App im Playstore
Pfeil rechts
25

Zitat von Disposable-hero:
@Recondi aber ist das für jeden zugänglich oder erst wenn das kind dabei ist in den brunnen zu fallen?

Dein Hausarzt kann dich zum Facharzt für diese Sonografie überweisen, wenn du hohe Cholesterinwerte hast.

@Burn ja klar man muss sich die Gesamtsituation ansehen

A


Cholesterin Wert erhöht, Erfahrungen?

x 3


Zitat von Recondi:
Hühnereier erhöhen nach den neuesten Erkenntnissen, die Cholesterinwerte nicht.

Dann habe ich ja Glück, denn ich esse gerne Eier.
Der USA gebe ich nämlich auch garantiert keine ab.
Es hieß immer, das Eigelb hätte es in sich mit dem Cholesterin. Das Eiweiß nicht.

Hoi,

wenig Fleisch, Käse, Milch und Fett generell (Olivenöl Extra Vergine ist gut!) und auch beim Zucker aufpassen, denn die Killerkombo ist hoher Zucker + Cholesterin. Eiweiß auch nicht zu viel.

Bei den Lebensmitteln einfach mal auf die Packung schauen nach den gesättigten Fettsäuren. Wenn man viel Milch zu sich nimmt auf die 0,3er ausweichen und Käse ist leider auch extrem schlecht.

Bin gerade selbst dabei das zu sortieren, hatte die letzten Male auch erhöhte Werte. Wirklich schlimm wird das wenn's Jahrzehntelang andauert... wenn es sich nicht senken lässt, würde ich ab und an Diäten machen, die das Gefäßsystem reinigen... mehr kann man nicht machen.

Alles Gute

Zitat von jasmiin24:
mein Cholesterin Wert erhöht sei, bekam aber keine Medis wegen dem Cholesterin, sie meinte es sei vererbt und ein wenig wegen meinem Gewicht.

Kommt mir bekannt vor, hatte neulich auch einen Check, ist mal wieder erhöht, war er aber schon immer und ja es ist vererbbar, meine Oma und meine Mutter haben auch einen erhöhten Cholesterin. Medikament sind nicht nötig, sagte meine Hausärztin. Sie sagte, dass sie Patienten zum Kardiologen schickt, der die Schlagader durch Ultraschall untersucht und wenn da alles frei ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Habe eine Zeit lang Lipide genommen (Q10, Artischockenextrakt, rotes Reismehl u. a. von Petereit), da ging er gut runter. Ich achte auf meine Ernährung, aber trotzdem ist er immer wieder erhöht, was mich trotzdem nervt.
Knoblauch, Apfelessig kann auch helfen. Es gibt auch schlanke Menschen, die einen erhöhten Cholesterin haben wie auch umgekehrt, habe ich mir sagen lassen.

Zitat von Kruemel_68:
Gewicht reduzieren, 3x die Woche Ausdauersport und eine mediterrane Ernährung ohne hochverarbeitete Lebensmittel. Wenn dein Arzt sagt, die Werte sind ok, dann sind sie auch ok.

Da könnte ich auch immer lachen, denn mein Leben lang bin ich eher untergewichtig. Trotzdem ist der Wert in höchsten Ebenen.

Zitat von Junika2906:
Stress kann den Cholesterinspiegel im Blut ebenfalls erhöhen

Stimmt. Bei mir scheint es ein Teilgrund zu sein. Dauerstreß seit zig Jahren.

@Butterfly-8539 ich bin auch dürr. Der mechanismus ist glaube ich der, das der körper dann selbst zuviel von dem mist herstellt.

Zitat von NoNameUser:
Dann habe ich ja Glück, denn ich esse gerne Eier. Der USA gebe ich nämlich auch garantiert keine ab. Es hieß immer, das Eigelb hätte es in sich mit dem Cholesterin. Das Eiweiß nicht.

Das war lange so berichtet worden, doch erst vor einigen Monaten gab es einen Bericht der das widerruft. Eier haben nicht soviel Cholesterin. Genauso wenig wie Eisen im Spinat durch Popey vorgegaukelt wird. Solche Mengen könntest du gar nicht essen, um solch hohe Werte zu erreichen. Ich esse auch Eier, doch ich achte darauf wo sie her kommen.
Trigger

Nicht aus Supermärkten.


Zitat von Disposable-hero:
@Butterfly-8539 ich bin auch dürr. Der mechanismus ist glaube ich der, das der körper dann selbst zuviel von dem mist herstellt.

Genau. Bei mir wohl zusätzlich durch zig Jahre langen Dauerstreß der im Blut feststellbar war. Sie gingen schon von einem Tumor in der Hirnanhangdrüse aus. Wurde zum Glück aber nicht bestätigt. Bin dann aber nie mehr zu diesen Untersuchungen gegangen. Generell gehe ich kaum noch zu Ärzten wenn ich nicht direkt durch die Erkrankung gezwungen werden. Morgen muß ich leider wieder zu Rheumatologen, aber ich reduziere alles bisher gut.

Ich glaub der mechanismus ist auch nicht gut erforscht. Die meisten schieben es eben tatsächlich auf zu fettes essen oä…..
Ich geh auch so wenig wie möglich zu irgendwelchen ärzten. Gerade hausärzte sind für mich sone sache für sich‍️Eigentlich mach ich vorsorge nur bei zahnarzt.da geh ich wirklich regelmässig.aber sonst…..
Wünsche dir viel glück für morgen️

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore