Mein Hausarzt, u.a. auch ein Kardiologe, hat nach mehreren Test bzw. nach der Belastungs-EKG vorgeschlagen, dass wir ein Cardio-CT machen um einfach alles auszuschließen. Im Belastungs-EKG hatte er an einigen Stellen Extrasystolen beobachtet. Im Anschluss hatte er noch ein Cardiosiographie gemacht, dieses KI-gestützte Tool hat die Prüfung der Durchblutung vorgeschlagen. Mein Arzt ist sich eigentlich sicher, dass alles gut ist. Im Herzecho, aber die klassischen Symptome sind nicht da, außer ein paar Herzstolpern.
Heute war ich bei der Radiologie zum Blut abgeben, weil die gewisse Werte fürs Ct brauchen.
Vor dem Ergebnis etc. oder Engegefühle habe ich nicht. Ich lag auch schonmal 1 Stunde im MRT. Wenn war sein sollte am Herzen, dass lieber jetzt behandeln als spätere schlimmere Erkrankungen.
Ich Google seit Tagen nach den Nebenwirkungen von Kontrastmitteln und habe eigentlich nur Angst vor diesem Mittel. Ich habe sogar einige Studien gelesen, wo eine schwerwiegende Reaktion bei 0,01-0,04 % lag. Eigentlich viel niedriger als bei Antibiotika. Meine Schilsdrüsenwerte sind top. Mein Hausazrt hatte vor 7 Wochen sogar die Werte ft4 ft3 mit untersucht.
Meine Angst besteht darin, dass die nach Gabe irgendwelche allergischen Reaktionen, auch schwere, auftreten oder ich nach einiger Zeit eine Schilddrüsenüberfuntkion bekomme. Bzw. Es sollen Fälle aufgetreten sein, wo man bis zur 3 Tagen danach sogar allergisch reagiert mit evtl. Atemnot und Juckreiz etc. mit Juckreiz Übelkeit erbrechen komme ich klar, aber auch mit Quaddeln, weil ich weiß dass dies innerhalb weniger Tagen wieder verschwinden.
Ich gehe immer vom schlimmsten aus. Diesbezüglich habe ich bereits eine Therapie angefangen, bisher nur eine Sitzung.
Ich weiss aber auch, dass ich nach der Untersuchung eine Angst und zwar eine Herzerkrankung damit vorerst für die nächsten Jahre ausschließen kann, rauchfrei, kein Alk., keine anderen Erkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck (Die Angst kam jetzt der Überweisung zum CT).
Ich bekomme die Angts nicht mehr weg
03.09.2024 12:35 • • 05.09.2024 #1