@Franzi2205 ja längeres stehen und sitzen merke ich das auch, instabil.
Ich komme bei mir so langsam dahinter was das Problem ist. Das Hauptproblem bleibt bei mir die Bws, mit der Osteochondrose/ Rippengelenkblcokaden/ wirbelblockaden und den Verhärtungen. Die rütteln andere gesamten Statik. Zudem habe ich durch Den BSv in der LWS eine Art Schwäche im Rumpf, zusätzlich kommen die Verkürzungen und dysbalancen im Gesäß und der beinmuskulatur. Hinteren Oberschenkel Muskelmanns so verkürzt, dass ich nicht weiter als 90grad mich bücken kann. Beim bücken schmerzt nach einer Zeit meine lws. Ich habe Knieschmerzen, bzw. eine Art Instabilität, insbesondere rechts, mein schwaches Bein.
Das alles führt dazu, dass im Körper alles verspannt, verkürzt und verhärtet ist und dazu kommt noch die dybalance.
Nach jedem Training verspannt sich alles Schlimmer. Ich werde jetzt immer einen Tag Pause machend zwischen den Einheiten, täglich mobilisieren und dehnen. Ich denke das tägliche Training ist etwas zu viel. Ich merke wenn ich länger liege und dann wieder aufstehe und laufe, spüre ich wie sich die Muskulatur verspannt, immer mehr bis ich meine Schulter nicht nach hinten ziehen kann.
Ich werde jetzt dafür täglich Stabilitätspbungen mit einbauen. Plus die Beine täglich dehnen und stärken
26.10.2024 16:36 •
x 1 #54