ich habe seit dem Teeniealter mit chronischen Rückenschmerzen zu tun. Jetzt in den Wechseljahren ist es wieder schlimmer. Es gibt Tage, da geht es, dann wieder schlecht.
Wenn aber das Kernproblem bei der Angststörung/Depression liegt, sollte in erster Linie daran gearbeitet werden. Es gibt den sogenannten Schmerzkörper. Alles hängt ja irgendwie miteinander zusammen.
Bin auch gerade in physiotherapeutischer Behandlung und mache seit Jahren aber fast täglich Übungen speziell auf meine Beschwerden abgestimmt. Trotzdem wird es nicht wieder komplett verschwinden.
Aber es gibt von der Krankenkasse ein Programm, da kann ich bei der Physiotherapie an die Geräte und die Muskelkraft stärken (ich mag überhaupt keine Fitnessstudios) über 2 Monate und kann kommen, wann ich möchte bzw. so oft ich möchte. Das muss ich erst bezahlen und danach bei der Krankenkasse einreichen, die zahlt dann bis zu 80 % zurück.
Es gibt doch sicher auch Videos für Bürotätige, bei denen man mal zwischen durch immer wieder kleine kurze Übungen machen kann und wenn es nur Dehnen ist. Öfter mal die Position wechseln auf dem Stuhl und all solche Dinge.
Vielleicht kannst du das ja noch mit einbauen?
16.08.2023 07:54 • x 1 #2