App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hey leute mache mir solche sorgen ich habe Pechecien oder wie man es nennen mag. 2021 waren meine blutwerte also lymphpzyten auch nicht ganz normal etwas gestiegen dann runter dann bissl hoch, die lymphozyten% waren seeehr gut aber die abs. war bei 4,41 dann 3,7 dann 3,9 Leukos immer gut bei 8-9 auch dieses Jahr aber ich weiß nicht ob lymphozyten abs. auch mit betrachtet wurde.
Hey leute mache mir solche sorgen ich habe Pechecien oder wie man es nennen mag. 2021 waren meine blutwerte also lymphpzyten auch nicht ganz normal etwas gestiegen dann runter dann bissl hoch, die lymphozyten% waren seeehr gut aber die abs. war bei 4,41 dann 3,7 dann 3,9 Leukos immer gut bei 8-9 auch dieses Jahr aber ich weiß nicht ob lymphozyten abs. auch mit betrachtet wurde.

17.12.2024 19:02 • 18.12.2024 #1

40 Antworten ↓

Wo sollen da Petechien sein?

A

CLL? hab angst

x 3

habs jetz nochmal etwas aufgekratzt... damit man es sieht.
die ganz roten habe ich aufgekratzt normal sind die nicjt so extrem... damit ich es euch aber zeigen kann hab so wenige vereinzelte an armen

So sehen Petechien aus, über die man sich Gedanken machen könnte:

https://www.google.com/search?q=petechi...=705dpr=3

Das bei dir sieht es wie ein aufgekratzes Pickelchen aus.

@Almin Das sind keine Petechien.

@Kruemel_68 aber was kann das sein, ich habe es schon so lange sind so kleine punkte gehen auch nicht weg hast du meine anderen bilder noch angeschaut?

Zitat von Almin:
aber was kann das sein, ich habe es schon so lange sind so kleine punkte gehen auch nicht weg hast du meine anderen bilder noch angeschaut?

Wenn sie nicht weggehen, könnten es auch harmlose Blutschwämmchen sein. Petechien verhalten sich wie blaue Flecken. Sie verfärben sich über rot nach lila, grün, braun und verschwinden dann.

Zitat von Almin:
@Kruemel_68 aber was kann das sein, ich habe es schon so lange sind so kleine punkte gehen auch nicht weg hast du meine anderen bilder noch ...

Ja, habe ich,ä. Das sind irgendwelche Pickelchen, aber keine Petechien.

@Kruemel_68 pickeln gehen irgendwann weg aber petechien nicht! und sie werden auch nicht so rot pickeln, haben meistens auch eiter was bei den roten blutpunkte nicht der fall sind.

Zitat von Almin:
@Kruemel_68 pickeln gehen irgendwann weg aber petechien nicht! und sie werden auch nicht so rot pickeln, haben meistens auch eiter was bei ...

Wenn Du meinst... aber warum fragst du hier, wenn du die Antworten sowieso nicht glaubst? Du hast dir deine Diagnose ja schon gestellt.

Zitat von Almin:
pickeln gehen irgendwann weg aber petechien nicht! und sie werden auch nicht so rot pickeln, haben meistens auch eiter was bei den roten blutpunkte nicht der fall sind.

Doch, Petechien gehen wieder innerhalb von ein paar Tagen wieder weg, so wie ich es schon beschrieben habe. Die roten Blutpunkte, die dableiben und immer die gleiche rote Farbe behalten, sind Blutschwämmchen.

@Schlaflose
diese bilder sollen blutschwämmchen sein? habe gerade gegoolt die sehen ganz anderter aus aber danke️

@Kruemel_68 bitte sei mir doch nicht böse habe einfach nur panik...

Zitat von Almin:
@Kruemel_68 bitte sei mir doch nicht böse habe einfach nur panik...

Ich bin dir nicht böse. Du entscheidest, was du von dem hier gesagten annimmst. Wir können Dir nur sagen, dass Deine Angst irrational ist und Du definitiv keine Petechien hast. Was Du daraus machst ist Deine Sache.

Ich sehe auch keine Petechien. Ich glaube das ist deine Angst, die dir das einredet.
Die von @Schlaflose verlinkten Bilder sehen doch ganz anders aus

@Kruemel_68 dankeschön, glaubst du mir ich bin mehr wie dankbar das mir so tolle menschen antworten den meine liebsten sind genervt von mir und ich weiß nicht was ich machen soll...

@Mitgefühl vielen Dank das du dir die zeit genommen hast und geantwortet hast. Ich frage nochmal Januar mein Artzt kennst du doch solche sachen kommen immer an Feiertagen, Wochenenden, Neujahr
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Almin:
@Kruemel_68 dankeschön, glaubst du mir ich bin mehr wie dankbar das mir so tolle menschen antworten den meine liebsten sind genervt von mir und ich ...

Du musst dich auf jeden Fall mit deinen irrationale Ängsten auseinandersetzen. Wie wäre es mit einer Therapie?

@Kruemel_68 du hast recht, egal was ich im Körper neu entdecke ich verfall in Panick, denke gleich an das schlimme wie jetzt das hier gleich petechien gedacht nur weil ein einziges mal mein blutwert nicht gut war und das 2021 gleich wieder panikkk...

Zitat von Almin:
diese bilder sollen blutschwämmchen sein?

Nicht wirklich. Aber ich sehe nur auf dem ersten Bild überhaupt etwas und das sieht, wenn man es vergrößert, nach einem Pickel aus. In der Mitte ist da ja sogar wie ein Eiterpünktchen, das raussteht.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore