Ich möchte noch eine Sache ergänzen, die nicht verunsichern soll. Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich das schreiben sollte, aber eigentlich macht es deutlich, wie gut die Ultraschalluntersuchung ist. Ich sprach hier von einer Freundin von mir, die öfters mal Zysten hatte. Sie fand bei sich mit Anfang 60 nochmal einen Knoten und er fühlte sich wieder wie eine Zyste an. Sie ging gleich am nächsten Tag zu ihrem Frauenarzt. Und der merkte am Ultraschall sofort, dass es keine normale Zyste war. Er ordnete eine Biopsie an und es stellt sich wirklich heraus, dass die Zyste einen Tumor enthielt. Sie hat die gesamte Behandlung hinter sich und erstmal alles überstanden.
Ich will damit nur sagen, im Grunde sieht ein Frauenarzt im Ultraschall sehr gut, wenn an einer Zyste was verdächtig ist. Und darum geht es in der Praxis, verdächtige Sachen genau betrachten, damit man nichts übersieht. Ich habe mal gelesen, dass Frauen sehr oft zum Arzt gehen, weil sie einen Knoten in ihrer Brust finden. Aber nur in 1 von 7 Fällen ist es wirklich was bösartiges.
02.06.2019 20:27 •
x 1 #17