App im Playstore
Pfeil rechts
16

@Nina2906 auf YouTube gibt es tatsächlich viele Videos, wo man das komplette Programm einmal durchmacht
Heute das erste mal gemacht, das tut wirklich gut.
Ich werde es definitiv in mein Tagesprogramm mit aufnehmen.

Ich glaube, auch wenn mein ehemaliger Therapeut (Physio) der Meinung ich solle erstmal (über 12 Wochen) erstmal nur dehnen und mobilisieren, weil man ja im Alltag die Rückenmuskulatur genug beansprucht.
Es führt kein Weg an einer Stärkung vorbei.

Auf einer physioseite (Forum) meinte ein Therapeut, dass meine Muskeln beim Laufen und Gehen evtl. aufgrund der fehlenden Stabilität/ Kraft sich immer wieder verspannen weil die einfach im
Schwachen Zustand trotzdem die Stabilität halten wollen. Im liegen ist alles wieder ok.
Ich habe heute auch mit leichten Übungen (Max. 2x für den oberen Rücken und eher mit Körpergewicht) angefangen. Ich habe jetzt seit 3 Monaten nur mobilisiert und gedehnt bzw. in den letzten 6 Wochen nichts mehr gemacht.
Jetzt probiere ich es mit Stärkung. Wenn es schlimmer wird dann, was ich nicht glaube, dann muss ich wieder was anderes suchen

Wichtig ist, dass ich nicht aufgebe und das fahre durchziehe und nicht wieder übertreibe mit den Übungen

Naja, das kommt auf den Alltag an.

Wenn du Handwerker bist, bei der Müllabfuhr, Landwirt, Gärtner, Lagerarbeiter, Möbelpacker, dann bestimmt.

Wenn du eine sitzende Tätigkeit ausübst und nach Feierabend auch eher sitzt oder liegst, wo soll dann die Kräftigung im Alltag herkommen?

A


Bws HWS Syndrom-Schwindel, Gefühl der Instabilität

x 3


@Drkingschultz ja genau, ich arbeite im Büro und nach Feierabend passiert auch nicht mehr viel. Das einzige Training ist das tragen der Kinder zu Bett oder auf den Arm in den Schlaf begleiten.

Mal gucken was in paar Wochen passierte ich denke es wird besser werden. Hws trainiere ich seit 2 Monaten mit 2 Übungen, meine Haltung hat sich definitiv verbessert

@Bymoto20 hi, ich leide auch gerade extrem unter schwindel, manchmal schwanke ich so und wird mir warm oder die Beine kurz kühl und tun weh.
Kennst du das auch?
Hab auch extreme Verspannungen
Bin gerade deswegen krankgeschrieben und hab dolle Angst und Panik

Ich kann dir nur raten, krieg die Verspannungen in den Griff, also gelockert.

Die Verspannungen können Schwindel auslösen, der Schwindel macht Angst (obwohl er nur nervig ist, nicht gefährlich). Die Angst macht noch mehr Verspannungen und Schwindel.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore