App im Playstore
Pfeil rechts
3

Liebe voesy,

nun, das Bild habe ich eingestellt, weil ich es persönlicher finde, wenn man ein Gegenüber hat und einmal mehr wenn man in Not ist.

Wut ist genauso ein Gefühl wie Angst, Sie will ausgelebt werden ohne jeden direkt anzuschreien o.ä. Nun, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt nicht gut zu sein kratzt das schon am Ego und wir Ängstler sind da noch ne Reihe sensibler. Dazu kommt der Frust wg. Übergewicht und Rauchen.

Daher können diese Attribute durchaus an Deinem Selbstbewusstsein kratzen und wenn Du es nicht so schnell ändern kannst, macht es mitunter Probleme, wie auch immer geartet.


A


BWS Schmerzen - Brustwirbelsäule

x 3


Warum nimmst du zum Schlafen nicht Mirtazapin oder Ähnliches. Ich hatte durch meine Angststörungen auch massive Schlafstörungen. Unter Mirtazapin 15 mg kann ich wenigstens relativ gut schlafen.

Hallo Tamara,

ich weiß nicht ob du damit Erfahrung hast, aber versuche mal eine meditative Tiefenentspannung. Gibt auf Youtube sicher einige Videos dazu. Mir hilft das immer mal runter zu kommen. Bei mir ist es neben der Angst am Herzen krank zu sein, auch immer der Rücken im oberen Körperbereich der mich plagt. Ich denke das kommt von falscher Bewegung (wobei ich natürlich nicht weiß, wie du dich bewegst - bei mir ist es jedenfalls so). Ich merke das immer, wenn ich auf dem Rücken liege, dass das eine richtige Entspannung in den Brustkorb bringt, so als würde er insgesamt geweitet werden. Wer weiß wie verkrampft du nachts im Bett liegst, dass du mit diesem seltsamen Gefühl wach wirst.

Hea Tamara,

40 Jahre ist eine verdammt lange Zeit; wie schafft man sowas. Warst Du je in einer Klinik oder hast Du Therapie gemacht?

Ich kenne einige die einen Infarkt hatten, vor dem wir alle so Angst haben. Die Betroffenen mit Infarkt müssen nur 1 x im Jahr zur Kontrolle. Du warst vor einem halben Jahr. Ergo, liegt es nicht am Herzen. Gönn Dir mal eine Mass. oder suche einen Physio auf, der nach evtl. Blockaden schaut.

Danke für die vielen mitfühlenden Antworten.Glaube auch,dass viel Verspannung dabei ist.War doch heute beim Praktiker,hat mir auch empfohlen es mal mit Psychotherapie zu versuchen.Werde mich morgen gleich darum kümmern,denn es reicht mir langsam,nie das unternehmen zu können,was man möchte.Und es ist wie immer : allein der Kurzbesuch beim Arzt hat schon wieder mal geholfen,geht mir schon viel besser. Nochmals vielen Dank,dass es euch im Forum gibt. Tamara

Sehr schön

Hallo,

hast du es schon mal mit Yogaübungen probiert? Es gibt sehr gute Dehnungsübungen für den oberen Rücken- und Brustkorbbereich. So, wie du deine Beschwerden beschreibst, klingt das für mich sehr danach. Und da kannst du dir gut selbst helfen, nur musst du dann auch dranbleiben. Alles Gute!

Danke für deinen Rat habe auch schon daran gedacht -nur wo finde ich so einen Kurs.Der Hausarzt hat mir nur Tranquilizer verschrieben hat keine 3 Minuten Gespräch geführt - aber von Psychotherapie hat er nix gehalten .Will mich jetzt aber nächste Woche doch darum kümmern sonst schaffe ich es nicht mit meiner Tochter nach Amerika zu fliegen!
Das Forum hilft mir bei weitem mehr als der Arztbesuch! Manche Ärzte können sich einfach nicht vorstellen ,wie man sich mit PA fühlt.Nun an euch alle ein ruhiges Wochenende

Zitat von taarabransky:
Danke für deinen Rat habe auch schon daran gedacht -nur wo finde ich so einen Kurs.


Die Krankenkassen und Volkshochschulen bieten jede Megen solcher Kurse an. Sie werden auch bezuschusst. Darüber hinaus gibt es Rehasport. Dafür muss man sich vom Arzt ein Antragsformular ausfüllen geben und unterschreiben lassen. Dann geht man damit z.B. zu einem Fitnessstudio, das Rehasport anbietet und lässt sich das auf dem Antragsformular bestätigen. Dann schickt man das Formular an Krankenkasse und ein paar Tage später bekommt man die Genehmigung zugeschickt. Damit kann man kostenlos 50 Einheiten Rehasport innerhalb von 1,5 Jahren machen.

So nach 2 Tagen,wo es mir besser ging nun wieder Rückfall-also wieder mal nach neuem Internisten gesucht und da es ein Wahlarzt ist hab ich ganz schnell einen Termin bekommen.Hätt ich nicht machen sollen denn kam wieder zum gleichen Ergebnis: Ekg alles ok.Doch dann kam noch der Vorschlag,wenn ich meine Ängste weghaben will soll ich doch ein Myocardscintigramm machen lassen.Hab alles darüber gelesen--das kommt zur Zeit nicht infrage!Nur um mich zu vergewissern und zu beruhigen mach ich das sicher nicht.Jetzt hab ich doch noch einen Kardiologen gefunden,der auch Psychotherapie anbietet.Klingt nicht schlecht,das muss ich noch versuchen. Danke fürs zuhören würd mich über Antwort freuen Tamara


wie wärs dann mit nem orthopäden und physiotherapie?

Zitat von laribum:
wie wärs dann mit nem orthopäden und physiotherapie?




War ich schon auch beim chiropraktiker ....liegt halt zusammen psyche und Rücken....rückenschule werde ich versuchen ....hab halt Angst wieder jeder von uns ...Das es doch was anderes ist

War gestern wieder mal beim Internisten hab 3! Stunden gewartet obwohl ich Termin hatte.dann war ich ca 3 Minuten zur Besprechung dran ...alles ok .Mehr wurde nicht gesagt dann bekam ich noch Befund mit auf dem lang und breit meine Vorgeschichte in Medizi Hinsicht beschrieben war aber nur eine Zeile das EKG betreffend und dazu nur abgekürzte Buchstabenkombinationen für den Allgemeinmediziner gedacht.
Jetzt bin ich schon enttäuscht ,das hätte ich mir sparen können. Dafür war mir heut schon wieder plötzlich heiss gerade an Panik vorbeigeschrammt. Wie soll ich dann meine übliche Herzphobie verlieren ,wenn der Arzt nur 3 Minuten Zeit hat? Es wird halt wie bisher weitergehen.Angst-normal-Angst normal...

Demnächst muss ich noch meinen MRT Befund zum HNO Arzt bringen .hab die Bilder schon 100 mal angesehen-verstehe halt zu wenig
ein Akkustikusneurinomverdacht wurde zwar verneint aber ich mach mir halt doch Sorgen ,ob die Befundung den ganzen Kopf betrifft.Die Internistin meinte ,dass schon alles angeschaut wurde.

Danke fürs zuhören was würde ich ohne das Forum machen Tamara


Hey.
Deine Symptome klingen wie meine.
Habe seid gut 4 Monaten nun dieses stechen und brennen in der Brust.
Habe zahlreiche EKGH und Untersuchungen durch gemacht, bis ich endlich meine Panik davon überzeugen konnte, dass es nichts mit dem Herzen ist.
Mittlerweile sind es nur noch Atmen Beschwerden. Brustschmerzen nur noch wenn ich schwer oder viel trage.

Würde es an Deiner Stelle einmal von deinem Arzt abklären lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also vor 2 Wochen wurde ein EKG gemacht, war ok. War auch beim Chiropraktiker, weil ich da sowieso Termine hatte. Hatte ihm das geschildert und er meinte es kommt von der BWS, es hat zwei mal geknackt und es ging besser. Aber seit Freitag ist es wieder da und ich hab so Angst. Nehm alle paar Stunden die Bach Rescue Tropfen. Bringen mich runter, aber der böse Gedanke ist da. Tut es dir auch beim husten oder essen weh ? Wenn ich mich zu sehr anstrenge merke ich es auch.

Rescue Tropfen habe ich auch.
Besorg dir sonst mal
WALA Aconit Schmerzöl
und trag das auf die Brust und WIrbelsäule auf,
Sonst krankengymnastik.
Ja mir tut es beim husten weh, hab da das Gefühl, als würden die Wirbel auseinander reissen ..

Bei mir fühlt es sich beim husten eher wie entzündet an, aber wie gesagt, ich fühle mich nicht krank. Aber wenn ich meinen Rücken beuge oder strecke tut der obere Teil hinten auch weh, also wohl auch verspannt. Aber die ganzen Symptome zusammen machen mir Angst. Selbst meine Halsmuskulatur tut mir weh und ich weiß nicht wovon. Das alles hat mein ganzes Wochenende verdorben und ich kann so echt nicht mehr mein Leben genießen. Eine Zeitlang konnte ich akzeptieren, dass die Psyche sowas machen kann, oder das Hypochonder und Menschen mit großer Angst bei jeder Kleinigkeit Panik bekommen. Aber alles kann man auch nicht darauf schieben. Ich spüre es doch und genau das macht mich verrückt, so sehr das ich fast schon aufgeben will. Es bringt auch nichts zu den Ärzten zu rennen....irgendwann kipp ich um und vielleicht wird dann geholfen .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore