Zitat von Kat85:Lieber Angstgehweg!
Das ist schön, dass du dich deiner Familie geöffnet hast! Man kann sich glücklich schätzen, wenn man Menschen hat, die hinter einem stehen! Ich hab mich auch immer geschämt, Hilfe anzunehmen! Aber es tut so gut einfach zu reden!
Ich hab auch den ganzen Tag über Symptome, mal spür ich sie weniger, aber sie sind immer vorhanden! Zur Zeit eben der Dauerschwindel mit Gangunsicherheit und im Liegen Wellen im Körper und Pochen im Rücken
Ich find super was du alles schaffst! Red dir keine Depression ein! Du hast einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten! Man darf auch mal schwach sein!
Wir schaffen es! Das Leben hat so schöne Seiten!
LG
In jedem Fall... ich vergesse in diesem nicht so schönen Lebensabschnitt auch mal wieder dankbar zu sein, auch für kleine oder selbstverständliche Dinge. Meiner Meinung nach gehört das auch wieder verstärkt in meine Gedankengänge!
Natürlich musst Du bedenken, dass Du die Symptome verstärkt spürst, weil Du Dich auch verstärkt darauf konzentrierst. Das ist eben auch das Schwierige an solchen Symptomen.
Eigentlich sollte es mir ja ziemlich egal sein was ich den habe. Fakt ist mir ist meine Zeit auf dieser Erde zu schade, um sie nur mit negativen Gedanken und dieser Krankheit, die ich aktuell eben leider habe, zu verschwenden. Ich weiß es werden leider auch wieder Tage kommen da bin ich alles andere als positiv, trotzdem denke ich es ist Gift für solche Zustände wenn man sie mit positiven Gedanken bekämpft.
Zitat von Kat85:
Lieber Joyou,
wie ist es denn beim Psychologen gelaufen? Hab demnächst auch einen Termin, bin schon gespannt.
Ich war schon beim Hausarzt, hab mein Blut untersuchen lassen. Der Neurologe machte ein paar Tests, aber sah keine Veranlassung für weitere Untersuchungen. Der Orthopäde hat mich geröntgt an der HWS hat aber nichts festgestellt. Ich soll mehr Sport machen.
Meine Angst schwankt zwischen Herzkrankheit und Hirntumor...
Da ich dieses Schwindelgefühl auch im Liegen habe (Wellen im Körper und Pochen im Rücken) hab ich auch Angst, dass das vom Herz kommt (hoher Blutdruck)
Habe Angst zu messen...
Zur Zeit gehe ich jeden Tag eine stramme Runde spazieren und mache Übungen. Ich hoffe halt immer, dass das alles nur Verspannungen sind...
LG
Auch bei mir war die Angst vor allem auf einen Herzinfarkt bezogen (mein Vater starb daran), ich kann Dir nur raten wirklich Sport zu machen wenn Du Angst vor einer Herz- oder Hirnkrankheit hast. Beginne mit leichtem joggen oder ähnliches und steigere Dich ganz langsam (also so, dass es nicht zu anstrengend wird)...am Anfang wird das nicht so leicht sein, aber ich garantiere Dir das Du die Angst mit der Zeit verlieren wirst. Du brauchst hier etwas Geduld dazu. Bitte mach aber um sicher zu gehen trotzdem alle Untersuchungen fertig... Spazieren gehen ist aber schon sehr gut, sollte ich auch wieder öfter...
Auch hier kann ich was positives abgewinnen, seit ich diese Zustände habe, mache ich viel mehr Sport, schaue mehr auf mich selbst und lebe gesünder...auch wenn ich mich jetzt weit weg von gesund fühle, so wird mir das eines Tages, wenn ich das Ganze überwunden habe, zu Gute kommen.
Alles Gute!