App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich wieder mal aber dieses Mal mit einem anderen Anliegen, ich befinde mich bereits in psychologischer Behandlung aber möchte trotzdem eure Meinung bzw Hilfe.

Ich habe seit ein paar Wochen hin und wieder am Tag stechende schmerzen an der rechten Brust, vor allem die Brustwarze tut weh, meine Brust sieht ganz normal aus, sondert keine Flüssigkeit ab hinzu kommen Verspannungen im rechten Rückenbereich.

Ich muss dazu sagen ich war am 13.1 bei der Vorsorgeuntersuchung beim FA dieses Mal wurde nur getastet und kein Ultraschall (wie die letzten zwei Jahre) gemacht.

Ich hab natürlich wieder gegoogelt obwohl ich mir das über ein Jahr lang abgewohnt habe und jetzt wieder fürchterliche Angst, meine Periode soll in zwei Wochen wieder kommen aber dadurch dass ich die schmerzen bereits schon seit einigen Wochen habe geh ich nicht davon aus dass dies zusammen hängt.

02.02.2025 20:24 • 03.02.2025 #1

3 Antworten ↓

Zeitweise habe ich das auch.
Bei mir ist es meist hormonell, es kann aber auch einfach eine Reizung sein durch scheuern an der Kleidung. Oder eine Brustdrüse ist leicht entzündet etc. Meist ist sowas harmlos.

Wenn es etwas schlimmeres wäre dann wäre es sicherlich bei der Untersuchung am 13.1. entdeckt worden. Ultraschall wurde bei mir auch noch nie gemacht, eigentlich reicht dem Arzt in der Vorsorge auch der Tastbefund.

A

Brustwarze rechts schmerzt

x 3

Zitat von Antonia91:
Ich habe seit ein paar Wochen hin und wieder am Tag stechende schmerzen an der rechten Brust, vor allem die Brustwarze tut weh,

Bei mir kommt das von Zysten, die direkt der Brustwarze unterhalb der Haut sind. Meistens tun es nur weh, wenn draufdrücke, aber manchmal auch von selbst.

Update: bin dann heute doch zum Frauenarzt und hab mich nicht gegen die Angst wehren können, sie hat einen Ultraschall gemacht, Ende vom Lied absolut gar nichts, nicht mal eine Zyste einfach gar nichts, sie meint es ist hormonell bedingt, ich muss dazu sagen ich bin im verfrühten Wechsel, meine Mama war mit 35 durch und meine Oma war damals genau so alt wie ich (34) ist also familiär bedingt, hab jetzt was homöopathisches verordnet bekommen und dann soll das innerhalb zwei Wochen besser sein.

Auf der einen Seite bin ich von mir enttäuscht dass ich mich wiedereinmal von der Angst so beeinflussen lassen habe und auf der anderen Seite bin ich natürlich überaus glücklich dass nichts schlimmes ist.

Danke für die zwei lieben Antworten auf mein Thema.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore