App im Playstore
Pfeil rechts
25

Na das ist doch schon ein Erfolg, weiter so...

Da kannst du auch wirklich schon stolz auf dich sein.

Wünsche einen schönen Sonntag.

@ Dubi,

na siehste, geht doch! Weiter so....

A

Burnout - auch Hausfrauen können ausbrennen

x 3

Huhu liebe Dubi

Warum muss denn dein Mann Teller spülen ...
wo ihr doch dafür eine Spülmaschine habt ....

Kannst du ihn nicht Staubsaugen lassen ......

Echt top Beo

also das mein mann im haushalft hilft , sollte ganz normal sein . ich lasse meinem exemplar immer ein paar dinge übrig , die er zu erledigen hat . im moment kocht er mit meiner tochter das mittgessen ..

Zitat von mahakali2011:
also das mein mann im haushalft hilft , sollte ganz normal sein .

Ja, wenn beide Partner arbeiten, dann schon. Aber wenn einer nicht arbeiten geht, ist es meiner Meinung nach selbstverständlich, dass der arbeitende im Haushalt nichts machen braucht. Der Mann soll nur schwere Sachen übernehmen wie Getränkekästen schleppen, Handwerkerarbeiten, alles, was mit dem Auto zu tun hat u.ä.

Sehe ich auch so.....8-10 Stunden außer Haus auf der Arbeit sollte genügen....

So sehe ich das auch, liebe schlaflose, der soll am besten keinen finger rühren.
Und seine slips, seine strümpfe und naja alles stehen und liegen lassen wo er geht und steht, die Banenschalfen, dreckige Teller und alles dürfen auch liegen bleiben und so weiter.
und auch keine klobürste benutzen ausser an weihnachten.
das zum thema arbeiten.

schonmal daran gedacht, das dubilein vielleicht auch eines tages gerne arbeiten würde?
aber wenn er keinen finger rührt, heißt es dann sicher irgendwann, frau ist nicht belastbar,
aber das ich alles aufgehalst bekam, interessiert keinen.

nur mal so am Rande:
die kids hab ich nonstop und auch seit Jahren keinen freien Abend.
auch am wochenende wohlgemerkt,
nein, da such ich keine Lösung, da ich die letzte zeit viele kindergeburtstageeinladungen hatte.
das löst sich oft auch so.

Zitat von Dubist:
Und seine slips, seine strümpfe und naja alles stehen und liegen lassen wo er geht und steht, die Banenschalfen, dreckige Teller und alles dürfen auch liegen bleiben und so weiter

Das sind doch Lappalien.

Zitat von Dubist:
schonmal daran gedacht, das dubilein vielleicht auch eines tages gerne arbeiten würde?

So etwas hätte man klären müssen, bevor man heiratet und Kinder bekommt. Ich hätte klipp und klar von vornherein gesagt, ich will, wenn die Kinder etwas älter sind, arbeiten und dann wird der Haushalt geteilt. Und wenn er nein gesagt hätte, dann wärs das gewesen.

Abgesehen davon, bei all meinen Kolleginnen und Kollegen, wo beide arbeiten, gibt es eine Putzfrau.

Zitat von Dubist:
die kids hab ich nonstop und auch seit Jahren keinen freien Abend.

Die werden ja älter und brauchen dann nicht ständig beaufsichtigt zu werden. Meine Eltern haben mich schon 8-9 Jahren abends einige Stunden allein gelassen, um auszugehen.

bissel seltsame Eltern hast du sorry.
in dem alter, da könnte ne Menge passieren!

und:
du bist nicht in einer Beziehung schlaflose.
net bös gemeint, aber du wärst die erste die hier auf den tisch gehauen hätte, hunderpro.

Nein, Tisch zusammengeschlagen. hehe

alle ne Putzfrau, oh mann, haben die es gut, dann könnte ich auch arbeiten.
das ist ja ein Luxus.
Deshalb sieht es bei anderen immer so sauber aus.
grummel

Nicht nach anderen schauen, sonst werd ich nur neidisch, wenn die alle ne putzfrau haben

Na ja, man merkt, dass Schlaflose noch nie eine Beziehung hatte, sorry, aber der post war ziemlich realitätsfremd..
Lappalien, wenn einer alles stehen und liegen lässt und der andere kann's aufräumen.. hallo.. und das täglich ohne Ende, kann ja wohl nicht angehen.
Kinder sind wesentlich anstrengender, als sich der Laie/die Laiin das vorstellt.

dafür gibt es ein bussi kussi für jana

wißt ihr, ich steh nicht so arg, auf putzsklave zu sein.
so die wäsche muss ich jetzt leider noch machen, bis danni.
love you

Zitat von Dubist:
bissel seltsame Eltern hast du sorry.
in dem alter, da könnte ne Menge passieren!

Ich war in dem Alter schon sehr verständig und ich konnte mir gut auf ungefährliche Art die Zeit vertreiben.

Zitat von *Jana*:
Lappalien, wenn einer alles stehen und liegen lässt und der andere kann's aufräumen.. hallo.. und das täglich ohne Ende, kann ja wohl nicht angehen.

Ich lasse auch immer alles stehen und liegen, bis es mir irgendwann selbst zuviel wird und dann räume ich es weg. Ob man jetzt nur seine eigenen Sachen wegräumt oder auch noch die von jemand anderen, ist ja nicht viel mehr Aufwand.

Zitat von Dubist:
alle ne Putzfrau, oh mann, haben die es gut, dann könnte ich auch arbeiten.
das ist ja ein Luxus.

Wenn man arbeitet, ist es kein Luxus. Luxus ist es, wenn man nicht arbeitet und dennoch ein Putzfrau hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

find ich aber schon luxus. auch wenn man arbeitet.
gibt genug die arbeiten und bestimmt keine haben.

oh weh, ich ahne was, gleiche liga wie mein mann(dreckspatz), bibber,

jetzt hat auch noch der staubi den geist aufgegben. verzweifelte grüße.
und ich soll jetzt alles mit besen oder Kehrwisch machen, das wird mir jetzt aber wirklich zuviel, die nächste zeit.
und kein geld für einen staubsauger und die billigen ob die was taugen?
meine Mutter meinte nur, frag doch den lieben Gott ob er dir einen kauft.
Fies.

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Bei unserem war schon vor mindestens 10 Jahren der Schlauch komplett abgerissen. Meine Mutter hat ihn mit Klebeband wieder zusammengeflickt. Vorgestern ist diese Konstruktion abgegangen, sie hat ihn aber wieder angegklebt. Ich will aber trotzdem einen neuen, so einen modernen ohne Beutel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore