App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an Alle! Ich suche nach Gleichgesinnten. Mein derzeitiges Problem - ich bin ständig müde, erschöpft und dann ist mir auch unfassbar kalt. Ich leide seit ich ein Kind bin an Eisenmangel - den ich aber mit Tabletten gut in den Griff bekomme. Mein letztes Blutbild war im Jänner und da war mein Ferritin bei 36….obwohl er 8 Monate zuvor bei 85 war. Aber in dieser Zeit nahm ich nur sporadisch, 2x die Woche die Tabletten. Zusätzlich hab ich Endometriose, Adenomyose und leide unter der Pilleneinnahme auch an ständigen Zwischenblutungen. Dann habe/hatte ich auch noch Hämangiome im GI-Trakt, die zu einer eigenen chronischen Krankheit gehören. Da hatte ich aber eigentlich jetzt lange Ruhe davon.
Seit Februar gehe ich nun wieder arbeiten und ich bin ehrlich jeden Tag so dermaßen müde. Vit D und B12 sind absolut ok.
Nun nehme ich seit einem Monat wieder täglich meine eisentabletten und fühle mich trotzdem so schlapp. Da bekomme ich dann immer angst, dass ich vielleicht wieder eine Hämangiomblutung haben könnte und es nicht weiß.
Oder macht mich die Summe der ganzen Umstände so müde momentan? Aber warum ist mir dann immer wieder kalt?
Zusätzlich leide ich an Hypochondrie und fürchte mich generell vor vielen Dingen. Sprich ich bin eigentlich den ganzen Tag permanent angespannt

14.02.2025 18:18 • 14.02.2025 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Bibsi:
Endometriose, Adenomyose u

Ich habe auch endometriose und adenomyose und beides sind Faktoren für die Entstehung von fatigue. Finde das jetzt absolut nicht ungewöhnlich was du schreibst.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore