App im Playstore
Pfeil rechts
54

Zitat von Isa1982:
Heute ist meine Stimmung mies. Das Arztgespräche hat mich dann doch etwas runter gezogen. Dementsprechend ist auch meine Motivation... Und das ist eigentlich falsch.

Das tut mir leid für dich.

Lass dich nicht unterkriegen!

Danke Gandalf!

So langsam geht der Kopf wieder nach oben.

Hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weiter machen!

Wie geht es dir heute?

A


Chronische Verspannungen Rücken, Nacken, Kopf-was tun?

x 3


Zitat von Isa1982:
Hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weiter machen!

So ist es richtig.

Kurz nach dem Aufstehen fingen die Rückenschmerzen wieder an. Aber heute nicht ganz so stark, also vielleicht schlagen die Übungen so langsam an. Eben beim Sport gewesen, danach fühle ich mich meistens besser. Muss ich nur noch die Arbeit überstehen.

Und wie hast du die Arbeit überstanden?

Bei mir ist es heute endlich mal ein bisschen milder. Es tut weh, aber nicht ganz so stark. Ich hoffe dass es jetzt mal eine Weile so bleibt.

Die Schmerzen während der Arbeit waren einigermaßen auszuhalten, obwohl wir echt viel zu tun hatten. Mal sehen wie es heute wird. Bis jetzt ist es bei mir auch nicht ganz so stark.

Heute früh wieder mit mehr Schmerzen aufgewacht. Och Menno!
Ich hab so die Vermutung, dass es mit unter an meinem Magen lag. Ich bin gestern mit recht vollem Magen ins Bett.
zweiter Grund könnte sein, dass ich die Nacht ziemlich viel gefroren habe - trotz Decke und Heizung. Das ist einfach nicht meine Temperatur

Ich hatte gestern so viel zu tun auf Arbeit, dass meine Füße so sehr schmerzten, dass ich den Rest kaum wahrgenommen habe. Also Rücken ok, Fuße aua.

Heute hält es sich etwa die Waage, beides nervt noch ein bisschen.

So ab und an kommt mir ja schon der Gedanke, ob es nicht was anderes ist, als die Muskeln. Aber das wäre doch von den Ärzten festgestellt worden....

Ich hab EKG hinter mir, abhören, abklopfen, Ultraschall, Lungenfunktionstest, Orthopäde inkl Röntgen.
Und bis auf ein leichtes Pfeifen in der Lunge ( ja, ich rauche, bin aber jetzt echt dran zu reduzieren und dann aufzuhören ) und die nicht ganz so dollen Blutwerte ist nichts.
Und sooooooo mies sind die Blutwerte dann auch nicht, klar etwas überm Limit, aber nicht lebensbedrohlich.

mein Arzt sagt durch Reduktion bzw aufhören mit rauchen und evtl. Blutspende kommt das wieder in Ordnung.

Grrrrrrrrrrrrrrrr..........

Ich bekomme noch die Krise! Gestern und heute ist wieder ganz schlimm. Genau zwischen den Schulterblättern.......... Und diesmal fühlt es sich wirklich Muskulär an. Ich kapier das nicht. Ich hab jetzt nur mal zwei Tage keine Übungen gemacht. Daran kann es doch nicht liegen.

Ich hab aus Faulheit zwei Tage keine Übungen gemacht und mein Rücken macht trotzdem grad so gut wie keine Probleme. Selbst die sonst meist vorhandenen Brustschmerzen sind kaum da. Dafür muss ich mich in der Nacht verlegen haben und bin mit ordentlich Nackenschmerzen aufgewacht.

Oh mann, das klingt herrlich bei dir. Natürlich schade, dass der Nacken schmerzt, aber ich finde den kann man besser locker bekommen als die BWS.

Klar nervt das am Nacken, grad auf Arbeit, aber ist mir so gesehen auch lieber als die anderen Schmerzen.

Ich hatte das auch mal durchgehend für 2 Wochen, also mal sehen wie schnell ich es loswerde. Aber mittlerweile bin ich ja etwas geübter im Lockern.

Zitat von Kat85:
Lieber Joyou!

Mein Schwindel ist kein Drehschwindel oder Kreislaufschwindel. Ich habe das Gefühl, dass es von Nacken kommt, habe ihn auch ständig und das seit über zwei Monaten. Ich habe das Gefühl auf Watte zu laufen und das der Boden schwankt. Das fühle ich auch im Liegen. Da ist es so, als ob ich auf einer Luftmatratze im Meer treibe. Zudem habe ich nervige Gefülsstörungen wenn ich z.B. auf einem weichen Stuhl sitze, denk ich, dass ich darin versinke!
Hab Angst, dass es was Schlimmes ist .
Hab leider noch kein MRT.

LG

Genauso hab ich das auch erlebt ...guter Vergleich mit der Matratze im Wasser. So hatte ich es im sitzen...liegen ...stehen. Ich glaube bei mir kam das auch von der Nackenverspannung. Hab es jetzt nicht mehr soooo schlimm nur noch ab und an.
Leider hab auch ich noch immer diese Verspannungen und diese komischen Schmerzen in den Lendenwirbeln. Kann dann gar nicht sitzen oder stehen das fühlt sich alles so unwirklich an kann das Gefühl gar nicht beschreiben. LG Femke

Hallo zusammen,
vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen

Kurze Vorgeschichte:
- Psychische Beschwerden seit nun mehr als einem halben Jahr
- angefangen mit Atembeschwerden (drang durchzuatmen)
- unzählige Tests beim Haus und Facharzt ohne Befund
- seit etwa 3 Monaten tiefenpsychologische Behandlung

Ich dachte im Januar zum ersten Mal das ich alles schaffen werde. Meine körperlichen Probleme, Depressionen und vor allem die Geschichte mit meiner Atmung waren so gut wie weg!
Ich ging weiterhin zu der Psychotherapie und musste für gut 2 Monate nicht mehr zum Arzt wegen irgendetwas neuen.

Vor acht Wochen etwa:
-immer wieder leichte Schmerzen im Bauch, meist wie ein pieksen oder stechen (wahrnehmbar aber nicht besonders schwer)
- normaler Stuhlgang, normaler Appetit aber eben nervig
- ERSTER GEDANKE AN BLINDDARM!

Es hielt etwa zwei Wochen an bis ich zum Arzt bin und ich meine Angst vor Blinddarmentzündung ihm schilderte. Seine erste Aussage war, das es nicht der Blinddarm ist, da es schon viel zu lange anhält dafür. (Abgetastet ohne Befund)

Es war dann auch etwas mehr als eine Woche fast weg bis es wiederkam. Nun habe ich es seit gut 6 Wochen. Ein stechen oder pieksen immer mal wieder über den Tag verteilt. Nicht besonders stark aber wahrnehmbar. Noch immer normalen Appetit, normaler Stuhl.
Vor einer Wochen kam einmal etwas Durchfall hinzu sodass ich nochmals zum Arzt bin. Er hat einen Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Im Ultraschall war nichts zusehen ( er meinte man könne den Dickdarm sowieso nicht sehen) und die Blutwerte waren normal.

Jetzt steigere ich mich mal wieder mehr oder weniger in die Sache rein. Die Atembeschwerden sind zum Teil auch wieder da.
Heute war es besonders schlimm:
Bei einkaufen spürte ich die ganze Zeit ein stärkeres ziehen und stechen auf der rechten Seite des Bauchnabels und geriet fast in Panik. Im Auto gesessen war es weg und auch jetzt kam es nicht wieder..
Das interessante daran, ich hatte den ganzen Tag keine Atembeschwerden.

Dennoch mach ich mich nun seit fast zwei Monaten wegen der Blinddarmangst verrückt. Vllt könnt ihr mir ja mit hilfreichen Tipps oder mit eigener Erfahrung etwas helfen und aufbauen.

Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung.

Hey, ich kenne das auch zu gut.
Das Körnerkissen ist mein täglicher Begleiter.
Bei mir ist es akut seit November 2016.
Seither
-Schwindel
-Unruhe
-herzstolpern
-Kopfweh

Ich bin massiv verspannt HWS,BWS und es Knackt in einer Tour.

Sport, Physiotherapie, Atlaskorektur etc haben nur zeitweise geholfen. Bei mir hilft zur Zeit Wärme um auch die Symptome etwas zu lindern und eine Muskelwärme salbe von Rossmann.

Bei mir ist halt das Problem
Angst = Anspannung
Anspannung = Verspannung
Ein Teufelskreis

Es ist halt auch nicht so die wahnsinnigen Schmerzen habe aber dadurch das es ständig wahrnehmbar ist kann man halt auch so schlecht davon abschalten...
Wärme tut mir eigentlich auch immer gut und das spricht ja allein schon gegen eine Entzündung
Aber mein Kopf will es einfach nicht wahrhaben...

Der Kopf kann leider sehr viel bewirken!
Was sagt denn dein Therapeut dazu?

Sternchen: Bei mir knackt es auch in einer Tour. Wenn ich meine Oberkörper zurück biege, dann gibt es gerne mal einen Knall vorne an der Brust.
Am Anfang hat mich das sehr irritiert, aber mittlerweile nehme ich es hin. Genauso wie das knacken meiner Schulter.
Mein Arzt sagt immer: Bewegen, bewegen, bewegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab nun auch schon wieder seit Tagen Rückenschmerzen, irgendwie hilft gar nichts. Ich war gestern beim Hausarzt, musste noch was wegen meiner Magenspiegelung besprechen, und hab das angesprochen. Da hieß e,s ich solle vielleicht nochmal zu nem Orthopäden gehen, dass der sich das nochmal genauer ansieht. Bekomme bestimmt einen Termin in ein paar Wochen oder Monaten.

@Gandalf der Graue
Wo hast du Rückenschmerzen und was machst du dagegen?

Zitat von koenig:
@Gandalf der Graue
Wo hast du Rückenschmerzen und was machst du dagegen?

Überall. Mal oben, mal in der Mitte, mal unten, mal links, mal rechts. Meistens auf Brusthöhe, etwas links. Besonders toll für meine Herzangst (die einfach nicht weggehen will obwohl mein Kopf ganz genau weiß, dass alles gut ist).

Ich gehe seit ca. einem halben Jahr einmal die Woche zum Reha-Sport (hatte damit angefangen, noch bevor ich Rückenschmerzen hatte). Ich mache Rückenübungen zu Hause am Boden, ebenso welche im Stehen und Sitzen, die gehen ja auch auf Arbeit, im Grunde täglich mehrmals. Ich hab auch Einlagen in meinen Schuhen für meine Fußfehlstellung. Und ab und zu mache ich noch Dehnübungen für den ganzen Körper.

Ich weiß nicht, was ich noch machen kann.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore