Pfeil rechts
7

Hallöchen, mein Kopf spielt verrückt, mein calcium wert ist erhöht und ich hab jetzt Angst vor Krankheiten .
Hat jemand Erfahrungen mit einem erhöhtem calcium wert?

30.08.2024 00:31 • 31.08.2024 #1


14 Antworten ↓


Guten Morgen,
wie hast du es herausgefunden, dass der Calciumwert erhöht ist?

A


Calcium Wert erhöht, dadurch Ängste?

x 3


@Sonne1986
Was bedeutet „erhöht“? Der Körper ist keine Maschine, von daher ist es wichtig zu wissen, wie sehr erhöht.

@Sonne1986 Also erstmal was heißt hoch? Es hilft oftmals schon aus wenn man viel trinkt. Um das wieder ins Gleichgewicht zubekommen. So schnell passiert da nichts, wenn der Wert höher ist.

@Annika-O war zufall im Krankenhaus und meine Hausärztin hat dann paar Wochen später nachkontrolliert (Blut abgenommen)
Sie sagt könnte was mit der nebenschilddrüse sein.

@TheViper danke für deine Antwort 2.7 ist mein Wert, Hausärztin meinte ist zu hoch. Sie möchte meine nebenschilddrüse kontrollieren lassen ich hab angst vor anderen Krankheiten.....

@Sonne1986 joa es gibt schlimmere Werte. Ärzte sind in der Behandlungspflicht. Das sie nachschauen müssen ist normal. Das heißt nicht das du schlimm krank bist.

@Benutzer419 hallöchen,...
2.7 ist mein calcium wert.
Hausärztin sagt das muss geklärt werde er darf nicht dauerhaft erhöht sein

@TheViper hast du Erfahrung damit ? Ich hatte mal gelesen das wert ab 3 schon bedenklich sein soll

@Sonne1986 Joa ein bissen Erfahrung habe ich damit. Lesen heißt nicht immer das es 1 zu 1 gleich ist. Man muss viele Faktoren beachten. Du kannst dich z.b nicht mit 80 jährigen vergleichen. Nicht jede ich sage mal ( Krankheit/ Werte) sind bei Menschen. Jeder Mensch reagiert anders.

@Sonne1986
Mach Dich nicht verrückt. Der Wert ist leicht erhöht. Kann viele Ursachen haben.

Hallo Sonne1986,

weitere interessante Themen findest du hier:

Calcium leicht erhöht

Calcium Wert leicht erhöht und Homocystein

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Benutzer419 danke für deine Antwort, 2.7 war der wert vom calcium .

@Benutzer419 ich würde gern die Ursache wissen .... aber wie .... ?

Zitat von Sonne1986:
@Benutzer419 ich würde gern die Ursache wissen .... aber wie .... ?

Dazu wird die Ärztin ja weitere Untersuchen machen. Wir sind hier sind hier keine Ärzte, daher wird dir das hier niemand sagen können.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel