App im Playstore
Pfeil rechts
19

@Marylou2010 Gesundheit geht vor! Ich würde mich einen Tag krank melden an deiner Stelle.

Vielleicht hast du ja auch so eine Art Notdienst bzw Bereitschaftspraxis in der Nähe wo du am Abend hin kannst?

Ich habe jetzt für Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt bekommen und hoffe, dass ich es zeitlich schaffe... Habe jetzt richtig Angst vor dem Ergebnis

A


Linke Brust angeschwollen / was kann es sein?

x 3


Es könnte sein, dass du eine dolente Drüse in deiner Brust hast. Das kann noch lange nach dem Abstillen geschehen.

@Marylou2010 alles wird gut. Ich hatte auch vor jedem Termin Angst - die war bisher immer unbegründet. Auch wenn ich bei jedem Mal denke jetzt ist es ganz sicher was schlimmes, das hatte ich noch nie! Fühl dich gedrückt ️

@Connyxn Danke, es ist so lieb von dir!
Ich denke tatsächlich, dass ich mir diesmal mein Todesurteil holen würde...

Alles wird gut. Lenke dich ab. Denke daran was gerade real ist und was deine Gedanken sind! Ich hab auch so Angst wegen meiner Rötung. Hab heute beim FA angefragt (war ja erst letzte Woche) der sagte: Finger weg von der Brust, nicht drücken, nicht tasten und regulär am 24. Kommen. Da denke ich mir dann würde er nur den geringsten Verdacht auf iBK haben, dann hätte er mich reingestellt. Zumal dieser sehr sehr selten ist. Aber auch ich habe immer seltene Krebsarten. Alles wird gut

@Connyxn danke für deine lieben Worte!
Fällt mir schwer mich abzulenken vor allem abends. Jetzt kommen alle mögliche Gedanken und Horrorszenarien inklusive der Vorstellung, dass der FA mich zur Mammographie oder MRT zur Abklärung weiter schickt. Könnte echt heulen vor Angst...

Ist bei dir am 24. Kontrolle?

@Marylou2010 ich habe am 24. Vorsorge und nachsehen wegen des Cortisons. Sollte es Mal schmieren auch wenn das Lichen nicht bestätigt war.
Meine rote Stelle ist jetzt fast weg. Kühle fast den ganzen Tag und hab mich heute mit spazieren und spielen bei der Uroma meines großen abgelenkt.

Ich kann wirklich zu 100% nachempfinden wie es dir geht und auch was du fühlst. Gedankenkarusell ist kacke ich nehme Grade Lasea, das hilft Recht gut muss ich sagen!

Sag dir immer wieder, dass es nur Gedanken sind. Die sind nicht real! Alles wird gut! Schreibs dir von der Seele, das hilft mir auch oft. Vor allem weil ich es dann nachlesen kann wenn wieder ein hypochondrischer Schub kommt.

Hast du solche Angstgedanken öfter?

Krebs ist eine mögliche aber SEHR unwahrscheinliche Ursache. Wahrscheinlicher ist eine Entzündung, ein Fibroadenom, Zysten, Mastopatie uvm.

Zitat von Connyxn:
@Marylou2010 ich habe am 24. Vorsorge und nachsehen wegen des Cortisons. Sollte es Mal schmieren auch wenn das Lichen nicht bestätigt war. Meine ...

Ja, solche Gedanken habe ich leider viel zu oft und es wird immer schlimmer. Bin in der Psychotherapie seit über einen Jahr aber es bringt mir nicht so viel... Weil ich mich selbst nicht kontrollieren kann, nicht aufhöre auf jeden pickel zu reagieren, weiter google und mich überhaupt nicht entspannen kann... Hat alles mit der Geburt meiner Kinder angefangen... Diese Angst, dass ich nicht mehr für sie da sein kann.

Und jetzt mit der Brust habe ich solche Angst, dass meine Ängste sich diesmal bewahrheiten können... Es macht mich echt verrückt....

Was ist denn Lasea? Was zur Beruhigung?

Ich wünsche dir für deine Vorsorge alles Gute! Danke für deine lieben Worte, das hilft mir sehr!

Zitat von Natascha40:
Krebs ist eine mögliche aber SEHR unwahrscheinliche Ursache. Wahrscheinlicher ist eine Entzündung, ein Fibroadenom, Zysten, Mastopatie uvm.


Nur leider kann ich nur an das schlimmste denken

@Marylou2010 genau diese Gedanken habe ich auch. Ich weiß den Kleinen gut aufgehoben bei meinem Mann, habe aber Angst was mit dem Großen passiert wenn ich nicht mehr da bin (er ist nicht der leibliche Vater, für ihn aber der Papa). Mein Sohn kennt seinen Vater nur von Bildern.

Ich kann diese Gedanken so gut verstehen. Bei mir ist es erst seit September so. Es belastet aber alle, mich und meine Familie.

Lasea ist ein pflanzliches Mittel. Es hat mir jetzt Recht gut geholfen. Ich hab immer noch Angst, aber flippe Grad nicht vollkommen aus. Allerdings muss man dem etwas Zeit geben. Ich würde sagen, dass ich erst seit 2-3 Tagen Besserung merke, nehme es seit letzter Woche Montag.

Hast du Mal an notfallmedis oder auch eine Einweisung in eine Klinik gedacht? Das sind gerade meine Überlegungen die ich für meinen Termin bei der Psychotherapeutin anstrebe.

@Connyxn da kann ich auch mitfühlen...
Ich habe im Februar einen Termin beim Psychiater und lasse mich bezüglich Medikamente beraten. Da ich auch herzvorerkrankung habe, habe ich auch ein bisschen Schiss was die Antidepressiva betrifft mit der Verlängerung der QT-zeit. Benzodiazepine möchte ich auch nicht nehmen, die können abhängig machen... Aber so geht es ja auch nicht weiter. Habe mal LAIF 900 ausprobiert, das ist hochdosiertes Johanniskraut, aber hat bei mir nicht wirklich was gebracht.
Vielleicht probiere ich Lasea aus.

Meine Familie belastet meine Angststörung auch sehr und sie können mir auch nicht richtig helfen. Mein Mann ist teilweise total genervt und das macht mich alles auch traurig, aber ich kann ihn auch verstehen. Es ist echt ein Teufelskreis...

Danke fürs Zuhören und dass du deine Geschichte mit mir teilst!

@Marylou2010 es gibt Medikamente die man wirklich nur in so einer argen Phase nimmt. Weiß nicht genau wie die heißen. Meine Freundin hat die.

Die hatte auch eine Einweisung in die Klinik und die Zeit hat ihr sehr stark geholfen. Aus dem Grund bin ich auch am Überlegen das anzusprechen. Ich möchte jetzt den Termin am Dienstag Rum bringen ohne schlimme Ergebnisse und dann erstmal keinen Arzt mehr sehen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht so oft beim Arzt wie die letzten Monate.

Das mit deinem Mann kann ich verstehen. Ich glaube es ist schwer sich in so etwas reinzuversetzen wenn man es selbst nicht hat. Man selbst hat ja wirklich todesängste. Ich hatte in der Schwangerschaft eine geschwollene Barth. Zyste...damals hat mir das gar keine Angst gemacht. wenn ich das heute hätte, würde ich sofort an Krebs denken und was anderes käme niemals in Frage!

Ich drücke dir die Daumen für heute ️

Jetzt sitze ich im Wartezimmer und sterbe vor Angst. Habe kurz davor überlegt den Termin abzusagen, weil die Angst vor der möglichen Diagnose zu groß war.

Meine Psychologin hat mir eine psychosomatische Reha empfohlen aber da muss ich für mehrere Wochen weg von zuhause und mein Mann schafft es nicht alleine mit 2 Kids zudem sie noch sehr klein sind. Und wir sind ganz auf uns alleine gestellt, keine Familie in der Nähe... Aber ich glaube auch dass mir sowas gut tun würde

Bin jetzt raus. Die Ärztin hat abgetastet und meinte da sieht alles gut aus. Hat dann aber noch einen Ultraschall gemacht von der Brust und von der Achselhöhle. Alles unauffällig. Liegt ihm entweder an mechanischen Reiz oder prämenstruell bedingt. Ich bin zwar total erleichtert aber auch traurig, dass ich mich total verrückt gemacht habe und meine gesamte Familie....

Zitat von Connyxn:
@Marylou2010 es gibt Medikamente die man wirklich nur in so einer argen Phase nimmt. Weiß nicht genau wie die heißen. Meine Freundin hat die. Die ...


Danke für deine Unterstützung! Ich drücke dir für nächste Woche die Daumen! Würde mich freuen, wenn du berichtest, dass auch bei dir alles gut ist!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Marylou2010 das freut mich zu lesen! Erstmal wieder beruhigt und alles ist gut. Es freut mich wirklich sehr!

Ich werde am Dienstag berichten. Aber auch ich habe (eigentlich wie immer) kein gutes Gefühl. Ich bin mir (auch wie immer) sicher, dass beim Ultraschall was entdeckt wird.

Genieße deine jetzt sorgenfreie Zeit....

Wichtig ist aber auch: Wenn etwas entdeckt wird, ist es meistens harmlos. Oft lassen sich auch harmlose Dinge im Ultraschall bereits zweifelsfrei feststellen.

@Connyxn ich werde an dich denken! Es wird sicher alles gut und du kannst auch durchatmen!

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore