschlossen.

Zitat von Sonnenzauber:
Vielleicht hat ja mal jemand drüber nachgedacht wie lange es sonst zur Zulassung dauert.

Inzwischen wurden nicht umsonst auch wieder Zulassungen entzogen als auch durch die Hersteller zurückgenommen. Ein äußerst suspektes Szenario?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hellcat:
Inzwischen wurden nicht umsonst auch wieder Zulassungen entzogen als auch durch die Hersteller zurückgenommen. Ein äußerst suspektes Szenario?

Da ist nichts suspekt dran, du informierst dich nicht sondern schwurbelst frei aus Nichtwissen heraus: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...eckgezogen

@Hellcat mangelnde Nachfrage aufgrund von Nebenwirkungen (Thrombosen). Ich weiß noch zu der Zeit wollte sich keiner mehr mit Astra Zeneca impfen lassen. Aber selbst dass ist euch scheinbar auch entgangen. Naja wie gesagt anderer Planet.

Zitat von Sonnenzauber:
Aber selbst dass ist euch scheinbar auch entgangen.

Wieso euch, vermutlich war das eher ein IQ Test?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore