App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
ich habe seit April immer wieder Achselschmerzen + Brustschmerzen. Die Schmerzen in der Achsel begannen nach einem Fitnesstraining für den Oberkörper. Seit den Schmerzen habe ich dieses Training nicht mehr gemacht.

Brustschmerzen hatte ich früher schon öfter mal, unabhängig vom Zyklus.

Mit den Schmerzen war ich im April beim Hausarzt und beim Frauenarzt, dort wurde abgetastet und nichts Auffälliges gefunden.

Jetzt habe ich seit 1,5 Wochen wieder Schmerzen in der Brust, keine starken, aber ab und zu merke ich sie, genauso wie in der Achsel.

Im Juli war ich wegen Herzstolpern beim Arzt. Er meinte, man hört ein Geräusch. Als Kind wurde bei mir ein Mitralklappenprolaps diagnostiziert, allerdings wurde nie ein Ultraschall oder ähnliches gemacht.
Ich habe im Juli diesen Jahres dann ein Langzeit-EKG sowie ein Belastungs-EKG gemacht, da war alles in Ordnung. Jetzt folgt Ende November ein Herzultraschall.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Angst vor Brustkrebs oder einem Herzinfarkt.
Zum selben Frauenarzt möchte ich nicht nochmal, ich finde aber keinen der neue Patienten aufnimmt. und die Krebsvorsorge steht einem ja nur 1x Jahr zu und diese wurde von dem Frauenarzt bei dem ich war durchgeführt, sprich mir steht diese dann nicht mehr zu.

Ich habe in 2 Frauenarztpraxen angerufen und nach einem Termin gefragt wurde dann aber abgewimmelt als sie hörten, dass ich keine Patientin bin.
Was würdet ihr tun ?
Ich habe überlegt evtl zu warten bis die Periode einsetzt und evtl verschwinden dann die Beschwerden wieder…

Bin 34 und schlank.

Musste das mal loswerden.

03.09.2024 18:45 • 04.09.2024 #1

3 Antworten ↓

@Bergziege000

tatsächlich hatte ich vor eiwas mehr als einem Jahr solche Beschwerden in der Achsel wie du sie beschreibst. Meine Frauenärztin tippte sofort auf muskuläre Probleme, welche aus dem Brustwirbelbereich/Schulter kommen. Nach zwei Osteopathie Behandlungen war die Sache viel besser bis sie von alleine verschwunden ist.

Verstehe ich es richtig du meinst mit Brustschmerzen Schmerzen im Brust, was ja ein Symptom von PMS ist oder? Dann müssten sie mit der nächsten Periode verschwinden.

Versuche dich da nicht zu verrückt zu machen, auch wenn es erstmal schwer ist und einem schlimme Gedanken in den Sinn kommen. Zudem würdest du ja auch frauenärztlich untersucht.

Ich persönlich würde da bei solchen muskulär bedingten Beschwerden wärmstens Osteopathie empfehlen

A

Brustschmerzen und Achselschmerzen - was habe ich?

x 3

Hallo Bergziege000,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Achselschmerzen, wer kennt es ?

Angst wegen Achselschmerzen

Achselschmerzen - Angst vor Brustkrebs

Brustschmerzen Erfahrungen

Linke Brustschmerzen seit einer Woche

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Bergziege000 Ich habe ja gerade das Thema Ausfluss aus Brustwarze. Wenn es Dich so beunruhigt, gehe HEUTE noch ons Krankenhaus, Gyn Abteilung. Die haben bei mir direkt Ultraschall gemacht

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore