Zitat von Lara1204:Osteopathen haben immer eine Ausbildung zum Heilpraktiker.. Müssen die vorher machen!
Bei Ärzten und Physiotherapeuten reicht auch zum Teil die sektorale HP-Erlaubnis aus, aber hast vollkommen recht. Ich hatte es eher so gemeint, dass nicht nur Heilpraktiker Osteopathie anbieten. War glaub etwas komisch formuliert von mir.
Zitat von Stella83:Nein das ist ja gerade das komische daran ich bin momentan in Elternzeit und bin dadurch relativ viel in Bewegung von daher eher unwahrscheinlich das es von den Verspannungen kommt weißte
Bewegung schützt nicht immer vor Verspannung. Du kannst auch verspannte Schultern ohne Ende haben obwohl du jeden Tag viel läufst z.B.
Zitat von Stella83:Das stimmt wohl ja es sollte einem seine eigene Gesundheit wert sein.
Das Problem bei mir ist einfach: Ich kann einfach nicht wirklich einordnen ob meine Symptome von der Psyche oder von etwas organischem Ausgelöst werden und deshalb verunsichert mich das etwas weißte wie kann man das herausfinden?
Das hört sich aber interessant an also müsste ich mir vom Hausarzt ein Rezept ausstellen lassen wo draufsteht: Physio mit Osteopathie und bekäme dann das Geld von der Krankenkasse erstattet? Hilft dir das ganze denn gut?
Du kannst ja mal beobachten wann die Symptome auftauchen. Wenn du unter Stress stehst oder angespannt bist? Oder aber wenn dein Körper zur Ruhe kommt?
Du bist ja jetzt schon von Kopf bis Fuß untersucht worden und es wurde nichts gefunden. Da solltest du langsam Akzeptanz dafür aufbauen, dass es deine Psyche ist. Wie gesagt du hast viel über das Thema gelesen, das Hirn kann sich Symptome usw. alles abspeichern und auftauchen lassen ohne eine Erkrankung.
Du kannst mal mit deinem Hausarzt darüber reden zwecks Physiotherapie mit Osteopathie oder er überweist dich an einen Orthopäden. Wenn du aber schon beim Hausarzt bist, würde ich dir echt empfehlen mit ihm über deine Angst vor ALS zu reden, dass er dir ggf. Nummern von Therapeuten mitgeben kann.
25.10.2019 07:49 •
#58