@Glumee99
Zitat:Lese ja auch echt oft das es bei vielen nichts bringt und vor allem der Rebound Effekt macht mir schon etwas Angst.
Bringen schon, aber es hat uA auch NW die nicht von den Symptomen einer Gastritis zu unterscheiden sind, was es dann schwierig macht zu entscheiden, wie der Verlauf der Behandlung ist.
Und der Rebound nach 10 Tagen ist praktisch nicht vorhanden. Nach 4-6 Wochen geht das langsam los. .
Zitat:Vor Vomex habe ich gewissen Respekt daher eine Freundin mal nach der Einnahme voll fertig war
Macht müde, ja. Zur Nacht vielleicht eine Option, wenn die Übelkeit zu stark wird, um schlafen zu können.
Zitat:Meine Blutwerte allgemein waren eigentlich immer echt gut. Im April 2022 hatte ein Arzt im KH beim Ultraschall einen Gallenblasenpolyp von 4mm gefunden. Mein damaliger Hausarzt sagte aber das man sich da überhaupt keine Sorgen machen muss. Seitdem wurde bei mir kein Ultraschall dort gemacht.
Mhm, beim Gallereflux ist die Galle iO. Keine krankhafte Veränderung.
Der Pylorus, also der Magenpförtner Richtung Darm ist in dem Fall das Problem, weil er sich zu weit öffnet während er das Essen durchschiebt und dadurch kann der Gallensaft in den Magen reingespült werden, der sich eigtl. nur mit dem Essen in Richtung vermischen soll - zur Verdauung eben.
Heißt nicht, dass es so ist bei Dir, aber nur dass Du Dir in dem Fall keine Sorgen wg der Galle machen musst. Die ist iO.
Zitat:Obwohl bei HP und Gastritis weiß ich nicht was die da genau machen würden
Mit den Symptomen?
Pantoprazol und nach Hause schicken mit dem Hinweis ne Gastroskopie machen zu lassen.
Wegen einer normalen Gastritis nehmen sie dich nicht stationär auf.
Zitat:Bisher ist es seit 6 Tagen jetzt unverändert. Immer 1-2 Stunden nach dem Essen oder über den Tag mehrmals verteilt die Übelkeit und Magensaft im Hals. Das schlimme daran ist, dass man immer an der Grenze zum Erbrechen ist aber nichts passiert.
Kenne ich. Hatte ich gerade erst wieder die letzten Tage. War sehr unangenehm und musste ich erst mit Omeprazol wieder einrenken. Hat 3 Tage gedauert, die Übelkeit richtig wegzubekommen. Davor habe ich Antazida genommen. Graviscon, Riopan usw.
Klingt aber so als hättest Du schon was mit dem Magen, nicht nur Reflux. Wie sieht's morgens aus, wenn Du lange nichts gegessen hast? Drückt der Bauch da etwas oder fühlt sich übertrieben leer an?