App im Playstore
Pfeil rechts
8

@Schlaflose nein nein da ist kein Eiter

Auf den meisten Bildern sehe ich nix. Auf wenigen kleine pickelchen, die offensichtlich regelmäßig aufgekratzt wurden.
Das sind weder Petechien noch Blutschwämmchen.

Vlt entzündete / verkapselte Haarwurzel, Talgdrüse o.ä.
Vor allem; aufhören zu kratzen, egal was es ist!

A

CLL? hab angst

x 3

@1fachnurich ich kratzeeee nicht hab neue bilder gemacht unterm licht schau doch mal

@1fachnurich

da sieht man es deutlich

Du hast doch selbst geschrieben, du hast es aufgekratzt damit man es besser sieht.

@Almin auf dem ersten Bild sehe ich absolut Nix und auf dem zweiten aufgekratzte Poren / Pickel whatever. Aber vor allem: keine petechien

Auf dem dritten Bild könnte das untere ein blutschwämmchen oder helles Muttermal sein.

@1fachnurich okay vielen lieben dank hab angst gerade vor CLL wegen blutwerte deshalb dachte ich...

Zitat von Almin:
@Schlaflose nein nein da ist kein Eiter

Dss kann man auf dem Foto nicht so genau erkennen, jedenfalls sticht da etwas raus, was bei Petechien definitiv nicht der Fall ist. Die sind in der Haut und man kann sie gar nicht tasten. Blutschwämmchen sind leicht erhaben und fühlen ich samtig an, ähnlich wie ein Leberfleck, und sind von der Farbe her viel intensiver, fast pink, meine jedenfalls.

@Schlaflose habe gerade mit meiner mama nachgeschaut wie meinte ich habe das auch das sind Bluttschwämmchen und lachte mich aus...

danke für eure Antworten

Ich bin zwar keine Medizinerin, aber das sind keine Petechien.

Bitte schau, dass du in Therapie gehst. Ich habe es viel zu lange verdrängt, dass ich nicht nur verantwortungsvoll bin, sondern eine Angsstörung habe. Das hat viel Schaden angerichtet und ich bin froh jetzt in Therapie zu sein und arbeite sehr daran, nicht mehr mein Leben in Angst zu leben.

@Mitgefühl du hast recht️ danke für deine Antwort ich dachte halt nur, da ich 2021 blutabnahme hatte da waren meine lymphozyten etwas höher habe eigentlich kein acht drauf gegeben, nur letztens sah ich ein video, na klar ging die Panik los meine letzte blutabnahme war Februar/märz bei einem neuen Hausarzt da ich umziehen musste ( er weiß nichts von den Blutwerten von 2021) meinte er nur es wäre alles in Ordnung, wenn etwas wäre hätten wir schon angerufen, aber meistens wird nach den Lymphozyten nicht geschaut nur leuko die waren immer gut...

@Almin Leukozyten ist ja der Überbegriff und Lymphozyten eine Unterart. Wenn die Lymphozyten stark erhöht wären, wären auch die Leukzyten erhöht gewesen.

@Mitgefühl also bei der letzten Blutuntersuchung wurden nur Leuko 8,66, CRP sauber gemessen das war vor einem Jahr. Aber die lymphozyten wurden nicht mitgerechnet. Die genannten werte Vorhin waren von 2021 ich muss wieder testen lassen. Bei einem Wert ende 2021 war leuko auch normal und Lymphozyten % war 30% eigentlich gut aber es kann ja auch sein das % gut ist aber abs. nicht gut. Der entscheidende Wert wäre Lymphozyten abs.

@Mitgefühl die leuko von 2021 waren bei 10 also im normwert.

@Mitgefühl ich habe auch ganz viele lymphknoten hals nacken, aber alle wurden schon zig male mit ultraschall + mrt nachgeschaut war alles sauber nur diesee Wert hat mir angst gemacht. Sicherlich fragst du dich jetzt warum ich es damals nicht angesprochen habe, damals habe ich nicht gewusst was das für ein Wert ist aber jetzt als ich gelesen habe es könnt CLL sein... panik Wie gesagt meine letzte blutkontrolle war dieses Jahr februar/März bei meinem neuen Hausartzt. Ein bauchultraschall wurde auch gemacht, weil ich damals Bauschmerzen hatte aber alles sauber außer etwss Leberfett. Blutabnahme meinte die arbeiterin da alles in Ordnung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Almin
Ich bin noch nicht sicher, ob du mich richtig verstehst: Die Lymphozyten sind ja eine zusätzliche Angabe wie sich die Leukozyten zusammensetzen.

Manchmal werden die Unterarten zusätzlich bestimmt, manchmal eben nicht. Aber dennoch ist es doch beruhigend, dass deine Leukos nicht gestiegen sondern sogar gesunken sind. Das liegt doch nahe, dass die Lymphozyten jetzt auch nicht total aus dem Ruder gelaufen sind.

Verstehst du was ich meine?

@Almin
Ich muss gerade wieder lernen, die Lymphknoten einfach auch mal so deutlich vergrößert sein können, gerade wieder von Hausarzt, Radiologe und 2 HNO gehört (nicht bei mir). Leg das nicht auf die Goldwaage. Und deine wurden ja schon sehr oft kontrolliert.

@Mitgefühl ja ich verstehe dich, danke erstmal. Du hast recht es sind ja auch jetzt fast 4 Jahre da müsste man ja bei einem Blutbild irgendetwas bemerken. Meine leuko, CRP, trombozen alles normal.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore