App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben,
Ich hab mir letzten Sonntag meinen Hals böse verrenkt, war beim Orthopäden,der hat geröntgt,gerenkt und gemeint ich hätte keinen. Hab diesen Mittwoch nochmal einen Termin und will mir eine Überweisung zum MRT holen.

Symptome:Schwindel, leichte Sehstörungen,2Schmerzpunkte an der HWS beim links neigen und drehen,Arme normale Kraft aber das Gefühl von Pudding,Mäßige Schmerzen,Verspannungen und ANGST hoch 10.

Ich hab soooooooooo Angst vor einem eventuellen Schlaganfall durchs Einrenken,einem fetten BSV mit OP Indikation,vorm Sterben während der OP,Querschnittslähmung u.u.u.

Könnt ihr mich irgendwie beruhigen?

Schlimm finde ich auch,dass kaum ein Schmerzmittel geht wegen dem SSRI, welches ich noch nehme.

Danke für die Hilfe im Voraus!

25.04.2016 11:09 • 02.10.2023 #1

23 Antworten ↓

Liebe prodomo,

was lese ich denn da alles; Schlaganfall, OP, Querschnittslähmung.

Hey, Du hast eine Verrenkung; diese wurde eingerenkt und das Ganze muss sich erstmal beruhigen. Weiß jetzt auch nicht, was Du beim MRT wllst?! Jede Untersuchung bedeutet zusätzlichen Stess und sie werden im MRT nichts finden. Ferner ist die Untersuchung mehr als unangenehm; mein Empfinden.

Gib dem Körper die Zeit zur Regeneration.

A

BSV in der HWS?!Total fertig

x 3

1. Es haben soooo viele Menschen Bandscheibenvorfälle in der HWS. Gestorben ist daran noch keiner.
2. Wenn Du einen hättest, hättest Du mehr als zwei Schmerzpunkte an der HWS (sogar ich habe immer mehr als 2 und ich habe keinen BSV) und mehr als mäßige Schmerzen.
3. Bandscheibenvorfälle an der HWS werden eigentlich nicht operiert.
4. Wie wurde denn eingerenkt? Wenn Du davon einen Schlaganfall bekommen hättest, wäre das ziemlich sicher bereits passiert.

Danke für eure Antworten.

Eingerenkt hat er mich am Mittwoch. Die akuten Verspannungen sind auch weg,aber da sind die 2 schmerzhaften Punkte immernoch. Und meine Beschwerden mit dem linken Arm. Das schlimmste ist momentan aber dieses gaga - Gefühl im Kopf....als hätte ich gek. ...und son merkwürdiges Sehen. Darum auch die Schlaganfallangst....Ich verspannte hier schon vor lauter zittern und Angst. Es ist sooooo furchtbar gerade.

Hey,also ein bsv in der hws ist kein weltuntergang.haben zich leute...gibt es super übungen dafür mit denen man die problematik oftmals gut in den griff bekommen kann.
Schwindel kommt sehr oft von der hws und kann auch muskulär bedingt sein.nicht immer vom schlimmsten ausgehen
Wenn du irgendwann noch mal mit deiner hws probleme haben solltest,kann ich dir nur raten dich nie wieder von einem orthopäden durch das hauruck verfahren einrenken zu lassen.da ist schon viel zu viel passiert.durch meine arbeit bekomme ich das oft genug mit...geh zum einem ostheopath oder zum physiotherapeuten,diese machen das auf sanfte weise.
Gute besserung wünsche ich dir

Zitat von scarlett-:
geh zum einem ostheopath oder zum physiotherapeuten,diese machen das auf sanfte weise.

er ist Osteopath. mich hat das hauruck total überrascht, weil ich davon absolut nix halte. zu spät. ich bin Mittwoch noch mal dort, mal gucken wie er die anhaltenden bzw. neuen Beschwerden bewertet. es ist sicher kein Weltuntergang, aber furchtbar frustrierend. hab ewig gebraucht aus dem letzten loch zu kommen und dann das. es kommt mir gelinde gesagt ziemlich unfair vor....und die angst vor eine Verschlimmerung ist auch nicht ohne.

Mmh,ich möchte über diesen mann nicht urteilen,aber als ostheopath so zu manipulieren finde ich schon fraglich....hast du denn schon immer probleme mit deiner hws?

Mit Anfang 20 nen kleinen Vorfall und sie ist wohl recht steil. Der Vorfall war komplett ausgeheilt, hatte vor ein paar Jahren nochmal ein MRT. Eigentlich meide ich jegliche Orthopäden und schenke meinem Rücken kaum Beachtung. Wenn ich Schmerzen habe...Wärme und gut is. Ich denke, zumindest bei mir, ist Wissen nicht zwangsläufig gut. Ich schieb es meist auf Verspannungen und irgendwann geht alles wieder weg. Nur dieses Mal bin ich irgendwie in die orthopädische Maschinerie aus Diagnosen und Vermutungen geraten. Ich hätte einfach abwarten und NICHT googeln sollen. Mein Fehler.

Er hat mich liegend manipuliert und nur mit leichtem Ruck...hat aber gereicht. Könnte mir immernoch in den Ar. beißen.

Hey,
Also ich selber hab und hatte probleme mit der HWS eigl mit der ganzen WS.
War auch schon ein paar mal beim Arzt der auch chiropraktiker ist und er hat mich eingerenkt. Allerdings nicht an der HWS nicht weil er das nicht wollte sondern ich. Er meinte es wäre sinnvoll das zu machen, da ich auch symptome wie sehstörung und alles hatte und schwindel, unruhe.
Ich war auch schon im MRT.
So dann hat er mir unterlagen gegeben zum durchlesen zum thema schlaganfall von einrenken lassen an der hws. Er meinte es gibt sehr viele horrogeschichten. Aber immer wenn sowas vorkam dann war sie entweder vorgeschädigt oder ein gerinsel schon da und man konnte nie beweisen das das einrenken das ausgelöst hat. Auch hat er eben gesagt als ich gefragt habe würde das gleich danach passieren nich erst stunden oder tage später.
Also mach dich nicht so verrückt. Ruhe dich aus und wärme die stelle leicht.
Trinke einen tee und das wird !
Das mrt würde ich dir abraten. Ich denke deine Angst trägt auch zu den symptomen bei. Und im falle eines bsv würde es keine operation dort geben.
Lg anna

Liebe prodomo,mach dir keine vorwürfe,passiert ist passiert
wenn dadurch ein apoplex ausgelöst worden wäre,hättest du das schon gemerkt.es sind ja jetut doch schon einige tage vergangen.du hast jetzt angst,durch deine angst verspannt sich die muskulatur noch mehr...du schreibst,dass du einen steilstand hast,das ist auch wieder typisch für verspannungen,weil die nackenmuskulatur am hinterhaupt ansetzt.
Mach dir doch mal eine wärmflasche und unter die wärmflasche legst du dir einen feuchten lappen.feuchte wärme ist viel besser als trockene wärme.
Wenn du dich mit einem mrt besser fühlst,lass es dir machen,aber danach sage die jetzt ist schluss mit der vielen diagnostik.meine hws ist in ordnung bis auf das altbekannte.

Danke euch beiden, Wärme pack ich schon drauf. Wie schon geschrieben ist alles halb so dramatisch, aber mich beunruhigen eben die Dauer und, dass sich mein linker Arm nicht ganz koscher anfühlt...das gaga-Gefühl ist auch blöd.

aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh...mein Mann guckt neben bei Nachrichten...Schlaganfallthema...MEINE SYMPTOME. Aber original. Ich könnte ihn erwürgen. Hab jetzt wieder sooooo Angst. linke Gesichtshälfte taubheitsgefühl, Schmerzen im Arm und Sehstörungen. Was mach ich denn jetzt bloß? Notaufnahme?

Hier jetzt etwas zu raten ist schwierig...die entscheidung musst du treffen.also ich würde wahrscheinlich fahren wenn in meinem gesicht etwas taub wird...was meint denn dein mann?

Du hattest Doch nicht plötzlich irgendwelche neuen Symptome, oder? Das was du hattest, also das mit dem Arm (was ich bei Verspannungen im HWS-Bereich übrigens für relativ normal halte) hattest Du doch schon ein paar Tage. Ein Schlaganfall präsentiert sich anders und wie gesagt der wäre dann schon viel früher gekommen.

Ich selbst hatte zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS mit Op Indikation und aus dieser Erfahrung kann ich Dir sagen, es ist nicht wirklich schlimm und man überlebt es.
Ein Schlaganfall zeichnet sich meist durch andere Symptome aus, jedoch wenn die Angst zu groß wird, würde ich zum Arzt gehen.

Morgen. Danke euch für die Antworten.
Ich war nicht in der Notaufnahme. Mein Mann ist dezent sauer geworden, ich hab geheult und mich dann beruhigt.

Es ist nicht so, dass mein Gesicht richtig taub ist....primär Wange und Lippen leicht. Der Kiefer, als Nachbar vom Hals, ist halt auch verspannt, vermutlich daher die Sensibilitätsstörungen. Ich bin gerade in einer Art Trotzphase, á la Wenn ich verrecke, tuts euch leid. Ihr werdet schon sehen. Blöd aber hillfreich.

Bin heut elendig verspannt durch das stundenlange Googlerecherchieren.
Zitat von püppi123:
Du hattest Doch nicht plötzlich irgendwelche neuen Symptome, oder?

Nee, eher schleichend, mit zunehmender Sorge.

Zitat von Clauspol:
Ich selbst hatte zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS mit Op Indikation und aus dieser Erfahrung kann ich Dir sagen, es ist nicht wirklich schlimm und man überlebt es.

Wie hast du es hin gekriegt?Konservativ?Auch bis zur Hand gespürt?

Zunächst mal solltest Du unbedingt das googeln sein lassen!
Wegen der Bandscheibenvorfälle hatte ich das Problem, dass ich mit der rechten Hand nicht mehr richtig greifen könnte. Ich habe mich dann zu einer Operation entschlossen, da es nicht besser wurde und mir ständig Sachen aus der Hand gefallen sind etc. Nun habe ich zwei sog. Caches in der HWS und keine Probleme mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Greifen und co. geht zum Glück noch. Ich hoffe....ich denke...ich brauche da keine OP. Nur Geduld und Motivation um das Ganze durchzustehen.
Wann war denn deine OP?

Die Op war im März 2014.
Du solltest es auf jeden Fall zunächst konservativ probieren. Nicht jeder Bandscheibe muss operiert werden. Vom Einrenken würde ich bei V. A. BSV jedoch abraten!

Ähm einmal ganz kurz dazwischen - Prodomo hat ja höchstwahrscheinlich keinen BSV Der Arzt sagt, er macht ein MRT damit Prodomo beruhigt ist, nicht weil er einen Vorfall vermutet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore