Damit meine Angst vor Krankheiten nachhaltig besser wird, sollte ich mir meine Frage lieber verkneifen, es geht aber jetzt einfach mal nicht anders.
Gegen die Krankheitsängste nehme ich seit etwa einem viertel Jahr Chlomipramin und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden.
Es geht mir insgesamt sehr viel besser, obwohl die Nebenwirkungen anfangs stark waren/sind. Alles besser als die furchtbare Todesangst Tag für Tag.
Was u.a. geblieben ist und mich in Angst versetzt, ist eine Muskelschwäche in den Beinen beim Treppensteigen und je nach Belastungen auch in den Armen.
Ich kann es nicht besser beschreiben, als ein Gefühl von ermüdeter Oberschenkel / Unterschenkelmuskulatur. Es steht explizit in den Nebenwirkungen: Muskelschwäche, Muskelkrämpfe und Muskelvergrösserung, ich finde aber nirgends Erfahrungsberichten von Leuten, denen es ähnlich geht ! '?
Schon meldet mir das Hypochondergehirn die gruseligste Krankheit überhaupt: ALS
Vielleicht auch der Blutdruck, der diese Anstrengung in der Muskulatur hervorruft ( meiner ist immer bei ca 90:50)?
Mir wäre so geholfen, wenn jemand Ähnliches kennt oder erlebt hat. Ihr kennt es ja,.der Fokus ist jetzt auf die Muskulatur gerichtet und ich denke, phantasiere, dass es schlimmer wird.
Mein Hausarzt sieht es im Zusammenhang mit dem Medikament, meine Neurologin hat es gleich abgetan, aber ich denke eben, dass es dolle geworden ist und habe Angst.
Ich wäre für ein paar beruhigende Worte dankbar,
liebe Grüße,
Charly
25.05.2014 14:22 • • 25.08.2019 #1