App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo ihr lieben ,
Ich will euch was mitteilen.

Ich leide ja seit paar Monaten unter einer generalisierte Angsstörung. Mein Tinitus ist damals , plötzlich nach dem Mittagsschlaf aufgetreten, nach einem Streit . durch emotionalen Stress.

Es war am Anfang die Hölle. Laut, durchgängig . Heute wäre ich dankbar wenn es mein einzigstes Syntom geblieben wäre. Ich war sowas von verzweifelt. es war furchtbar für mich damals. Aber man konnte es ja nicht ändern. Er wurde Chronisch. Ich weiß noch wie ich damals geheult habe, weil ich dachte , es wäre jetzt aus , ständig dieses pipsen im Ohr. Ich verzweifelt, es ging mir schlecht damit . Heute lache ich darüber, wenn man bedenke welche anderen schlimmen Syntome mein Leben begleiten. Aber , ich habe zwangsläufig angefangen mich damit abzufinden (blieb mir ja nichts anderes übrig ) , man überhört es irgendwann, außer wenn man darüber nachdenkt oder sich auf die Couch oder ins Bett legt. Es war nervig ja , aber für mich wurde es irgendwann normal und okay. Es hat mich überhaupt nicht mehr gestört.

Aber ich will euch eigentlich was anderes damit sagen, mein Partner meinte damals , es geht weg . und dieser Satz ging mir die ganze Zeit , seit beginn m meiner Angststörung durch den Kopf. Da ist die Hoffnung ja gleich dahin, weil er es damals schon beim Tinitus meinte.

Nie wieder werde ich den S***** Schwankschwindel u.s.w los.

Ich also im Kopf zum lieben Gott gebeten, bitte gib mir ein Zeichen. Hilf mir

Ärzte meinten , es sei Chronisch, verschwindet nie wieder !

Das ist 3 Jahre her !



Und die Moral an der Geschicht , er ist ruhe , ich höre nix.

Nach 3 Jahren . Tinnitus weg. und was sagt uns das ? Egal was man denkt , egal was Ärzte sagen, es gibt immer diesen einen Funken Hoffnung.

und es zeigt mir , daß ich den ganzen anderen Kram auch besiegen werde.

Das war mein Zeichen

Glaubt an euch und euer Leben. nichts muss von Dauer sein.

Ich wünsche euch alles Gute

17.07.2024 22:28 • 17.07.2024 x 10 #1


4 Antworten ↓


Naja je länger er besteht,desto schlechter die Prognose...das stimmt schon.
Funken Hoffnung ist jetzt aber etwas übertrieben.
Du warst kein aussichtsloser Fall.
Wenn dir die Ärzte damals gesagt haben der verschwindet nie wieder haben sie dich nicht gut informiert.
Du hast ihn ja nicht besiegt so wie man das bei Krebs nach einem harten Kampf oft sagt.
Er ist einfach weg und warum werden wir nie erfahren.
Tolle Neuigkeiten auf jeden Fall und hoffentlich kommt er nie wieder zurück.
Mich nervt schon das gelegentliche Pfeifen im Ohr was ich ab und zu alle paar Wochen für ein paar Sekunden habe.
Unvorstellbar so etwas rund um die Uhr zu haben.

A


Chronischer Tinnitus plötzlich weg / geheilt?

x 3


Ich freu mich echt für dich. Viele sehen es als selbstverständlich hören, sehen, schmecken oder fühlen zu können, was jedoch nicht so ist. Menschen die Ihr Augenlicht verlieren möge Gott uns davor bewahren, würden ihr hab und gut her geben um wieder sehen oder richtig hören zu können. Es ist ein Segen und dafür sollten wir immer dankbar sein. Echt schön das es wieder weg ist. Dein Schlaf wird sicherlich super.

Zitat von Maggi11:
Hallo ihr lieben , Ich will euch was mitteilen. Ich leide ja seit paar Monaten unter einer generalisierte Angsstörung. Mein Tinitus ist damals , ...

Die meisten Ärzte haben eh keine Ahnung. Insbesondere auch die Nervenärzte.

@mogul naja es kann auch chronisch gewesen sein. Es gibt auch blinde die plötzlich wieder sehen können, denen auch gesagt wurde das sie für immer blind bleiben. Alles ist möglich nicht nur immer in die negative Richtung.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore