App im Playstore
Pfeil rechts
25

Du glaubst doch dran Dubi...vielleicht schickt er dir wirklich enen von oben herab...

Wenn du den Haushalt nicht alleine schaffst musst du dir entweder eine Putzfrau leisten oder dir vom Arzt eine verschreiben lassen wenn du überfordert bist damit...eine Haushaltshilfe...

Nur du kannst dir alleine helfen ...da kannst du nicht auf ein Wunder hoffen...

Helfen deine Kinder mittlerweile im Haushalt ?

Und den Mann pinkelt in die ecke der Toilette ? Wenns ein Hund wäre würde ich sagen er tut es aus Protest ....
Hast du schon mal an eine Paartherapie gedacht ?

Was ist mit deiner Kur ? Ist da schon was beantragt ?

ohne beutel fand ich bißchen ekelig, so einen will meinen mann auch.
aber gut, besser wie gar keiner.
lass uns mal überlegen welchen wir nehmen 150 euro rum, höchstens.
brauch meine KOhle für neue tapeten!

A

Burnout - auch Hausfrauen können ausbrennen

x 3

würd ich net ohne Beutel, ist doch ne Sauerei..

Jemand der seine Sachen blöd liegen lässt, könnt bei mir was erleben, dass.... knall.. wusch.. Abfahrt und tschüss

danke janaaaaa, siehste die schlaflose und mein mann ähnliche oder gleiche liga.
kopfschüttel,genauso denk ich auch. danke jana.
also stimmt meine wahrnehmung.
und dann am schluss wenn ich den staubidreck entsorge hockt dann die spinne noch drin, aaah neeeee zitter bibber ekeeeel

wenn ich einen beutel hab, dann ist der dreck im beutel. guuut sehr guuut. nicht zitter und bibber

Die Beutel kosten doch ein Vermögen. Meine Mutter hat in letzter Zeit einen wiederverwendbaren Beutel gekauft. Den muss man auch ausleeren und gelegentlich auch waschen.

Die ohne Beutel sind schon gut schlaflose....

Die Neuanschaffung der Beutel kostet auch und sie ewig zu leeren und wieder zu verwerten ist eckelhaft....

Nimm lieber einen ohne Beutel....

Auf jeden Fall. Die sehen auch so lustig aus.

Nimm aber keinen Dirty Devil da reißt er Schlauch auch ganz schnell ...

Hält doch lang so ein normaler Beutel und sind mehrere in der Packung, aber im Bauhaus schon um einiges billiger bekommen.
Würd mir net im Traum einfallen einen Staubsaugerbeutel auszuwaschen.

Also Männer die Zeug rumliegen lassen, hatte ich nicht. Aber ein kleines Kind fabriziert so was ja ohne Ende. Dass mir noch nicht alle Haare ausgefallen sind, ist ein Wunder..

Zitat von Peppermint:
Nimm aber keinen Dirty Devil da reißt er Schlauch auch ganz schnell ...

Danke für den Tip. Ich dachte vielleicht einen Dyson. Laut Werbung ohne Saugraftverlust. Aber in die traditionellen Staubsaugermarken (Miele, AEG) habe ich eigentlich mehr Vertrauen.

Zitat von *Jana*:
Hält doch lang so ein normaler Beutel und sind mehrere in der Packung, aber im Bauhaus schon um einiges billiger bekommen.

Ich habe ca. 200 Quadratmeter zu staubsaugen, da wird ein Beutel schnell voll. Filter braucht man auch noch.

200 m²? ..aber lass den Garten heil , Filter ist in der Packung drin, große Sachen separat in den Mülleimer
und Wasser mit nem Lappen aufwischen und das Wasser im Schwimmbad lassen

Dyson ist bestimmt gut.....aber Sauteuer...

Nee, mit dem Garten habe ich gar nichts zu schaffen. . Wir haben ein Haus mit zwei Etagen und in allen Wohnräumen ist Teppichboden und darauf liegen noch Teppiche. Ich staubsauge aber auch die gekachelten und PVC Böden in Küche, Bad, Toiletten und Flur. Danach wird aufgewischt.
Was meinst du mit großen Sachen? Spielzeug liegt bei mir nicht auf dem Boden herum, nur Schuhe, Kleidung, Stifte, u.ä. aber die schmeiße ich nicht in den Müll.

Also ich find es ja schon irgendwie drollig. Jahrelang räumst du deiner Familie anstandslos den Dreck hinterher und nu beschwerst du dich das keiner mit anpackt. Tut dein Mann dann mal was dann ist es garantiert nicht so wie DU es fuer richtig haelst und schon wird wieder gemotzt.

Warum hast du die Kinder und den Mann nicht von Anfang an mit einbezogen da brauchst du jetzt keine Wunder erwarten.

Ansonsten seh ich es auch so dein Mann arbeitet du nicht also sind der Großteil von Haushalt und Kindern nun einmal dein Job. Klar ist es nett wenn er am WE mal mit den Kindern kocht, den Müll weg bringt die Küsten schleppt aber der Rest ist deine Aufgabe.

Herumliegende Klamotten Sorry aber da haettest du vor Jahren schon reagieren müssen hier ist es üblich wer etwas holt räumt es weg weg etwas ausräumt räumt es weg, aus- bzw. Umgezogen wird sich im Bad dreckige Klamotten sofort in die Wäschetonne dunkel und hell getrennt. Hier kämen keiner auf die Idee seinen Klump rumliegen zu lassen. Wenn das Essen beendet ist räumt jeder sein Zeug in die Spülmaschine den Rest Räume ich ab den Tisch wischt derjenige der dran ist.

Allerdings kennen mein Mann und meine Kinder das auch nicht anders das war hier immer schon so das gehört doch zumindest bei den Kindern zur Erziehung und wir Eltern sind doch die Vorbilder uns sollten auch so handeln.

12 jahre Ehe und jetzt soller seine Socken wegräumen?
Sorry, meinMitleid hält sich in Grenzen.

Das ist dein 5. Jammerthread, und viele andere werden noch folgen, wen auch mit anderer Überschrift.
das ist vergebliche Mühe dir helfen zu wollen (siehe andere Themen)

Du willst doch nichts ändern, nur jammern und bemitleidet werden.

armes Opfer , aber warte ab, bald kommt der Prinz und holt dich da raus
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Leute waren draußen es geht besser.

Ein neuer Staubsauger ist schon auf dem weg zu mir, prospekt von Lidl.....da kommen welche!

Ich darf ja nix mehr sagen, hab Redeverbot vom Herrn Admin.
Aber freut mich wenn andere aussprechen was ich nur noch denken darf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore