Hallo drea,
du schreibst mir aus dem Herzen. Erstmal schön das es dir gestern abend einigermaßen gut ging. Ich kann das voll nachvollziehen. Ich war bis vor wenigen Monaten noch total selbstständig. Wenn ich so jetzt zurückdenke wurde es langsam immer schlimmer mit den Ängsten, ich meine damit irgendwo hinzugehen ohne das die Angst immer schlimmer wurde. Mittlerweile ist es soweit das ich nirgends mehr hingehe, ich schaffe es gerade noch mit den Hunden rauszugehen. Und das schon unter größter Anstrengung. Manchmal hab ich Phasen am Tag da ist keine Angst da und ich fühl mich wie früher und wenn ich morgens aufwache ist alles weg, weg aus meinen kopf, nur Angst wieder da. Ich verstehe das nicht!.
Gestern bin ich mit meinem Freund auf ein Dorffest mitgegangen, ich habe stunden vorher mit mir gekämpft, aber ich wollte so gerne mal wieder raus, es war auch nicht weit weg von zu Hause. Wir sind hin, und es ging so, aber Angst immer da, ich versuchte es zu genießen, die Dorfatmophäre, die die Luft, hatte irgendwas beruhigendes, was ich so vermisse in den letzten Monaten. Es war dort ziemlich laut, lange hab ich es nicht ausgehalten, wir sind dann noch spazieren und ich hab trotz Angst die Luft, wir sind auf ein Pferdehof gegangen, die Tiere, die Leute (Kinder) etwas genießen können. Die Ruhe, ein normales friedliches Dasein dort und hätte heulen können, das die Menschen dort es so genießen können, sich fallen lassen können. Ich kann es kaum beschreiben, da ist das Gefühl, hier ist alles harmonisch und sicher und diese sch... Angst macht doch fast alles wieder kaputt. Heute ist schon wieder alles schlimm voller Angst und Herzbeschwerden. Warum kann man dieses Gefühl nicht länger in sich haben?!
Es ist wie bei Dir, nächsten Tag ist alles wieder vorbei.
Ich glaube nicht das sich die Möglichkeiten erschöpfen, es darf einfach nicht gut werden, was wäre wenn alles gut wär? Es sind unsere Sichtweisen unser Denken, aber wie kann man umdenken. Das kapier ich noch nicht.
Ich denke das ich auch viel über meine Angst weiß, aber wie bei Dir, ich kann im Moment nichts davon umsetzten, mal gehts etwas besser, dann wieder alles vorbei und die Angst frist mich auf.
Ich mache auch Termine wie Friseur Oder Zahnarzt, sag im Moment alles wieder ab. Ich schaff es nicht mal mehr einkaufen zu gehen. Ich kenn mich so nicht, das ist das schlimmste.
Es tut natürlich gut zu hören das es anderen auch so geht, das ist das schöne an diesem Forum. Man denkt ja manchmal man wird langsam verrückt und mit wem soll man reden, versteht doch keiner.
Was ist denn Neurexan, ist das ein Beruhigungsmittel?
Liebe Grüße
sanna
16.11.2008 12:30 •