Also, ganz einfach. Du bekommst den Herzinfarkt ja weil Du irgendwo eine Engstelle in den Arterien hast und wenn da nicht genug Blut durchkommt muss Dein Herz einfach viel mehr und viel öffter Pumpen und das ist dann bei einem Herzinfarkt ein Puls von 180 und weit höher. Wobei sich auch der Blutdruck erhöht weil einfach der Druck in den Adern steigt. Das ist wie bei einem Gartenschlauch den man abknickt. Mein Kardiologe hat mir das mal so erklärt.
Ich habe beim Joggen auch schon einen Puls von 160 gehabt oder auch einfach mal so weil ich an einer Trachykardie (ich glaub das heisst so) leide. Während meiner Panikattacken bekomme ich das mit dem hohen Puls auch ganz gut hin. Und ich lebe immer noch.
Also Kopf hoch, wir sind einfach nur ein bißchen VERRÜCKT , nicht böse gemeint.
Mein Herz piekst gerade jetzt auch immer noch und mein linker Arm zieht. Aber es ist nur die Psyche weil ich heute total viel Stress hatte. Das ist dann immer Abends meine Quittung dafür.
Mach Dich nicht verrückt lass es pieksen, stechen, zwicken und sonst noch alles. Eigentlich zeigt es uns doch nur das wir mehr auf uns achten sollten.
22.04.2014 21:28 •