ich vermute auch das dubi einfach gefühlsmäßig ausgebrannt ist und ansonsten ihren haushalt mehr durch organisieren sollte um mehr zeit für sich zu haben !
@dubi du fragtest mich gestern wie ich meinen tag organisiere ? ich denke nicht das es dir hilft , aber ich schreibs dir natürlich gerne !
- aufstehen tu ich ja durch meinen kleinsten jeden morgen gegen 4 uhr . dann trinke ich von 4 bis 5 uhr in ruhe kaffee und surfe dabei etwas hier durchs forum !
- ab 5 uhr versorge ich meine katze mit futter und reinige da katzenklo . nebenbei koche ich 2 kannen frischen tee für die kids und decke den frühstückstisch . zwischendrinn erneuere ich in sämtlichen mülleimern die müllbeutel und bringe den müll raus !
- dann stehen die kids auf und während die frühstücken mache ich die schulbrote und richte ihnen frische kleidung !
- während die kinder dann duschen und sich fertig machen , spüle ich das geschirr und wische die küchenablagen sowie den tisch sauber .
- anschliesend räumen die kids ihre kizimmer auf und versorgen die meerschweine . in der zeit räume ich das zimmer des kleinsten sowie das wohnzimmer auf und stelle das erste mal die waschmaschine an .
- wenn die kids dann gegen 07.30 uhr zur schule gehen , habe ich das meiste im haushalt schon gemacht . wäsche auf und abhängen , sowie den fussboden reinigen macht mein mann . somit gönne ich mir meist dann am pc meine zweite tasse kaffee und bügele dann wäsche , gehe duschen oder guck ein wenig fern , sofern wir keine termine haben .
- gegen 10 uhr fange ich mit kochen an und decke den tisch , damit wir pünktlich essen können . spülen , küche säubern und geschirr wegräumen macht dann auch mein mann . somit kann ich mirs jeden mittag nach dem essen auf dem sofa gemütlich machen , solange der kleine schläft !
- am nachmittag gehen wir entweder mal bummeln , oder in den park , auf den spielplatz oder zum einkaufen .
- das abendprogramm übernimmt dann ebenfalls wieder mein mann .
das war bei mir auch nicht immer so , aber ich habe für diese dinge gekämpft um mehr hilfe zu bekommen !
27.09.2013 03:18 •
x 1 #51