App im Playstore
Pfeil rechts
183

Zitat von Sonnenzauber:
@Hellcat mangelnde Nachfrage aufgrund von Nebenwirkungen (Thrombosen). Ich weiß noch zu der Zeit wollte sich keiner mehr mit Astra Zeneca impfen lassen. Aber selbst dass ist euch scheinbar auch entgangen. Naja wie gesagt anderer Planet.

Astra Zeneca wurde nach einer gewissen Zeit nicht mal mehr zugelassen, zumindest nicht bei uns in Österreich. Also bitte bei den Fakten bleiben. Da gehts nicht ums nicht wollen, es gab den Stoff nicht mehr, er wurde vom Markt genommen.

@Smarty_ in Deutschland wurde er vom Markt genommen weil ihn wegen der Nebenwirkungen keiner haben wollte. In Österreich keine Ahnung wie das da alles ablief. Gab es da auch viele die sich haben nicht impfen lassen?

A


Corona-Impfung und deren Folgen

x 3


Zitat von Sonnenzauber:
@Smarty_ in Deutschland wurde er vom Markt genommen weil ihn wegen der Nebenwirkungen keiner haben wollte. In Österreich keine Ahnung wie das da alles ablief. Gab es da auch viele die sich haben nicht impfen lassen?

Die Statistiken kenne ich dazu nicht. In meinem Umfeld hat jeder Pfizer erhalten. Der einzige der ungeimpft ist, ist mein Verlobter. Aber nicht weil er gegen die Impfung ist, er arbeitet im Homeoffice und hat den Lockdown schon vor der Pandemie freiwillig ausgelebt. Er hatte jetzt auch Corona und das zum Glück nicht so schlimm, er riecht nur nix und schmeckt auch nix mehr. Keine Ahnung welchen Impfstoff er jetzt bekommen würde.

@Smarty_ krass ok ja wenn er in Dauer Isolation lebt dann ist die Chance sich anzustecken ja auch eher gering.

Zitat von Sonnenzauber:
@Smarty_ krass ok ja wenn er in Dauer Isolation lebt dann ist die Chance sich anzustecken ja auch eher gering.

Gestern im Internet der Zeitung msn war von Virologe H. Streeck zu lesen : Sind mit Ungeimpften nicht gut umgegangen- Deutschland hat beim Thema Impfen zwei Fehler gemacht- was wir daraus lernen können.
Die Corona-Pandemie und ihre Maßnahmen haben die Gessellschaft in Deutschland gespalten. Der Virologe blickt zurück auf grausame Szenen und den falschen Umgang mit Ungeimpften- und nach vorne, was wir aus den Fehlern für künftige Krisen lernen können.
Ein langer, interessanter Artikel.
Eine Buchvorstellung gab es auch.

Vielleicht sollte man das Buch von Herrn Streeck besser Meine Wahlvorbereitung für 2025 nennen.

Ich denke auch dass es sich dabei eher um Öffentlichkeitsarbeit handelt.

Natürlich wird man aus der Pandemie lernen und optimieren. Im Endeffekt würde es eh auf die nächste Pandemie ankommen. So läuft es nun mal....man sammelt Erfahrung und wendet sie an. Solche Pauschalen Aussagen helfen keinem.

Gäbe es ein Virus, welches auch nur zu 20% tödlich verläuft und hochansteckend ist würden plötzlich ganz viele Schwurblis MRNA Impfstoffe gar nicht mehr so doof finden.
Ebenso würden die Maßnahmen für die übrigen Unwilligen in so einem Fall sicher wesentlich drastischer ausfallen.

@Urkelwurkel die unwilligen klingt ja schon nach Erziehungscamp. Die Würde des Menschen ist unantastbar ebenso seine Gesundheit und ob man sich impfen lässt.

Lasst es doch hier bitte gut sein, diese Diskussionen haben wir jahrelang geführt.

Hier macht sich jemand ernsthaft Sorgen wegen möglicher Nebenwirkungen, sagt doch dazu bitte was Hilfreiches und verkneift euch die Grundsatzdebatte.

@Walti haben wir doch schon lange. Nach 3 Jahren Wahrscheinlichkeit 0%.
Die Nebenwirkungen treten wenn dann sofort nach der Impfung auf.

Zitat von Sonnenzauber:
@Walti haben wir doch schon lange. Nach 3 Jahren Wahrscheinlichkeit 0%. Die Nebenwirkungen treten wenn dann sofort nach der Impfung auf.

Da gehe ich auch von aus.

Zitat von Urkelwurkel:
würden plötzlich ganz viele Schwurblis

Achte mal etwas auf deine Wortwahl!

@Windy selbst dann würden wir Schwurblis uns wohl nicht impfen lassen

Zitat von Walti:
Lasst es doch hier bitte gut sein, diese Diskussionen haben wir jahrelang geführt. Hier macht sich jemand ernsthaft Sorgen wegen möglicher Nebenwirkungen, sagt doch dazu bitte was Hilfreiches und verkneift euch die Grundsatzdebatte.

Was sollen wir da hilfreiches sagen? Hier sind keine Ärzte oder Hellseher. Ich kann auch vom Blitz getroffen werden, wird mir auch niemand vorhersagen können, oder? Wenn OP vor drei Jahren geimpft wurde, wird nix grobes wohl mehr passieren. Wenn OP vor zwei Tagen ne Impfung erhalten hat, könnte ihr womöglich der Arm weh tun oder sie könnte leichtes Fieber bekommen, wie ich. Das ist aber bei ner Impfung normal.

Wir können die Themenerstellerin ja nur versuchen zu beruhigen, ansonsten wird sie an ihrer Angststörung arbeiten müssen, denn das ist ja der eigentliche Grund ihres Zustandes und nicht die Impfung. Sie könnte genauso gut Angst vor roten Luftballons haben, die Angst sucht sich ihren Weg.

Und nochmal für dich zur Beruhigung, ich bin zweimal geimpft und hatte einmal Corona. Ich lebe noch und mache mir auch keinerlei Kopf um irgendwelche Impfschäden oder Corona Langzeitfolgen. Ich beschäftige mich da einfach nicht mehr mit weil ich im Hier und Jetzt lebe und wichtigeres zu tun habe als über eventuelle Impfschäden nachzudenken.

Ich denke ja auch nicht ständig darüber nach, ob ich demnächst mit dem Auto oder Zug verunglücke oder ob mich draußen jemand mit einem Messer bedroht und glaube mir, das ist in dieser irren Welt um einiges wahrscheinlicher als einen Impfschaden zu erleiden.

https://www.volksverpetzer.de/faktenche...panikmache

So viel zu dem Artikel der Berliner Zeitung weiter oben,
von der Ärztin, die so viel Panik verbreitete.
Wie nennt man das gleich? Schw****el

Zitat von Windy:
Achte mal etwas auf deine Wortwahl!

Schwurbelinos? Schwurblis war doch schon recht niedlich.
Zitat von Sonnenzauber:
die unwilligen klingt ja schon nach Die Würde des Menschen ist unantastbar ebenso seine Gesundheit und ob man sich impfen

Von mir aus kannst du sie auch die unbeugsamen...ja die Standhaften oder das letzte Bollwerk der Vernunft nennen, aber ich denke so würde es laufen.
Wenn sich ein großer Teil der Bevölkerung von einer kleinen Minderheit bedroht sieht ist die Menschenwürde ganz schnell verschoben. Siehe Guantanamo Bay Naval Base oder so viele andere unbequeme Minderheiten der Geschichte.
Ob berechtigt oder nicht...unter dem Vorhang des Allgemeinwohles gelten die Menschenrechte meist nur bedingt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Urkelwurkel die starken sind das für mich. Die sich trotz Erniedrigung und Ausgrenzung nicht haben beugen lassen. Thema beendet.

Zitat von Urkelwurkel:
Schwurbelinos? Schwurblis war doch schon recht niedlich.

Für dich vielleicht, für andere nicht.

@Windy Schlafschaf meets Schwurbler

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore