App im Playstore
Pfeil rechts
25

ich selbst habe 5 kinder und somit ist im haushalt immer etwas zu tun , mal vom ganzen nervenstress abgesehen . mit sovielen kindern geht es eben nicht ruhig zu , sondern es herrscht trubel .
da fallen die pausen , die man für sich selbst nutzen kann eher kurz aus , sofern man den haushalt nicht gut durhstruktuiert .
da kann ein burn out sehr rasch vorkommen ..

wie alt sind den deine Kinder wenn ich fragen darf? Sie müssen ja schon älter sein, sonst wäre ja keine Luft für online Aktivitäten oder?

A

Burnout - auch Hausfrauen können ausbrennen

x 3

ja meine kinder sind 2 jahre , 8 jahre , 10 jahre , 11 jahre und 13 jahre . die 4 schulpflichtigen kids gehen in ganztagsschulen und kommen täglich zwischen 16.00 und 16.30 uhr nach hause !
ich fange morgends relativ früh mit dem haushalt an und teile mir die arbeiten die zu erledigen sind , in der woche so ein , das ich noch zeit habe um mich mal um mich zu kümmern , bzw. um dinge zu tun , die mir spaß machen .

Zitat von Marc:
gerade Hausfrauen können ausbrennen. Meine Mutter hat seit vielen Jahren einen körperlichen Burnout. Vom Vater nicht verstanden und 4 Kinder. Früh aufstehen, einkaufen gehen, kochen...usw. Kinder kosten unheimlich viel zeit.

Ich habe allerdings kein Verständnis für Hausfrauen ohne Kinder mit Burnout.

Denen ist nur langweilig sollen sich Job suchen 3 Geschwister ist doch toll tja und sonst ist das oft typisch nicht verstanden zu werden.

Frei mich Das Du wieder da bist
Cooky

Danke Mark, das ist echt lieb von dir. Danke, ja meine Mutter hatte dasselbe, aber sie war körperlich sehr robust, im Gegensatz zu mir.
Hab jetzt schön gefrühstückt und dann um 11e in mein Mikro geträlltert, tat richtig, richtig gut, jeaah Tag ich komme.
Und jetzt noch Gesichtsmaske, hoff die zeit reicht noch.

Ich bin sehr labil.....
Das ist mir im Moment alles zu viel....
Keine Hilfe....alles alleine.
Ich überlege schon-ob ich mir keine Wohnung suchen soll....

Willst du ausziehen?
bei mir ist das auch thema gerade, aber wie ausziehen wenn die kraft für den umzug nicht reicht.
Und niemand da ist der hilft.
alle, fast alle möbel gehören doch mir!
will endlich ruhe und jetzt hab ich sie, danke.

Ja-ich habe langsam genug...
Aber das mit dem Umzug ja wie soll man das schaffen...
Ich möchte auch nur Ruhe-sonst nichts....
Jede Tag diese Stress!
Ich habe langsam kein Kraft mehr....

Bei mir dasselbe, ich kann dich so gut verstehen.
Was ist bei dir das hauptproblem.
Bei mir auch immer der Ärger mit dem Thema Handy, Elektrogeräte surren bis in die nacht rein. wenn man doch schlafen will.
SAge mal sind alle Männer so, das sie nicht zusammen mit ihrer Frau sich schlafen legen wollen.#
DAS geht mir schon seit jahren dermassen auf die nerven.
Mußte gestern über ne stunde warten bis ich schlafen durfte und der Knopf auskam.
lag dann erst 22.30 im bett und musste früh raus.

Lunamini, dein Hauptproblem? die Hunde, weil du immer rausmußt mit denen oder ne andere Belastung aus der Kindheit noch vorhanden?
Was ist dein Hauptproblem?

Mein Morgen ist schon fast wieder rum.
Ich muss bald wieder los.
Und naja, es war wieder mal zu kurz.

Nur zum besseren Verständnis ...... Du hast also Sport gemacht, danach ausgiebig gefrühstückt, karaoke gesungen und willst nun noch eine Gesichtsmaske machen.

Und wunderst dich dass deine Hausarbeit immer mehr wird ? Wow!

Wollen wir mal kurz vergleichen deinen und meinen bisherigen Tagesablauf ?

Also 6 Uhr aufgestanden, Kinder fertig gemacht und weg gebracht, mit dem Kinderarzt telefoniert wg. Therapiestand Kind groß ( ADHS ) und aktuellem Gesundheitsstand Kind klein ( chronisch Lungenkrank ), 1 Std. Hunderunde, Erdgeschoss Klarschiff gemacht ( Spülmaschine aus und eingeräumt, alles an seinen Platz gestellt, Fliesen abgewaschen, Böden gesamt gesaugt und gewischt, Wäsche gewaschen und aufgegangen, Betten gemacht, 10 Bewerbungen getippt und verschickt. Zwischendurch Kaffee getrunken und Postings hier verfasst.

Allerdings stelle ich fest, dass in deinem Tagesablauf irgendwas nicht so richtig zu sein scheint wenn du einerseits echt viel Zeit in chichi investierst und andererseits klagst dass es dir zu viel ist mit dem Haushalt. Für mich passen dein Urspungs- und dein jetziges Statement so gar nicht zusammen.

Für anspruchsvolle Stellen braucht man jeweils ein individuelles Anschreiben. Das gleiche gilt für normale Stellen.

Jana das ist wahnsinnig nett dass du darauf hinweist aber du kannst davon ausgehen dass mir das als GF Assistentin mit Personalverantwortung durchaus klar ist. Aber hey wenn mich deine Meinung irgendwann einmal interessieren sollte werde ich dich danach fragen , so ganz individuell ok.

Kinder brauchen auch Ruhe und nicht zu viel Stress im Elternhaus, denn dann werden sie krankheitsanfälliger.

Putzmittel müssen auch sorgsam ausgesucht werden, nicht aggressives verwenden wegen der Einatmung.

Ich widerhole mich ja ungern aber wenn ich deine Meinung wissen möchte frage ich dich.

Aber ich finde es sooooo toll dass du dich in allen Bereichen meines Lebens und meines Haushaltes so gut auskennst. Jetzt erzähl mir doch bitte noch dass ADHS daran liegt dass mein Kind zuviel Zucker und Farbstoffe bekommt und sich zu wenig austoben darf. Dann wären zumindest alle meine Vorurteile dir gegenüber bestätigt.

Ohne schlechtes Gewissen habe ich mich heute mal endlich mal so richtig erholt.
weil ich es ja am Wochenende nicht mehr darf und kann.
Es tat gut und da ich ja am Samstag und letzte woche sehr viel im Haushalt gemachth abe, meine Familie ihren Teil wegräumte und so bisschen halt, sah es heute auch zum Glück dementsprechend gut aus.
Nur zur Info Montags hatte ich auch schonmal die Bombe gehabt.
Aber ich bin bereit für einen Neuanfang!
Meine Kinder räumen jetzt auch ihre Teller selber ab.
DAs ist ein kleiner Anfang.
weiter so!

Nico, deine rückmeldungen sind mehr wie verwirrend für mich.
aBer danke für Deine Mühe.
Du hast ein Kind wo ADHS hat? Das ist sicher auch für dich nicht leicht. Tut mir leid.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sorry, Nico, wenn du da was falsch verstanden hast, aber ich konnte mich leider am wochenende rein null erholen und nichts für mich tun, im Grunde.
Sorry, deshalb hab ich heute ohne schlechtes Gewissen aufgetankt.
Nachher mach ich dann schon noch einige Sachen hier.
Aber ich musste mir selber heute morgen eine strenge Grenze setzen und an mich denken.
Selbstliebe praktizieren ist jetzt auch noch das thema-

Dubist ich wollte dich nicht verwirren es handelt sich um Rückmeldungen für Jana ich habe sie vergessen entsprechend zu markieren.

Das ADHS ist sicher fuer mein Kind schwerer als fuer mich denn es muss damit leben ich kann nur begleiten.

Ich denke auch, Dubi verbringt zumindest zeitweise zu viel Zeit mit Freizeitaktivitäten und kriegt dann Stress weil sie Angst hat den Haushalt nicht mehr rechtzeitig zu schaffen. Möglicherweise weil der Feierabend des Ehemannes naht. Bessere Organisation würde das Problem sicherlich lösen können. Ein elektronischer Terminkalender mit Erinnerungsfunktion (z.B. ein Smartphone) könnte dabei helfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore