@Edgar44
Natürlich versteh ich dich und ich wollte auch nicht unfreundlich oder respektlos sein. Ich meinte damit nur, Du solltest dich nicht so sehr an die CK-Werte klammern.
Dein Herz ist gut untersucht, ebenso alle anderen in Frage kommenden Organe so wie ich das in deinen anderen Beiträgen gelesen habe. Ich habe auch deine Blutwerte gesehen, die ja jetzt auch nicht so extrem sind. Ein paar sind vielleicht grenzwertig, aber selbst die Cholesterinwerte sind noch einigermassen ok – da habe ich schon wesentlich schlimmeres gesehen (und gehabt).
Um einen Wert würde ich mich allerdings auf jeden Fall kümmern: Vitamin D.
Kurze Geschichte dazu von mir selbst: Vor ein paar Jahren habe ich plötzlich eines Abends Krämpfe oder besser krampfartige Schmerzen in beiden(!) Unterarmen bekommen, die allmählich hoch bis zu Schulter zogen. Das tat so weh, dass ich Arme und Hände kaum noch bewegen konnte und die Bewegungen die ich machen konnte, waren tatterig und kraftlos. Das Ganze war nach etwa 15 - 20 Minuten wieder vorbei, ist in den nachten Wochen immer wieder aufgetreten.
Hausarzt, Orthopäde und Neurologe haben nichts gefunden, zumal das in beiden Armen gleichzeitige auftreten auf nichts bekanntes schliessen lässt. Die Blutwerte wurde bei der Gelegenheit auch abgenommen, und auffällig war ein Vitamin D Wert von 8 ! Dein Wert ist zwar höher, aber auch weit davon entfernt normal zu sein.
Unabhängig von den Problemen mit den Armen habe ich mein Vitamin D Wert wieder aufgebaut – und seitdem er wieder im normalen Rahmen ist auch keine Probleme mehr mit den Armen gehabt. Das muss bei dir nicht damit zusammenhängen, aber es schadet ja nichts den Wert wieder aufzubauen.
Wenn das noch nicht mit deinem Doc abgesprochen ist und Du was nimmst, dann besorg' dir selbst was und prüfe alle 2 Monate deinen Vitamin D Wert (es gibt Selbsttest dafür, wenn Du nicht immer zum Arzt rennen willst).
13.08.2024 20:35 •
#36