App im Playstore
Pfeil rechts
25

Bei so einem Partner ist das aber auch kein Wunder.....
was ich da schon Alles gelesen habe,wie der sich aufführt,da wird mir echt schlecht.
Den Typen hätte ich schon vor Jahren aussortiert (sorry Dubi)

Bekommst Du denn von Deinem Mann Anerkennung dafür, dass Du die Kinder erziehst und den Haushalt führst? Oder bekommst Du nur gesagt, dass Du das alles falsch machst?

A

Burnout - auch Hausfrauen können ausbrennen

x 3

Sie muss sich wehren.....aber schon schwer wenn man keine sozialen kontakte oder Freunde hat...

@ mitsouko was macht er denn schlimmes ? Den ganzen Tag arbeiten und nix im Haushalt. Sorry aber das geht Millionen anderen Frauen und Müttern genau so. Was ist mit den Männern die die ganze Woche beruflich unterwegs sind ? Da schmeißen auch die Mütter den Laden.

Außerdem kennen wir doch nur eine Seite der Geschichte.

Aber wenn ich dann lese dass sie sich 5-10 Auszeiten mit Vollbad und Schläfchen gönnen will kann ich auch nur den Kopf schütteln und mich wundern.

Außerdem finde ich dass es nicht zusammen passt das Dubist teilweise im Minutentakt postings verfasst und dann aber ständig klagt dass so viel Arbeit anfällt die sie nicht schafft. Dann ist das Problem für mich hausgemacht und organisatorisch bedingt und nicht dem tatsächlichen Arbeitsaufkommen geschuldet.

Davon einmal abgesehen dass ihr Mann die anscheinend nicht besonders wertschätzend behandelt das kostet sicherlich auch Kraft scheint einfach ein grosser Teil der Problematik darauf zu beruhen, dass organisatorisch etwas falsch läuft.

Zitat von nico_73:
@ mitsouko was macht er denn schlimmes ? Den ganzen Tag arbeiten und nix im Haushalt. Sorry aber das geht Millionen anderen Frauen und Müttern genau so. Was ist mit den Männern die die ganze Woche beruflich unterwegs sind ? Da schmeißen auch die Mütter den Laden.

Davon einmal abgesehen dass ihr Mann die anscheinend nicht besonders wertschätzend behandelt das kostet sicherlich auch Kraft scheint einfach ein grosser Teil der Problematik darauf zu beruhen, dass organisatorisch etwas falsch läuft.

@ Nico,
ich hab schon einiges gelesen hier,z.B. dass er Alles liegen und stehen lässt,egal
wo er sich grad befindet,
er auf den Boden pinkelt und es erst nach 3TAGEN wegwischt (wie eklig),
seine Bananenschalen faulen am Nachttisch und all sowas!
Du willst mir wohl hoffentlich ncit sagen,dass du es normal findest?

Ja,
mir ist sehr wohl aufgefallen,dass Dubi sehr oft hier schreibt (ich hätte die Zeit nicht)
aber wahrscheinlich braucht sie irgendeine Flucht....

Ist ja eckelhaft mit der pinkelei...

Sie hat geschrieben dass das vermutlich die Kinder waren die daneben gepullert haben. Da stellt sich mir die Frage erstens warum machen das die Kinder nicht selbst weg bzw. Warum ist das nach drei Tagen noch immer da ? Sorry aber geht gar nicht.

Klar nicht schön wenn die Bananenschalen auf dem Nachttisch bleiben aber ganz ehrlich wenn ich weiß das mein Mann da blind ist nehm ich die morgens mit zum Müll bevor die im Schlafzimmer verschimmeln.

Bei mir würde das auch nicht tagelang rumgammeln,oder unentdeckt bleiben,das kann ich dir flüstern,
ich hab es gerne sehr sauber bei mir....
aber ich kann mir vorstellen,dass Einen sowas auf dauer echt zermürben kann,wenn man
so ein Ferkel zu Hause hat,
da wird man ja mit Saubermachen nie fertig!

Gut meiner ist auch nicht der sauberste....ich akzeptiere es aber und Räume es dann selbst weg....

Ihr seid echt lieb heute abend.
hmm, naja, ich hab mir heute sogar überlegt ob es absichtlich auf den Boden gepinkelt wurde, um mir so richtig eine reinzuwürgen?
es war mir sehr unverstöndlich wie man so extrem daneben zielen kann. Denn das war ein ungefähr10-12 cm grosser kreis im linken Eck vom Klo.

Und wenn man nie eine Umarmung liebe kriegt und auch über Wochen kein Kuss.
Damit meine ich die zwischenmenschliche bez. für mich ist das halt nicht normal sorry leute. und auch sonst nichts aufregendes passiert, draussen mit mal nette erbauende dinge, Wart ja nicht mehr drauf.
kann schon sehr kräftezehrend sein immer aus sich selbst die kraft zu ziehen.
Kinder geben sehr viel, die sonnenscheine,. aber sie brauchen auch viel.

und wenn man sich dann auch noch sorgen um gewissen dinge hat und keine partner hat der einen dann auch mal in arm nimmt, dann ist echt sch eee.
Einmal bin ich im krankenhaus gewesen, er machte sich sorgen,aber war nur von kurzer dauer. sorry leute.

Ich kann nur bei mir selber anfangen, nicht zuviel für ihn tun, sonst kriegt frau ja soviel ich erahne zu oft den Tritt.
Und nach mir schauen, wieder anfangen für mich zu sorgen?
Ich weiß schon gar nicht mehr was mir guttut?
leute, ja, das hört sich gut an, Nachthemd, wärmflasche, der Kaffee, oder Tee, das warme Bad.hhmmm wärme tut auf jeden fall gut.
Der spaziergang, ja, auch das würde schonmal gehen-. fern, musik, kuschelschal oder kuscheldecke. Häkeln, Musik, singen, lesen?

Es ist nicht aller Tage abend.

Warum bist du mit Ihm eigentlich noch zusammen,
ich hoffe doch nicht der Kinder wegen....

Tschuldigt ich frage mich grad, was bei euch der Hauptgrund für das Burn out war, die ihr das auch mal hattet.
Wann ging es weg und wurde wieder leichter?
WAs habt ihr dafür getan?
hattet ihr Hilfe von aussen oder selber nur was gemacht?

er wollte nicht gehen mitsouk. und auch sonst schwierig sorry, sprengt heute abend den rahmen. aber danke.

Also ich weiß nicht, wie man so was schaffen kann, immer nur im Einsatz mit den Kindern und im Haushalt.
Du bräuchtest mal paar Tage für dich in einem Hotel, kein Haushalt, kein Kochen, kein Kümmern, nur ausruhen..
oder mach mal nur Tiefgekühltes, schon dich mal..

Also ne Auszeit würde bestimmt mal guttuen. Ich war damals nach einem Klinikaufenthalt ambulant in Therapie gegangen und mit Hilfe meiner Therapeutin hatte ich dann einen Rehaantrag gestellt. Sicher, mir war die Trennung von meinen Kids nicht leichtgefallen damals, aber der Aufenthalt dort hatte mir sehr gutgetan, der Abstand von allem und vor allem die Ruhe dort, erholsame Gegend, liebe Menschen um mich herum. Konnte mich dort mal voll und ganz auf mich konzentrieren.

Hotel, hmm, ich war im sommer öfter mal Hotel mama, und da kam ich echt zur Ruhe.
Und deshalb macht mir auch ne Kur Angst, weil ich da niemand kenn und weil ich ja dann ruhe hab drei wochen und nicht weiß wie .. ich das alles verkrafte. Ich hab angst vor Frauen(= Biester= zu schlimme Erfahrungen) nicht immer und nicht alle. Aber naja, mutterkindkur sind zuviele.. ihr wißt schon Frauen und da ssind bestimmt auch wieder diese ganz gemeinen darunter und im Moment kann ich damt nicht mehr umgehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist das dein ernst er wollte nicht gehen ? Warum gehst denn du dann nicht ?sorry das ist doch kein Grund das ist eine Ausrede. Wenn deine Ehe so ein Elend ist wie du immer schreibst WARUM änderst du dann nichts ? Und damit meine ich jetzt nicht das ganze lauwarme Gewäsch vowegen Kuschelschal, Häkeln und Tee. Sondern dein Leben endlich in die Hand nehmen und auf die Reihe bekommen. Vom ständigen drüber reden ändert sich doch nichts.

Und werd dir doch bitte mal einig einerseits schreibst du im Tread von charmest das deine Mutter ja auch so ein bösartiger und gemeiner Mensch ist und das du u.a. Aufgrund deiner schlimmen Erfahrungen in deiner Kindheit AUCH mit deiner Mutter heute so viele Probleme hast und auf der anderen Seite schreibst du das du dich im Sommer im Hotel Mama erholt hast und dir das so viel Kraft gibt? Irgendwie komm ich bei deinen vielen widersprüchlichen Aussagen nicht mehr mit.

wenn ich nur reden würde, hätte ich heut nicht geputzt und gekocht und soweiter. Nico, ist deine Ehe nicht so seltsam? oder kannst du eben anders wie ich damit umgehen, viellleicht seh ich es zu eng, sorry. Ich erwarte wohl zuviel.

Danke Finja an dich hab ich kürzlich gedacht, das ich es jetzt verstehe, warum manche Frauen getrennt wohnen müssen oder wollen.
dir ne gute nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore