App im Playstore
Pfeil rechts
42

Zitat von Gaulin:
Es gibt sogar probiotische Tampons. Vielleicht auch mal einen Versuch wert. Ob es was bewirkt, weiß ich allerdings auch nicht

Genau, oder das Tampon eintauchen in Joghurt und dann in die Scheide einführen. Solch Trockenheit kann auch vom immer wiederholtem Antibiotikum kommen. Das war bei mir so.

Zitat von WayOut:
Mir hats geholfen mit vagi-c aus der Apotheke zu arbeiten. Da chronisch mein ph wert nicht passte, konnten die guten Bakterien sich da nie vermehren, ...

Vielen Dank.
Dann werde ich danach auch mal schauen, mein Ph Wert ist manchmal ja auch nicht so gut.

A

Chronische Scheidenpilzinfektion - Erfahrungen

x 3

Was ich noch empfehlen kann (aber nicht bei einem Pilz!), sondern bei Wundsein im Intimbereich. Bei mir ist manchmal der Bereich zwischen Va gina und A nus wund, also der Damm quasi. Ich habe eine Cortisonsalbe, die man sich aber verschreiben lassen muss. Ich hatte sie damals vor meiner Enddarm-OP bekommen und mir vor längerem nochmal ne Tube aufschreiben lassen. Ich muss sie tatsächlich nur zweimal auftragen (jeweils an zwei Abenden vor dem Schlafengehen) und nur hauchdünn und nur an der wunden Stelle und es ist weg. Ein Wundermittel quasi, auch wenn es ein starkes Cortison ist, also nicht zu oft verwenden. In der Va gina würde ich es allerdings nicht anwenden, nur außen.

Achso, ich habe gar nicht den Namen der Salbe geschrieben. Die heißt Jelliproct, ist eigentlich für den Hintern gedacht, aber wirkt auch im Intimbereich.

@Princess-Luna es gibt Tests für den PH Wert sind so Stäbchen die einführst. Da kannst das dann selber ermitteln ohne zum FA zu gehen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore