@Ginny1804 Genau das ist auch meine Erfahrung. Normalerweise reagiert der Körper da gleich extrem, weil Lunge ein überlebenswichtiges Organ ist und das spürt man dann. Aber auch @Calima hat recht. So Ödeme können auch noch später auftreten. Nach dem was du aber beschrieben hast ist das eben nicht sehr wahrscheinlich, deshalb aber ja trotzdem auf Symptome achten. Nur nach wie vor denke ich, dass die Menge zu gering war. Anders wäre es jetzt, wenn du da direkt deine Nase reingehalten hättest und 3 mal tief inhaliert hättest von dem Zeug.
Fakt ist, dass der Körper immer gleich sehr sensibel reagiert. Chemikalien haben ja nichts in unserem Körper verloren und der Körper reagiert dann sofort darauf, um Schäden zu vermeiden. Rötung = Entzündungsreaktion und damit einher geht gleich die Reparatur des geschädigten Gewebes.
Vielleicht noch was zur Chemikalie selbst. Ich würde die nur draußen öffnen und den Deckel so halten, dass der Staub weg von dir weht (auf Wind achten). Und die Maske schützt dich nicht komplett vor diesen feinen Partikeln, würde also den Kopf wegdrehen trotz Maske. Und auch die Schutzbrille ist super, wenn du die hast. Wir haben nur eine Lunge und zwei Augen und die gilt es zu schützen. Wir haben im Labor Abzüge, die uns davor schützen und tragen ebenfalls Schutzbrillen, wenn wir mit solchen Substanzen arbeiten. Unfälle passieren leider trotzdem und manchmal ist das gar nicht witzig.
Ich finde aber trotzdem gut, dass du dir Rat gesucht hast und finde auch, dass du gut reagiert hast.
Alles Gute und danke, dass du dich nochmal zurückgemeldet hast.
27.06.2021 11:31 •
x 1 #13