Also. Mag sein, dass es total bescheuert ist, deswegen (und vor allem schon wieder) einen Thread zu eröffnen, aber naja.
Mir gehts besser, wenn ich das besprochen habe und mir jemand was dazu sagen kann.
Jaja, ich sollte wirklich mal zum Psychologen, aber ...
Man sagte mir ja, ich soll doch nicht alles in den einen Thread da schreiben
Ich habe jetzt seit bestimmt 1,5 Wochen oder so nen Husten. Also ich huste nen paar mal am Tag und da kommt auch meistens nichts bei raus, also wohl eher Reizhusten, dachte ich. Jetzt ist der Husten etwas stärker geworden, gaaaaanz selten ist da mal etwas Gelbes bei und mir tut ja eh immer alles weh, also Rücken und Brustkorb. Also ich habe ja eh schon Verspannungen und ich habe mal gelesen, dass durch Husten ebenfalls Verspannungen entstehen können, na dankeschön.
Ich habe auch, wenn ein einatme, so ein... Gefühl. Aber ich kann das nicht beschreiben. :l Ich merke das auch nicht, wenn ich nicht darauf achte, also wird das wohl psychisch sein...
Letzte Woche Montag war es glaube ich hat mein Hausarzt schonmal eine Lunge und die Bronchien abgehört und meinte, da sei nichts. HM. Da hatte ich aber auch kaum Husten, aber schon dieses Gefühl...
Meine Nase ist ja sowieso immer zu, da kann mir ja auch niemand mit helfen, war deswegen schonmal beim HNO vor 2 Monaten. Momentan kommt maaaaanchmal auch was gelbes bei raus. :l (Sorry, dass ich das erwähne. Ich weiß, das ist eklig.) Einmal bin ich morgens aufgestanden und danach musste ich husten und dann war da auch was Gelbes mit ein kleeeein wenig Blut. Also nur nen bisschen, hauchdünn. Ich dachte nur gleich ohgott... - Aber seitdem kam da nichts mehr. :l
Ich war ja neulich beim Orthopäden und der hat mir 2 Blockaden in der Brustwirbelsäule weggemacht und meinte, wenn da was blockiert ist, dann hat man auch Atemprobleme und es kann auch bis zum Herzen ziehen, Herzrasen etc.
Meine ehemalige Physio meinte da so Na, dem hätte ich aber auf die Finger geklopft. Da hat er sowas ja gleich der richtigen erzählt. Sie meinte, dass jeder Wirbel irgendwie Einfluss auf bestimmte Organe hat und man z.B auch Magendarmprobleme bekommen kann etc. Ist ja super ...
Als ich heute morgen aufgestanden bin, tat es nämlich schon wieder in der Mitte zwischen den Schulterblättern weh und auch vorne in der Mitte. Diese dummen Wirbel... Mir wurde gesagt, ich soll Rückenmuskulatur aufbauen (was wohl 3 Monate dauern kann), dann würde das mit den Blockaden auch besser werden...
Mein armer armer Hausarzt hat morgen offen und ich glaube übermorgen auch. ^^
Der Hypochonder in mir hat ja mal wieder Angst vor Bronchitis oder Lungenentzündung.
Ich habe leider gelesen, dass es auch atypische Lungenentzündungen gibt, wo man kein Fieber und sowas hat. :l
Ich mess schon dauernd Fieber, wie andere Leute gerne ihren Blutdruck messen. Gestern hatte ich 37,3 und dachte so:
Man, mach dich nicht verrückt. Das ist noch nicht mal erhöhte Temperatur. ...
Außerdem müsst ich bald auch meine Periode haben und da hat man doch eh mal erhöhte Temperatur oder?
Also für den Fall, dass meine Temperatur jetzt steigen würde.
Manchmal ist mein Rachen auch etwas rot, aber vielleicht kommt das daher, dass ich oft mit offenem Mund atme, weil meine Nase dauernd zu ist? Oder daher, dass ich mir dauernd das Fieberthermometer in den Mund schiebe. ^^
Ich war nur noch nie wegen so einer Bagatelle wie Husten oder Schnupfen bei einem Arzt. Mir wäre das echt peinlich, wenn ich dann morgen bei ihm auf der Matte stehen würde, wegen Husten. ^^
Ich weiß halt nicht, ob das Reizhusten ist (was ja wohl eher weniger der Fall ist) und ich Hustenstiller nehmen sollte oder ob ich was nehmen sollte, was den Husten löst ...
Nachher sitzt da doch irgendwie in den Bronchien oder so was fest, was auch mein komisches Gefühl beim Einatmen erklären würde und ich nehme was ein, was den Husten stillt. Wäre ja jetzt nicht so dolle...
Achso und was ich noch sagen muss: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es irgendwie vielelicht auch an trockener Luft liegt, dass ich husten muss. Weil in der Nacht, als ich im anderen Raum geschlafen habe, musste ich fast nicht husten.
Hier in dem Zimmer, wo ich momentan den ganzen Tag über sitze, ist die Luftfeuchtigkeit meistens nur bei 40-45% und das soll ja zu wenig sein...
Aber ich kriege die nicht höher. Echt zum verzweifeln. Als ich die letzte Stunde bei meiner Physio hatte, musste ich auch dauernd husten, aber ich weiß nicht, ob es an dem Sport lag, den ich machen musste oder daran, dass es bei ihr auch zu warm war Ich habe sie jetzt natürlich nicht in der letzten Stunde gefragt, ob sie ein Hygrometer hat und wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei ihr ist, dann hätte sie mir wohl erstmal was erzählt
Wart ihr schonmal wegen Husten/Schnupfen beim Arzt?^^ Vielleicht erzählt mir der Mann auch, ich hätte psychischen Husten... oder Stresshusten, gibt es sowas nicht auch? Bin etwas unsicher, weil ja immer dieser Hintergedanke ist, dass es schlimmer werden kann ...
Sorry, dass ich immer so viel schreibe. Ich kann mich nicht so kurz fassen.
22.12.2013 13:29 • • 06.07.2021 #1
-
Atmung
10
-
Atmung
7
-
Zwangsstörung Atmung
23
-
Atmung probleme