Zitat von Stella83:Kaum eingeschränkt es sind eben nur die Symptome die mich immerwieder verunsichern weißte
Das Problem ist, je mehr du dich auf die Symptome konzentrierst umso mehr und stärker werden sie. Ich kann dir nur raten einen Therapeuten zu suchen. Du hattest geschrieben du willst weder in eine Klinik noch Medikamente nehmen - das ist ok. Aber versuche zumindest eine Verhaltenstherapie oder ähnliches um mit dieser Angst umzugehen. Denn irgendwann kommt dann der Punkt, wo du definitiv eingeschränkt sein wirst oder dein Unterbewusstsein eine andere Erkrankung aussucht oder dich zusammenklappen lässt.
Vielleicht hilft dir das wenn ich dir das erzähle: Ich hab aufgrund einer Verhebung auf der Arbeit meine Wirbel in der HWS kaputt gemacht und Schwindel bekommen. Dadurch war ich Non-Stop angespannt und hatte Angst vor dem nächsten Schwindelanfall. Ich hab mich so reingesteigert, dass ich Herzrasen bekommen hab. Verbunden mit den Verspannungen hat es mir auf's Herz gedrückt - ich hatte mit 26 Jahren Vorhofflimmern. Und danach ging der Spaß so richtig los: 24/7 nur Schwindelanfälle, Gangunsicherheit. Ich hatte schon Angst das Haus zu verlassen und hab mir eingeredet, das kommt nur vom HWS-Syndrom. Ich wollte nicht wahrhaben, dass ich Angst vor der Angst hatte. Ich hab dauernd den Puls gemessen und wollte nicht mehr aus dem Haus. Ich hab mich mehr schlecht als recht zur Arbeit geschleppt und war dauernd krank. Bis ich dann verbunden mit Stress auf der Arbeit so einen heftigen Nervenzusammenbruch hatte, dass ich dachte ich krepiere gleich. Und dann wurde mir bewusst, ich brauche Hilfe. Nicht bei einem Allgemeinmediziner, Orthopäden oder sonst wo sondern bei einem Psychiater und bei einem Therapeuten. Ende vom Lied ist weil ich 1 Jahr meine Ängste nicht akzeptiert hab und verdrängt hab, haben sie mich so zu Boden gerissen, dass ich seit einem Jahr krankgeschrieben bin. Du hast jetzt die Chance, noch etwas zu verändern und dich abzufangen bevor du ganz nach unten fällst und deine Ängste siegen.
24.10.2019 19:57 •