App im Playstore
Pfeil rechts
183

@Sonnenzauber

Bei beidem kommts drauf an, wie stark es dich damit erwischt. Hat denke ich mit dem Immunsystem zu tun, wie fit das gerade ist oder nicht.

Naja wenn du letzte Woche Corona hattest und jetzt wieder fit bist so eine Influenza kann 1-2 Monate dauern.

A

Corona-Impfung und deren Folgen

x 3

@Windy klar wie sehr man sein Immunsystem auch trainiert hat.

Zitat von Sonnenzauber:
du kannst Corona mit einer richtigen Influenza vergleichen wobei die manchmal sogar noch schlimmer verläuft. Was bist du denn für eine Hochrisiko Gruppe?

Das stimmt wieder nicht!
Influenza ist schlimm,aber Corona ist schlimmer!

@KommMalklar naja meine Nachbarin hatte fast 2 Monate die Influenza die konnte nicht mal mehr aus dem Bett aufstehen. Kenne ich jetzt so von keinem der Corona hatte. Und viele sind an den Folgen der Influenza Welle 2017/2018 verstorben ca. 25.000 Menschen.

@Sonnenzauber Corona genauso. Das kann dich auf Lebenszeit schädigen.

Zitat von Sonnenzauber:
@Smarty_ du kannst Corona mit einer richtigen Influenza vergleichen wobei die manchmal sogar noch schlimmer verläuft. Was bist du denn für eine Hochrisiko Gruppe?

Ich habe eine genetische Muskelerkrankung

Zitat von Sonnenzauber:
@KommMalklar naja meine Nachbarin hatte fast 2 Monate die Influenza die konnte nicht mal mehr aus dem Bett aufstehen. Kenne ich jetzt so von keinem ...

Mein Nachbar. Jung. Keine vorerkrankung. Hatte nur C
Trigger

Nur 3 Tage. Dann war er tot

Hallo zusammen,

zu diesem Thema wurde bereits vieles in zahlreichen Beiträgen gesagt. Daher gehe ich davon aus, dass auch dieses Thema, wie die vorherigen, leider geschlossen werden muss. Der Grund ist, dass die Diskussion oft zu persönlichen Angriffen oder herablassenden Äußerungen führt.

Obwohl ich nicht allzu optimistisch bin, dass es diesmal besser funktioniert als in der Vergangenheit, bin ich bereit, das Thema noch eine Weile offen zu lassen. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Bitte achtet darauf, keine politischen Diskussionen oder Kritik an der Regierung einzubringen und vermeidet persönliche Angriffe.

Viele Grüße
Alex

@Smarty_ ah ok das heißt du musst dich immer isolieren vor allen Krankheitserregern?

Zitat von Sonnenzauber:
klar wie sehr man sein Immunsystem auch trainiert hat.

Kann auch sein, daß es halt gerade angeschlagen ist, durch die psychische Krankheit bzw. Erkältung usw.. dann kanns schon ordentlich stark werden, egal was man sich einfängt.

Zitat von Sonnenzauber:
@Smarty_ ah ok das heißt du musst dich immer isolieren vor allen Krankheitserregern?

Nein, das nicht.

Corona Impfung und ihre Folgen...
sind für mich unbekannt..
weil ich mich nicht habe impfen lassen.
..
es war eine Entscheidung, nachdem ich das Buch Pest und Corona gelesen habe, frühzeitig - darin wurde historisch aufgeklärt, was es so alles für Pandemien gab und wie sich die Menschen dazu stellten, soziologisch.
..
Ich hatte danach entschieden, dass mein Immunsystem den Corona Einfall sozusagen meistert.. - und wenn nicht, dann sterbe ich eben.. - für mich war die Impf-Notwendigkeit nicht plausibel genug und risikoreich.. und ich mag piecksen sowieso nicht, bin etwas Phobisch für sowas...
..
relativ spät war ich wohl betroffen, heftige Erkältung mit heftigem Husten, etwas Bronchien.. war halb so wild.. wie Erkältungsähnlich.. und später Geruchsverlust.. Glocke.. Lageschwindel, Gehirnnebel über ein jahr lang, glaube fast zwei jahre.. - das heißt long covid gehabt..
..
seit rund 6 Monaten geht wieder besser.. und noch Ernährung umgestellt..

@Smarty_ und warum ist dann Corona gefährlicher für dich als eine schwere Influenza an der jedes Jahr tausende von Menschen sterben? Macht ja net so wirklich viel Sinn oder?

Zitat von Sonnenzauber:
@Smarty_ und warum ist dann Corona gefährlicher für dich als eine schwere Influenza an der jedes Jahr tausende von Menschen sterben?

weil Corona auf die Lunge geht. Und die Lunge ein Muskel ist. Und weil man damals nicht wusste welche Auswirkungen es haben kann.

@Smarty_ Aber wenn man bei einer Grippe und Influenza Husten hat betrifft das auch die Lunge.

Zitat von Sonnenzauber:
@Smarty_ Aber wenn man bei einer Grippe und Influenza Husten hat betrifft das auch die Lunge.

Ich hatte aber noch nie die richtige Grippe. Vielleicht wäre ich innerhalb von 24 Stunden weg vom Fenster, kann ja sein. Hat doch aber nix mit Corona zutun xD
Sponsor-Mitgliedschaft

Du meine Güte, muss das echt immer so ausarten?

Es geht doch eigentlich um @Lis1990 und ihre Unsicherheit nicht darum, wer wegen der Impfung Recht hat oder nicht und wer dumm oder nicht ist und warum usw.

Das Problem ist ja durchaus ein allgemeines, denn das Thema (hier: Impfung) ist ja im Grunde austauschbar. Was macht es mit mir, wenn ich durch Meldungen, Studien usw. verunsichert werde.

@Windy stimmt leider.

Zitat von Sonnenzauber:
hat man ja gesehen was es macht, alle schalten ihr Gehirn aus machen brav alle Maßnahmen mit und gehen impfen.

Genau solche Beiträge sind dazu gedacht ,wieder mal Stress zu machen.
Gut das ich kein Gehirn habe,dann brauchte ich es auch nicht auszuschalten.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore