App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Princess-Luna

Die Italiener sind da weiter wie wir ️

Hat deine Gynäkologin denn einen Abstrich gemacht und einen Pilz erkannt? Ich habe seit Jahren ab und zu vor der Periode (vielleicht 2-3 mal im Jahr) eine sehr gereizte Va gina. Das brennt dann und ist leicht entzündet, aber es ist kein Pilz. War deswegen auch schon mal beim Gyn und die meinten, dass es kein Pilz wäre, sondern dass es die veränderte Flora vor der Periode wäre, was durch die Hormone ausgelöst wird. Wenn die Periode dann kommt, dann geht es wieder weg bei mir. Dieses mal war es so schlimm die Woche, dass ich zum Teil kaum sitzen konnte, so wund fühlte es sich an, aber das ging jetzt mit der Blutung weg.
Ich nehme Sebamed Intimwaschlotion (für die junge Frau) und ich habe das Gefühl, dass es gut tut. Milchsäurezäpfchen vertrage ich gar nicht, die habe ich einmal eingeführt und die sind über Nacht herausgelaufen und das hat so stark gebrannt, als würde man ein Feuerzeug in den Intimbereich halten.

A

Chronische Scheidenpilzinfektion - Erfahrungen

x 3

@Islandfan blöde Frage aber juckt das dann bei dir auch so beim Übergang Richtung reinwärts?

Zitat von Junika2906:
@Islandfan blöde Frage aber juckt das dann bei dir auch so beim Übergang Richtung reinwärts?

Manchmal ein bisschen, aber das geht dann mit der Periode weg. Nicht wirklich schlimm, das Brennen und Wundsein ist das unangenehme. Anfangs dachte ich auch immer, das wäre ein Pilz, bin immer zum Gyn, aber es war keiner, sondern halt eine veränderte Flora durch die Hormone vor der Periode.

@Islandfan das is es eben was ich mich frage ist es Pilz oder das Durcheinander da unten. Ich will ungern jedesmal zur Gyn rennen oder Zäpfchen nehmen…. Ich werd jetzt auch wieder anfangen das Crispact zu nehmen. Jetzt war paar Monate Ruhe jetzt is es wieder so

Das verrückteste ist aber, dass Sex hilft, ich war erst verwirrt, weil es ja wund ist. Aber ich denke, dass durch die produzierte Feuchtigkeit die Flora wieder ins Gleichgewicht kommt, denn nach dem Sex war es, wenn ich es mal hatte, wieder weg.

@Islandfan Mhhh also bei mir is das nach der Periode .. und wenn wir kurz nach Periode dann Sex haben auch. Evtl spielt das alles zusammen- alles ist empfindlich quasi ‍️ mein Gott so ein Hormon Zombie sein is schon manchmal nervig

Zitat von Junika2906:
@Islandfan das is es eben was ich mich frage ist es Pilz oder das Durcheinander da unten. Ich will ungern jedesmal zur Gyn rennen oder Zäpfchen nehmen…. Ich werd jetzt auch wieder anfangen das Crispact zu nehmen. Jetzt war paar Monate Ruhe jetzt is es wieder so

Ich hatte einmal in meinem Leben einen Pilz, da war ich Anfang 20, eingefangen in einem Dampfbad, wo Handtücher zum Unterlegen verboten waren (angeblich sollte alles hygienisch sein). Und das war schlimm, so was habe ich noch nie erlebt.
Als ich vor ein paar Jahren das erste mal dieses Wundsein vor der Periode hatte, dachte ich auch erst an einen Pilz und machte eine Dreitagekur, aber es half nicht. Logisch, da es kein Pilz ist.
Sprich mal deine Gynäkologin auf die Flora an.

Zitat von Junika2906:
@Islandfan Mhhh also bei mir is das nach der Periode .. und wenn wir kurz nach Periode dann Sex haben auch. Evtl spielt das alles zusammen- alles ist empfindlich quasi ‍️ mein Gott so ein Hormon Zombie sein is schon manchmal nervig

Hab das auch schon von anderen Frauen gehört, die es danach haben, ich denke, das ist individuell. Wenn du einen Pilz hättest und dann Sex, würdest du deinen Partner auch anstecken. Daran sieht man ja, dass es unwahrscheinlich ist, dass es ein Pilz ist.

@Islandfan das ist ja das komische sie sagt ich hätte eine Döderlein Flora…

Das nächste mal geh ich einfach zu ihr und sag bitte guck mal

Zitat von Junika2906:
@Islandfan das ist ja das komische sie sagt ich hätte eine Döderlein Flora… Das nächste mal geh ich einfach zu ihr und sag bitte guck mal

Es gibt auch von Wala (im Dro geriemarkt) so Teststreifen, mit denen du die Qualität deiner Flora selbst messen kannst.

Biofanal is übrigens auch nicht so n Hammer wie die andern Pilz Mittel … kommt mir grad noch so. Der Wirkstoff is ein anderer…

Naja mein Partner hat nix- also ja dann wohl kein Pilz aber es hat halt echt gejuckt … das war so nervig das ich dann von dem Biofanal die Salbe hin habe.

@Islandfan ja hab ich auch da die Streifen müsste ich nur mal raus suchen, danke fürs drauf aufmerksam machen. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht

Tannolact als Salbe kann ich auch empfehlen.

Ha die hab ich sogar da, hab ich meinem Freund gekauft weil der einen Ausschlag hatte. Da is das drin was in schwarztee drin is, mir fällt nicht ein wie es heißt - aber is super, nur Teebeutel auf die Miezi legen wäre etwas suspekt

Es gibt sogar probiotische Tampons. Vielleicht auch mal einen Versuch wert. Ob es was bewirkt, weiß ich allerdings auch nicht

Zitat von Junika2906:
aber is super, nur Teebeutel auf die Miezi legen wäre etwas suspekt

Haha, wenn es hilft, warum nicht, ich habe mal auf Anweisung der Hautärztin Teebeutel auf die Augen gelegt, weil ich ein Ekzem hatte. Die Gerbsäure darin hat gut geholfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Hat deine Gynäkologin denn einen Abstrich gemacht und einen Pilz erkannt? Ich habe seit Jahren ab und zu vor der Periode (vielleicht 2-3 mal im ...

Ja hat sie und leider ist es wirklich ein Pilz :/.
Aber das mit dem Wundengefühl kenne ich, damit habe ich auch ohne Pilz zu kämpfen.
Ich hatte vor 2 Jahren auch ein Brennen was 6 Monate angehalten hat das war die Hölle aber die Milchsäurebakterien Zäpfchen haben da wirklich gut geholfen, aber ich vertrage auch nicht alle die Döderlein Kapseln waren immer gut, weil man sie in Kühlschrank lagern musste, aber dann hatte sie die Rezeptur etwas geändert und jetzt vertrage ich sie nicht mehr so gut, echt ärgerlich, weil dadurch hatte ich auch fast keine Pilzinfektion mehr .

Leider leide ich seit meiner Pilzinfektion auch an einer Kontaktblutung, das Blut ist mal Rosa oder Braun, aber da meine ganze Vaginalschleimhaut so empfindlich ist, macht der Pilz das alles noch schlimmer.

Zitat von Princess-Luna:
Ja hat sie und leider ist es wirklich ein Pilz :/. Aber das mit dem Wundengefühl kenne ich, damit habe ich auch ohne Pilz zu kämpfen. Ich hatte vor 2 Jahren auch ein Brennen was 6 Monate angehalten hat das war die Hölle aber die Milchsäurebakterien Zäpfchen haben da wirklich gut geholfen, aber ich vertrage auch ...

Hatte das in deinem Alter auch öfters und sehr viel Streß in der Arbeit. Dadurch
Trigger

wird das Immunsystem schneller mal geschwächt und Hormonschwankungen verursachen ihr übriges. Nahm oft Gyno-Daktar Salbe, später Zäpfchen, weiß aber nicht ob es das noch gibt. Baumwoll - Unterwäsche bei 60 Grad, oder höher auswaschen.Billige Synthetik Wäsche meiden! Nicht mit normaler Seife waschen, sondern Wasser alleine reicht. So baut sich die Flora wieder auf, auch wenn es etwas dauert.
Diese Milchsäurezäpfchen vertrug ich später gar nicht mehr. Ein zu saueres Milieu.
Jede Blutung schwächt die Flora, sie baut sich danach erst wieder auf. In Richtung Wechseljahre wird die Haut dünner und empfindlicher wenn man keine Hormonpräparate nehmen möchte.

Es gab eine Zeit wo ich dachte es nicht mehr los zu bekommen, bis mir ein Gynäkologe die Frage stellte ob ich oft ins Hallen- Freibad gehe. Das war wohl die Ursache in meinem Fall. Das Chlorwasser! Seit ich es mied und nur noch in Seen bade, ist alles gut.
Eine weitere einfachere Lösung gäbe es noch und die half mir sehr gut, auch wenn es länger dauerte

.

Mir hats geholfen mit vagi-c aus der Apotheke zu arbeiten. Da chronisch mein ph wert nicht passte, konnten die guten Bakterien sich da nie vermehren, weswegen auch milchsäurebakterien bei mir immer nur so lang wie ich sie angewendet habe.
Ich hab dann tatsächlich ne 4 Wochen Kur mit vagi-c gemacht und es war weg. Also die ersten 4 Tage nur vagi-c (halbe Tablette) und dann abwechselnd vagi-c und milchsäurebakterien.
seitdem reicht es wenns anfängt sich verdächtig anzufühlen ne halbe vagi-c zu benutzen.

Es ist quasi ascorbinsäure für die Frau, genau dafür ausgelegt da unten erstmal wieder nen saures millieu zu schaffen.

Es gibt vagi-c und vagi-c fem. Ist beides dasselbe. Kauft das was billiger bei euch ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore