Seit ca. 6 Monaten leide ich immer wieder an einer Scheidenpilzinfektion, also jeden Monat mindestens 1-mal. Meine Gynäkologin meinte, es kommt davon, weil ich seit 6 Monaten sehr viel Stress habe und es dauert, deswegen bis es besser wird, aber ich kann doch nicht jeden Monat ein Pilzmittel benutzen, gerade die Cremes und Zäpfchen sind auf Dauer doch auch nicht gut .
Meine Gynäkologen hat gesagt das ich auch Milchsäurebakterien Zäpfchen nehmen soll und es dann nicht so schlimm mit dem Pilzmittel aber seit ich jeden Monat das Mittel benutze, für 3 Tage ist mein ganzer Intimbereich so empfindlich ich habe das Gefühl als wenn ich richtig trocken bin, habe ein wundes Gefühl und auch so ein Engegefühl in der Scheide .
Laut meiner Gynäkologin aber normal.
Mich macht das aber trotzdem alles komplett verrückt, weil ich einfach Angst habe, dass es jetzt ein Dauerzustand ist. Ich weiß, dass der Stress alles nur noch schlimmer macht, aber ich weiß echt nicht, ob es meinem Intimbereich wirklich wieder besser geht danach .
Gibt es vielleicht hier welche, die auch damit zu kämpfen haben?
Ich war auch beim anderen Gynäkologen, schon weil ich eine 2 Meinung wollte, aber er hat das Gleiche gesagt, ich muss Geduld haben, ich hatte auch gefragt, ob es nicht besser ist, wenn ich vielleicht Tabletten gegen den Pilz nehme aber die Tabletten sollen wohl nicht ohne sein und beide raten deswegen noch davon ab, weil es ist ja nicht das die Pilzmittel nicht helfen nur der Pilz kommt halt immer nach meiner Periode zurück.
Ich hoffe deswegen, dass die Milchsäurebakterien vielleicht ein bisschen helfen.
Und es auch wirklich besser wird wenn der Stress weniger wird.
Gestern 19:23 • • 03.04.2025 #1