App im Playstore
Pfeil rechts

Ich wieder mal aber dieses Mal mit einem anderen Anliegen, ich befinde mich bereits in psychologischer Behandlung aber möchte trotzdem eure Meinung bzw Hilfe.

Ich habe seit ein paar Wochen hin und wieder am Tag stechende schmerzen an der rechten Brust, vor allem die Brustwarze tut weh, meine Brust sieht ganz normal aus, sondert keine Flüssigkeit ab hinzu kommen Verspannungen im rechten Rückenbereich.

Ich muss dazu sagen ich war am 13.1 bei der Vorsorgeuntersuchung beim FA dieses Mal wurde nur getastet und kein Ultraschall (wie die letzten zwei Jahre) gemacht.

Ich hab natürlich wieder gegoogelt obwohl ich mir das über ein Jahr lang abgewohnt habe und jetzt wieder fürchterliche Angst, meine Periode soll in zwei Wochen wieder kommen aber dadurch dass ich die schmerzen bereits schon seit einigen Wochen habe geh ich nicht davon aus dass dies zusammen hängt.

Heute 20:24 • 02.02.2025 #1

1 Antwort ↓

Zeitweise habe ich das auch.
Bei mir ist es meist hormonell, es kann aber auch einfach eine Reizung sein durch scheuern an der Kleidung. Oder eine Brustdrüse ist leicht entzündet etc. Meist ist sowas harmlos.

Wenn es etwas schlimmeres wäre dann wäre es sicherlich bei der Untersuchung am 13.1. entdeckt worden. Ultraschall wurde bei mir auch noch nie gemacht, eigentlich reicht dem Arzt in der Vorsorge auch der Tastbefund.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore